Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#16 von andersdenker , 28.11.2013 20:30

Die Abstimmung der Parteibasis wird schon das gewünschte Ergebnis bringen ...

abstimmung koalitionsvertrag.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

PPS: Ich danke einem Stralsunder Freund für die Bereitstellung dieses Bilddokumentes!


andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#17 von Buhli , 28.11.2013 23:48

Ist das aus dem Eulenspiegel oder der Titanic?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#18 von delta , 29.11.2013 08:48

Das ist wohl eine Ente....oder...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.11.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#19 von kreutzer_ , 29.11.2013 08:48

Dass jetzt plötzlich erstmalig eine Mitgliederbefragung in einer der Koalitinsparteien in spe darüber entscheidet, ob die Koalition gemacht wird, hat doch hier einen einzigen Grund:

Der Genosse Vorsitzende von der SPD hat nicht das Format und die Autorität, entsprechend seinem Amte in seinem Laden für solche Entscheidungen zu sorgen. Wozu gehen eigentlich Millionen zur Bundestagswhl wählen, wenn nachher ein paar Hanseln vom SPD-Ortsverein Castrop-Rauxel entscheiden?

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#20 von Ilrak , 29.11.2013 08:51

Ich denke auch, daß die Rentenversprechen nicht haltbar sind .
Also wird irgendwann in nächster Zeit ein Sachverständigenrat tagen und die Unbezahlbarkeit feststellen,
dann heißt es alles zurück auf Anfang.
Im Grunde ist es völlig egal, ob es Rente ab 67 gibt und ich bleibe mit Abschlägen früher zu Hause,
oder man spricht von Rente mit 63 und senkt dafür das Niveau. Die Endsumme wird gleich ( niedrig ) sein.
Einziger Unterschied : Wenn man das Rentenalter per Gesetz senkt, müssen auch die privaten
Zusatzversicherer - also auch Riester - früher zahlen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.11.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#21 von andersdenker , 29.11.2013 11:36

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #21
..................

Dieser Gag des modifizierten Stimmzettels Unserer Nationalen Front kann nur von einem intimen Kenner Unserer Republik kommen!

............




Ich warte auf den Tag, an dem der User kreutzer mal ohne Beißreflexe auszuleben und ohne eine Themenabweichung in Richtung "DDR-Vergangenheit = ganz großer Mist" zu versuchen, ganz normale Diskussionen in jedem x-beliebigen Thema führen kann.

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#22 von altberlin ( gelöscht ) , 29.11.2013 15:32

Zitat von andersdenker im Beitrag #22

Ich warte auf den Tag, an dem der User kreutzer mal ohne Beißreflexe auszuleben und ohne eine Themenabweichung in Richtung "DDR-Vergangenheit = ganz großer Mist" zu versuchen, ganz normale Diskussionen in jedem x-beliebigen Thema führen kann.


Richtig, darum geht es. Einmal vom User kreutzer_ eine eigenständige Meinung zum Thema, ohne Zitate, ohne Plagiate, ohne Beißattacken.
Ein Wunsch, der nich erfüllt werden wird.
Aber weil er heute um 8:48 so schön geschrieben hat :

Zitat
Wozu gehen eigentlich Millionen zur Bundestagswhl wählen, wenn nachher ein paar Hanseln vom SPD-Ortsverein Castrop-Rauxel entscheiden?


Meine Gegenfrage an @ kreutzer_: Wozu geht der Bundesbürger überhaupt zur Wahl, wenn er jedes Mal beschixxxx wird ? Oder wurden schon einmal Vor-Wahlversprechen
zur Nach-Wahlrealität ? Wollte A.Merkel Deutschland dienen oder dem deutschen Kapital ? Wer ist denn Deutschland in ihren Augen ?
Was hat die SPD bis zum Wahlabend vollmundig verkündet ? Was tut sie jetzt ? Aus Verantwortung für Deutschland oder aus welchen Gründen ?
Deine ganz persönliche Meinung, kreutzer_, mit eigenen Worten bitte, ohne DDR-Geschwafel.
Wir befinden uns im Jahre 2013, bald 2014 !
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 29.11.2013 15:33 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#23 von Buhli , 29.11.2013 16:35

Der Bursche scheint da was zu verwechseln. Die aus Castrop-Rauxel entscheiden nicht über die Politik, sondern nur ob die mitmachen oder nicht. Wenn nicht, muss die CDU weiter suchen oder alleine regieren. Wenn die mitmachen, entsteht eine Situation wie wir sie in der DDR hatten. Nicht mal 20% Opposition. Was dann?
Die Rentenversprechen sind nur mit mehr Steuereinnahmen zu halten. Das wissen auch die sog. Sachverständigen. Ein großer Teil der Bessergestellten steht ja bereit für die Abgaben. Nicht jeder, aber mehr als in die Öffentlichkeit transportiert wurde.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 29.11.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#24 von mutterheimat , 29.11.2013 19:28

Zitat von Wega im Beitrag #2
Zitat von altberlin im Beitrag #1

Im Interesse meiner Kinder und Enkel hoffe ich auf ein Platzen dieser Regierungskonstellation.
.


Ich hoffe das auch!
Dieser Vertrag bestätigt wieder einmal die landläufige Meinung vom Verrat an der Arbeiterschaft.


Und ich glaube das auch. Wenn es so kommen sollte, dies große Koalition,, ist ein durchkämpfen/durchmogeln/durchmauscheln bis zur nächsten Wahl, mehr als warscheinlich. An ein Platzen denke ich aber eher. Das ist dann die Chance für die AfD. Man wird sehen, wie es weitergeht. Spaß wird es bestimmt nicht machen, dieses Gezerre. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#25 von Kehrwoche , 29.11.2013 20:53

Fehlende "Beiträge" sind hier: Rumpelkammer


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#26 von kreutzer_ , 30.11.2013 07:58

In diesem Forum sind ja überwiegend "Alte Säcke", ich zähle mich auch dazu.

Die Jüngeren in den Parteien melden sich in der Politik nur zughaft zu Wort, um die neuen Sozialwohltaten zu kritisieren. Denn der Koalitonsdeal geht zu ihren Lasten. Und niemand weiß, wie die neuen Milliardensegnungen für die Alten finanziert werden sollen. Vor allem gut verdienende Fachkräfte dürften die "Rente mit 63" als neues Signal zur Frühverrentung verstehen.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#27 von altberlin ( gelöscht ) , 30.11.2013 11:33

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #26
In diesem Forum sind ja überwiegend "Alte Säcke", ich zähle mich auch dazu.

Die Jüngeren in den Parteien melden sich in der Politik nur zughaft zu Wort, um die neuen Sozialwohltaten zu kritisieren. Denn der Koalitonsdeal geht zu ihren Lasten. Und niemand weiß, wie die neuen Milliardensegnungen für die Alten finanziert werden sollen. Vor allem gut verdienende Fachkräfte dürften die "Rente mit 63" als neues Signal zur Frühverrentung verstehen.


Hahaha, der war gut. Nach 45 Arbeitsjahren "Früh"-Verrentung. Ich lach mich schlapp. Rechne mal nach !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 30.11.2013 11:34 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#28 von Buhli , 30.11.2013 12:37

Wer nach 45 Arbeistjahren mit 63 ohne Abzug in Rente gehen darf, dessen Arbeitsleben begann also mit 18. Was ist mit den deren Arbeitsleben ohne Einbeziehung der Lehre, bereits mit 16 begann? Die werden gleich mal um zwei Jahre besch.... Der Begriff "Frühverrentung" nach 45 Arbeistjahren, ist irgendwie daneben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#29 von Smithie23 , 30.11.2013 12:46

Ich frag mich, wie Hoch der Anteil der Leute ist, die wirklich 45 Jahre durchgeackert haben, ohne Beitragsfreie Zeiten ?!!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#30 von Buhli , 30.11.2013 14:59

Da hat sich doch jemand über das Abstimmungsverhalten im Politbüro geäußert.
Liest sich das etwa anders? "Im Bundestag und in allen von ihm beschickten Gremien stimmen die Koalitionsfraktionen einheitlich ab. Das gilt auch für Fragen, die nicht Gegenstand der vereinbarten Politik sind. Wechselnde Mehrheiten sind ausgeschlossen.“Man könnte also den größten Teil der 504 Abgeordneten zu Hause lassen. Hier der komplette Text. http://www.nachdenkseiten.de/?p=19448


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 | Top

   

Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?
Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln