Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#46 von Buhli , 16.12.2013 10:36

Werde mal konkreter. "Ewiges Abwärts"


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#47 von nüscht , 16.12.2013 10:39

Ich bin immernoch für Neuwahlen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#48 von Smithie23 , 16.12.2013 10:52

Auch wenn mir nicht alle Leute im Kabinett zusagen, aber diese primitive Vorverurteilung von Frau v.d. Leyen ist einer ARD nicht würdig (Bild v. Frau v.d. Leyen als Lara Croft).


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 16.12.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#49 von altberlin ( gelöscht ) , 16.12.2013 16:35

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #44


SPD-Chef hat sein weiteres politisches Schicksal als Superminister mit der Lösung der Energiewende verbunden, was mich sehr beeindruckt. Frau Nahles wird nicht soviel Schaden anrichten können, da ihr der ausgewiesene Euro-Finanzexperte Assmus zur Seite gestellt wird.



Deine Lobeshymnen wie scharfer Wind, interessante Wahl, bewährte Kräfte oder ausgewiesener Euro-Finanzexperte mögen deinen
Fantasien entsprechen, ob da jeder Bürger so ganz deiner Meinung ist, bezweifle ich.
Dieser Mann: Jörg Asmussen, SPD-Mitglied und EZB-Direktor Jörg Asmussen, ist wahrlich eine gute Wahl, wird er hinter vorgehaltener Hand schon
als Nachfolger Schäubles gehandelt. Nur soll er wohl zuvor etwas in Sozialkunde geschult werden, im Bundesarbeitsministerium.
Näheres zu der Person Asmussen, einem Muster-Sozialdemokraten, hier in 6 1/2 Minuten in störsender tv

https://www.youtube.com/watch?v=G7va0n85Bcc#t=14


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 16.12.2013 16:36 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#50 von Gelöschtes Mitglied , 16.12.2013 16:39


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#51 von Ilrak , 16.12.2013 20:55

Zitat von Smithie23 im Beitrag #48
Auch wenn mir nicht alle Leute im Kabinett zusagen, aber diese primitive Vorverurteilung von Frau v.d. Leyen ist einer ARD nicht würdig (Bild v. Frau v.d. Leyen als Lara Croft).


Naja, jeder Politiker, der nicht karikiert oder Gegenstand von Satire wird,
sollte sich überlegen, ob er überhaupt wahrgenommen wird...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#52 von Tobse , 19.12.2013 00:23

Hi alle zusammen,

eigentlich bin ich auch der Meinung, dass Neuwahlen die beste Lösung sind, aber nach einem fast identischen Ergebnis würde ja dann die gleiche Konstellation erneut aufflammen. Von dem her, ist es vielleicht besser so, dass eine Lösung gefunden wurde.

Grüße
Tobi

Tobse  
Tobse
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 18.12.2013


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#53 von queeny , 19.12.2013 09:33

Der Meinung bin ich nicht. Die SPD würde bei einer Neuwahl noch mehr Stimmen verlieren. Die FDP jedoch dazugewinnen. Mal angenommen, die Koalitionsverhandlungen, die so schon ein Hickhack waren, wären im Sande verlaufen. Der Wähler hat das alles mitbekommen. Nee, die SPD würde keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen die nächsten zwei Legislaturperioden.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#54 von mutterheimat , 20.12.2013 15:30

Zitat von queeny im Beitrag #53
Der Meinung bin ich nicht. Die SPD würde bei einer Neuwahl noch mehr Stimmen verlieren. Die FDP jedoch dazugewinnen. Mal angenommen, die Koalitionsverhandlungen, die so schon ein Hickhack waren, wären im Sande verlaufen. Der Wähler hat das alles mitbekommen. Nee, die SPD würde keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen die nächsten zwei Legislaturperioden.

Der Meinung bin ich auch! Lediglich mit zwei Ergänzungen, die AfD würde einmarschieren (deutlich stärker als 5%, die FDP würde erneut scheitern, auch mit ein wenig Zugewinn). Eine Frau als Oberboss der Bundeswehr. Ich kann nur hoffen, sie muß sich niemals eine AK 74 von vorn ansehen, wohlwissend das der Finger sich bereits am Abzug befindet. Die deutsche Margarethe Thatcher haben wir doch schon und auch international als eine solche Frau anerkannt. Eine 2. brauchen wir nicht, bis auf weiteres.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#55 von joesachse , 20.12.2013 16:10

Das ist doch Quasi das Traingscamp für höhere Aufgaben...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#56 von Buhli , 20.12.2013 16:15

Wie verbindlich ist eigentlich ein Koalitionsvertrag? Das Ding wird hochgespielt als ob es ein Gesetz ist. Der Vertrag zeigt uns noch nicht mal die echten Vorhaben der künftigen Regierung. Da werden noch einige Wahlversprechen gebrochen. Nur keine Angst. "Wohlstand mehren" Wie soll das gehen, wenn nicht die sog. Leistungsträger" auch anfangen die Lasten mit zu tragen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#57 von BesserWessi0815 , 20.12.2013 17:54

... Buhli scheint da was zu verwechseln: Transferleistungen steigern keineswegs den Wohlstand innerhalb einer Gesellschaft, um den "Wohlstand zu mehren" müssen die entsprechenden Rahmenbedingungen vorhanden sein - darauf kommt es an!

Oder wird der Wohlstand dadurch gesteigert, dass das bereits versteuerte und verbeitragte Einkommen der Bürger (Ersparnis) durch weitere Verstaatlichung gemindert wird?

Wessen "Wohlstand wurde gesteigert", wenn die Leute auf dem Weihnachtsmarkt durch rumänische Taschendiebe oder durch Einbrecher und Räuber ausgenommen worden sind? - Das ist auch Umverteilung! Unter dem Strich aber ein volkswirtschaftliches Nullsummen-Spiel, was lediglich Kapazitäten vergeudet und dadurch wohlstands-hemmend wirkt.

Für Arbeitnehmer soll es ja zukünftig einen Mindestlohn geben, der über einem EURO pro Stunde liegen soll - also staatlich garantiert - wird das auch bei Freiberuflern, Selbständigen und "pöhsen" Kapitalisten gewährleistet?
... oder sind die nur zum "Abschöpfen" da?
Immerhin stellt der Mittelstand die meisten Arbeitsplätze in Deutschland und Europa zur Verfügung, die paar wenigen Großkonzerne die wir haben, stellen nicht mal 15% bereit.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.12.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#58 von altberlin ( gelöscht ) , 20.12.2013 18:19

Zitat von Buhli im Beitrag #56
Wie verbindlich ist eigentlich ein Koalitionsvertrag? ..... Der Vertrag zeigt uns noch nicht mal die echten Vorhaben der künftigen Regierung. Da werden noch einige Wahlversprechen gebrochen....


Unverbindlich wie ein Heiratsversprechen von 10-Jährigen. Lies mal den Vertrag, auszugsweise genügt, und du wirsr ganz schnell merken,
das die meisten Passagen vage Absichtserklärungen und diffuse bekundungen, irgend etwas irgendwann eventuell zu tun, zu erreichen, zu versuchen.
Sehr viel Konkretes findest du nicht. Siehe :

http://www.sprengsatz.de/?p=4090


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#59 von Ilrak , 20.12.2013 19:50

Zitat von mutterheimat im Beitrag #54
... Eine Frau als Oberboss der Bundeswehr. ..




Was ist daran so tragisch ? Den Posten hatten auch schon Wehrdienstverweigerer .

Den Koalitionsvertrag schließen übrigens die Parteien untereinander - und nicht mit der Bevölkerung.
Soviel zur Verbindlichkeit.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.12.2013 | Top

RE: Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.

#60 von nüscht , 21.12.2013 07:15

Zitat von mutterheimat im Beitrag #54

Der Meinung bin ich auch! Lediglich mit zwei Ergänzungen, die AfD würde einmarschieren (deutlich stärker als 5%, die FDP würde erneut scheitern, auch mit ein wenig Zugewinn).


Das ist auch nur Wunschdenken der AfD Anhänger.
Ich hab nix mehr von denen gehört, seit der Wahl.
Gibts die noch?

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?
Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln