Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#31 von queeny , 14.12.2013 18:50

Die SPD-Basis hat mit Mehrheit diesem Koalitionsvertrag zugestimmt. Morgen werden Namen den Ministerämtern zugeordnet.

Spreche natürlich selbstredend nur für für mich. Habe ein sehr ungutes Gefühl bei dieser Koalition, die in Wahrheit gar nicht zusammenpasst. Niemals hätte ich mir so einen wie Gabriel oder noch schlimmer, die Nahles, mit Macht in den Händen gewünscht. Steinbrück statt Gabriel wäre auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen.

Von der CDU/CSU spreche ich in diesem Zusammenhang gar nicht, weil sie sowieso Blender par excellence sind.

Nun ist es wie es ist, wir werden weiter belogen, zur Kasse gebeten usw.; es ist im Grunde genommen egal, ob man nun Pest oder Cholera wählt. In diesem Fall wurde beides gewählt.

Das Leben für den kleinen Bürger wird nicht einen Deut besser werden. Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher, dazwischen sitzen die Politiker, die wissen, wie sie mit dem A.... an die Wand kommen. Was für eine besch....e Welt.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#32 von Smithie23 , 14.12.2013 19:04

Schlechter kann es kaum werden - es wird vielleicht für den sog. "Durchschnittsverdiener" ein wenig anders. Aber Durchschnitt scheint ja <4.000 € p.m. zu sein. Der absolute Hohn für jeden hart Arbeitenden !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#33 von altberlin ( gelöscht ) , 14.12.2013 19:30

Die nächst Einheitspartei Deutschlands ist geboren, Hoffnung für den normalen Durchschnittsbürger und abwärts auf Besserung der
Lebensumstände mache ich mir keine.

Die SPD hat eine Chance verpaßt, sie kriecht lieber zur CDU/CSU, als Rückgrat zu beweisen.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#34 von Smithie23 , 14.12.2013 19:35

ROT ROT GRÜN wäre mir auch lieber gewesen ... schon allein, weil einige User hier deswegen fast Herzkasper kriegen würden

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#35 von altberlin ( gelöscht ) , 14.12.2013 19:50

Smithie, der ist gut...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#36 von altberlin ( gelöscht ) , 14.12.2013 19:59

Nur 30% der Deutschen stimmten für diese Regierung !
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....nt-der-stimmen/

Gerade einmal 20 Millionen sind für diese Koalition. Wahrhaft demokratisch !
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 14.12.2013 20:01 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#37 von Smithie23 , 14.12.2013 20:43

altberlin, du wirst aber immer solche Konstellationen haben. Wenn die Wahlbeteiligung noch niedriger wäre, dann kommt man zwangsläufig auf so ein Ergebnis. Ich erinnere mich an die geringe Whalbeteiligung zum Oberbürgermeister in Halle und folgender Stichwahl. Da waren es keine 50% die Hingegangen sind ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#38 von Ilrak , 15.12.2013 10:09

Zitat von altberlin im Beitrag #33
Die nächst Einheitspartei Deutschlands ist geboren, .

.



Welche meinst Du ? Die SDU oder die CSP ?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#39 von altberlin ( gelöscht ) , 15.12.2013 10:16

Ein paar Gedanken zur GroKo

Statt Spritze jetzt Gewehr. V.d. Leyen befehligt das Heer


von Frank Meyer

Habemus GroKo! Jauchzet Frohlocket! Das Christkind kommt diesmal nicht über die Tür herein geregnet, sondern über die Presse. Wir kriegen eine Verteidigungsministerin. Und dabei schreiben wir den 14. des Monats – und nicht den 1.4. Kein kleiner Unterschied….

Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage,

rühmet, was heute der Höchste getan!

Lasset das Zagen, verbannet die Klage,

Stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an!

Dienet dem Höchsten mit herrlichen Chören,

Laßt uns den Namen des Herrschers verehren!

Das Weihnachtsoratorium bietet großen Trost in diesen Tagen…

Die Würfel sind gefallen. Das lustige Job-Karusell in der Politik dreht sich weiter. Wer raus fliegt, landet in der Wirtschaft – oder umgekehrt. Nein, ich wollte heute gar nichts schreiben. Ich sollte jetzt besser Holz hacken gehen, aber bevor ich anderweitig Schaden anrichte.

Doch ein paar Gedanken an diesem denkwürdigen Tag in diesem denkwürdigen Land müssen sein, wo zwei feiern, der SuperSiggi bzw. SiggiPop und der Wahnsinn. Prost!

Ursula von der Leyen wird Verteidigungsministerin. Vielleicht wird es die Fehlbesetzung des Jahres oder ein Schleudersitz? Wir leben in Zeiten, in denen entweder Qualifikation keine Rolle mehr spielt bzw. der offiziell beklagte Fachkräftemangel sich bis die die Politik vorgearbeitet hat.

Normalerweise sollte doch jemand wissen, womit er/sie es zu tun hat. Das tut nichts zur Sache, aber ein Hoch auf die Frauenquote. Ruhe im Glied! Jeder kann alles. Das zeichnet dieses Land aus. Soziales, Landwirtschaft, Verteidigung, Gesundheit oder Verkehr. Das muss uns mal einer nachmachen.

Dafür geht der Pofalla. Der arme Urban Priol. An wem wird er sich künftig abarbeiten können? Ich habe da schon eine Idee. An allen.

Herrmann Gröhe wird Gesundheitsminister, rief ich meiner Mutter gerade in der Küche zu. “Wer ist das?” war ihre Gegenfrage. Gute Frage! Na der Wegstabenverbuchser, meinte ich, der Meister des gedrechselten Wortes. “Keine Ahnung!” rief es zurück. Mutti, Du bist nicht allein.

Das Kabinett heißt künftig mit Vornamen “Grusel”. Danke Danke Danke! Ich bin voller Überfreude. Ja, so nennt man die Steigerungsform von Euphorie. Danke SPD-Mitglieder. Heute am 14.12. wird die GroKo wahr – GroKo – das Wort des Jahres. Die Schlitzmaschinen haben Sigmar Gabriel zum Sieg geschlitzt und die SPD an die Macht. Gabriel wird Super-Minister. Super! “SuGroKo” Seltsam, bei GroKo denke ich immer an Großes Kotzen. Vielleicht werden wir das auch in den kommenden Jahren.

aus http://www.rottmeyer.de/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#40 von mutterheimat , 15.12.2013 10:57

Dem kann ich bedingungslos mein Ja Wort geben, diesem letzten Beitrag von dir, Altberlin. Mehr fällt mir momentan dazu nicht ein. Das wird wohl der absolute politische Supergau, den die Welt auf deutschem Boden gesehen hat. Eine Spritze an die Gewehr/Geschützmündungen um Betäubungen zu verschießen. Gute Elefanten-Jagt, kann man dazu nur sagen. Der Fachkräftemangel ist jetzt im oberstem Laden als vorhanden einzustufen. Man kann ja bei der AfD mal um Rat fragen. Mir wir schon jetzt schlecht, darum höre ich lieber in diesem Teil des Themas auf. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#41 von delta , 15.12.2013 11:26

Ja...ich frage mich auch warum von der Leyen diesen Job macht...Rechnen muß man nicht können das hat bereits de Maizières bewiesen......
ansonsten schließe ich mich nahtlos an die Kommentare an, weil es müßig ist mehr Worte darüber zu verlieren.
Die einzige Hoffnung ist das es jetzt vielleicht schneller Bergab geht als vorher.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#42 von joesachse , 15.12.2013 18:37

Fefe hat gestern mal die wahrscheinliche Regierung analysiert, treffend und sachlich:

http://blog.fefe.de/?ts=ac521f1f

Eine Bewertung als Lesebeispiel und Motivation zum Klicken:

De Maiziere wird Innenminister. Das ist geradezu ein Lichtblick. Auf der anderen Seite sähe nach dem Jammertal von Friedrich selbst eine Malaria-Mücke wie ein Lichtblick aus. Der De Maiziere ist aber jemand, der zumindest wenn es hart auf hart kommt durchaus Sachargumenten das Gehör schenken würde. Ich glaube, dass hier ein großer Kelch an uns vorüber gegangen ist.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#43 von delta , 15.12.2013 19:05

alles eine Sache der Sichtweite ...ist nur eine Frage an wem der Kelch vorüber gegangen ist....ich denke der einfache normale arbeitende Bürger ist vom Regen in die Traufe gekommen, ob das bei Joesachse oder beim Bänker Smithie so ist...kann/möchte ich nicht beurteilen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#44 von kreutzer_ , 15.12.2013 21:20

Wird wohl bei manchen Foristen übersehen, die Wähler haben eine konservativ geführte Regierung gewählt, die linke Politik macht. Oder vielmehr ankündigt.

Jedenfalls wenn man die neuen gigantischen Sozialleistungen ohne Finanzierungsgrundlage sieht, die unter das Volk gebracht werden sollen. Die offene Klientelpolitik von Union und SPD in Sachen Rente kann ein Schuss nach hinten werden. Denn Deutschlands Bevölkerung altert und schrumpft und Frankreich und Großbritannien etwa stehen besser da, mit einer jüngeren und dynamischeren Bevölkerungsstruktur.

Dass jetzt die energische Frau vdL das Verteidigungsministerium übernimmt, muß kein Fehler sein. Ich kann mich nicht erinnern, daß ausgewiesene Militärs bisher diesen Posten besetzt haben. Ein Ministeramt ist ein politisches Amt, für die fachlichen Fragen gibts die Staatssekretäre und dann die hohen Militärs. Meistert Frau vdL diese Aufgabe, bietet sie sich als Kanzlerkandidaten an, denn daß Kanzlerin Merkel eine vierte Amtszeit anstrebt, nehme ich mal nicht an.

Ich verbinde damit die Hoffnung, daß in der Bundeswehrbehörde mal ein scharfer Wind den Laden durchlüftet und solche Beschaffungspannen wie in der Vergangenheit vermieden werden.

SPD-Chef hat sein weiteres politisches Schicksal als Superminister mit der Lösung der Energiewende verbunden, was mich sehr beeindruckt. Frau Nahles wird nicht soviel Schaden anrichten können, da ihr der ausgewiesene Euro-Finanzexperte Assmus zur Seite gestellt wird.

Auch Heiko Maas eine interessante Wahl aus der jüngeren Generation.

Ansonsten auf den wichtigen Ressorts bewährte Kräfte wie Finanzminister Schäuble und nun de'Maziere wieder als Innenminister.

Im ZDF-"Politbarometer" befürworten 58 Prozent eine schwarz-rote Regierung, ein Bündnis mit Grün, SPD und Postkommunisten fanden nur 22 % gut.

Mal sehen, wie jetzt die aktuelle Umfragen aussehen, die die 75 % Zustimmung der SPD-Parteimitglieder berücksichtigen. Ich denke, sie wird ähnlich groß sein.

Dass sich das Prekariat zunehmend aus dem politischen Meinungsbildungsprozess verabschiedet, ist bekannt. Laut einer Studie vom Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung und dem Meinungsforschungsinstitut infratest-dimap kommen die 17 Millionen Nichtwähler überdurchschnittlich oft aus prekären Milieus.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#45 von delta , 16.12.2013 09:50

Merkel wird weiter lenken und ich glaube nicht ganz, das eine vdL diese Amt irgendwann übernimmt.
Ich kann nur hoffen das die neue Besetzung kein ewiges abwärts bedeutet, sondern kurz und bündig,
wenn auch sicherlich nicht Schmerzfrei für den Bürger.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?
Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln