Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
mutterheimat Offline




Beiträge: 2.260

30.11.2013 17:02
Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

Mal ´ne allgemeine Frage zur Geschichte der Fahrzeuge der Forumsmitglieder. Wer kann noch die "Latte" der Fahrzeugtypen, der Reihe nach, aufzählen (Kraftfahrzeuge ab Mofa bis LKW, beginnend ab der Zeit nach dem Führer), welche er/sie, bis heute, SELBST gefahren hat, sowie, zweitens, sein Eigentum sind/waren.

Wega Offline




Beiträge: 978

30.11.2013 17:36
#2 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

[quote=mutterheimat|p9877351 beginnend ab der Zeit nach dem Führer), welche er/sie, bis heute, SELBST gefahren hat, sowie, zweitens, sein Eigentum sind/waren.[/quote]

Als der Führer "verschied" mußte ich noch 8 Jahre auf meine Geburt warten.
Mein erstes motorisierte Fahrzeug war eine ES 150. es folgte eine TS 250/1, danach 3 mal Trabant 601, ein Wartburg 353W, ein Lada 2107, 2 mal Seat "Toledo 1,8i", ein Peugeot 307 und zur Zeit ein VW Golf plus.

Und was bist du selbst gefahren?


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!

mutterheimat Offline




Beiträge: 2.260

30.11.2013 17:54
#3 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

Eigentum war, beginnend mit einem S51, dann Skoda 100, dann Lada Samara 1500, dann Ford Mondeo Ghia Kombi 2.0, dann Honda Accord 2,0 bis heute.
Gefahren bin ich, zuzüglich zum Eigentum, TS 150/250, Trabant 601, Wartburg 111/112 und 353, Lada 1200, T55 und T72, Peugoet 107, Mercedes-Bus, Sattel-und Hängerzug-LKW-Mercedes/MAN/Iveco/Renault,


altberlin
Beiträge:

30.11.2013 19:28
#4 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

Eigene : Trabant 601 Kombi, 4 x Wartburg 353, Volvo 360 GLT, Volvo 440, Volvo 850, Volvo V70, Volvo V40, Ford Fiesta, VW Golf IV, Opel Astra G-CC
Sonst noch zusätzlich ohne Reihenfolge, da es wechselnde Einsätze gab: 7,5 Tonner MB, MB 110, MB Vito, MB Sprinter, Alpha Romeo Spider, Mazda MX 5, Ford Connect, VW Caddy, Opel Astra H, Honda CRX, Fiat Talento, TV 12 F (Rumänienimport), Volvo S 60, Golf V,


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

Wega Offline




Beiträge: 978

30.11.2013 19:37
#5 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

Da ich nur aufzählte was ich selbst besaß, also mein Eigentum war, könnte ich die Reihe der von mir gefahrenen Kfz aufzählen. Ich kürze ab. Angefangen habe ich auf einem S4000, dann kam fast alles was in der DDR auf 2,3 oder 4 Achsen rollte ( mit und ohne Anhänger). Aufgehort habe ich auf Scania und MAN.


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

30.11.2013 20:12
#6 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

Besessen und besitzen. ETS 250, TS 250 mit ETZ Maschine, Opel Kadett D Caravan, Ford Orion 1,6D, 2x Escort 1,8TD, Ford Mondeo 1 und 2 1,8 TD. Und nun Focus C-Max Ghia 2.0 TDCI (Geile Kiste) und Dacia 1,6 MPI.
Gefahren die unterschiedlichsten LKW bei der Müllabfuhr und für die DANZAS. von der "Grillhänchenbude" bis zum MAN,DB Müllauto.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.491

30.11.2013 20:13
#7 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

Meine privaten Fahrzeuge: S50, Renault Clio, Ford Mondeo, 2 x Ford Fiesta, Ford Focus (meinen bestellten Wartburg hätte 1992 bekommen...) Die Autos nach dem Clio wurden/werden im Wesentlichen durch meine Frau und später durch meine Kinder gefahren.
Meine Firmenwagen(ausschließlich durch mich und auch privat genutzt): BMW 318i, Ford Mondeo, Ford Galaxy, Audi A3, Audi A4, VW Passat (mein aktuelles Auto)


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

Ilrak Offline



Beiträge: 2.168

01.12.2013 18:32
#8 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

S 50 B 1 , Trabant 601 , Golf II 1.6 , Mazda 323 , 626 GE , 626 GF Kombi , aktuell ein 5 , dazu kamen noch ein 323 , ein 121 und der Renault Modus von Madam.
Dienstlich vieles zwischen 600 und 10 000 PS .


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Schlawine Offline




Beiträge: 2.395

01.12.2013 18:59
#9 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

Mein erster war ein gold-metallic lackierter Käfer mit 6V. Mal sprang er gleich an und manchmal nicht. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt
Dann kamen ein VW Polo, Opel Manta, Opel Ascona, VW Passat, Opel Corsa und jetzt Mercedes A 140.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

Kehrwoche Offline

Moderator

Beiträge: 3.507

01.12.2013 19:57
#10 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

Opel Manta?

Da fällt mir glatt ein Mantawitz ein......
"Was ist das größte Teil am Manta? Die Titten der Beifahrerin."

Wenn du aber nun am Steuer saßest, müßte er irgendwie umgeschrieben werden.
Wer durfte bei dir mitfahren??


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Schlawine Offline




Beiträge: 2.395

01.12.2013 20:20
#11 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten


Bei mir durfte jeder mitfahren der mutig genug war Ganz unabhängig von Länge oder Größe gewisser Körperteile


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

Kehrwoche Offline

Moderator

Beiträge: 3.507

01.12.2013 20:59
#12 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

Schon klar, Schlawine.
Kannst mir gern eine PM schicken und mich aufklären. Ich kann schweigen wie ein Grab.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Björn Offline




Beiträge: 6.701

01.12.2013 21:54
#13 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

Eigene Autos waren seit 1990: 1,5 Jahre Trabant 601 (übernommen von meinen Eltern), Wartburg 353 Tourist (Anfang 1991- Ende 1994), Mitsubishi Lancer "4" (der mir leider schon nach gut einem Jahr von Stoppschild-Sündern gecrasht wurde). Darauf folgten Mitsubishi Galant Fließheck ("E30" von 1996-2001) und der "E50" als 2.0 V6 Automatik, mein bisher bestes Auto (gefahren bis 280.000km, 2009).
Seit Herbst 2009 mein Problemauto Ford Focus Turnier. Wenn er keine Probleme macht, läuft er ja gut und durch Autogas auch günstig, allerdings hat er von Anfang an bis jetzt schon öfters Probleme (hauptsächlich mit Elektronik) bereitet, inklusive Wechsel von Lambdasonde und Motortausch bei gut 100.000 km im März. Nach dem Winter überlege ich mir dann, ob ich ihn nicht doch endlich verkaufe

Gefahren bin ich aus dem Familien-/Verwandten- und Freundeskreis schon öfters unter anderem diverse Mitsubishi´s (Colt, letztes Galant-Kombi-Modell, Sigma, Grandis, Pajero, Pick-up L200), Renault´s (R19, Laguna, Scenic), Volvo 850, Skoda Fabia und mit dem Lada 111 Kombi im Jahr 2001 3 Wochen gemeinsam durch Ost-/Südosteuropa

Dienstlich bzw. beruflich kommen diverse Transporter und LKW´s dazu. Fahrschule 1989 auf W50 und L60. Bei der Bundeswehr später dann u.a. Barkas B1000, UAZ, VW T3, Golf2 und Passat2, Mercedes/MAN/Magirus-Iveco Hängerzüge, Tatra 4-Achser mit Tieflader (Sondergenehmigung für Panzertransport) und die langen MAN-4-Achser mit Ladekran, außerdem in Ausnahmefällen innerhalb des Kasernen-Werkstattgeländes Ex-NVA-SPW´s.
Arbeitsmäßig könnte man dann noch bis 1993 außerdem verschiedene Traktoren/Schlepper, danach verschiedene LKW´s aller gängigen europäischen Hersteller und jetzt im Steinbruch Rad-Baumaschinen wie auf den Fotos dazu zählen


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0451.jpg  DSC00355.JPG 
nüscht Offline



Beiträge: 1.378

20.12.2013 10:44
#14 RE: Fahrzeugtypen! Zitat · antworten

Selbst besessen und gefahren:
VW Golf I
VW Golf II
Daihatsu Feroza
Nissan Patrol K260 + Seat Marbella
Fiat Ducato mit Wohnmobilaufsatz von Wilk
Opel Astra F + Opel Corsa B
Opel Astra G
Opel Sintra CD
Piaggio Zip 50

Sonst diverse Kleintransporter mit Werkstattausbau.


 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln