Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Glaubt ihr tatsächlich daran?

#16 von Ilrak , 30.03.2014 18:27

Beispiele dafür gibt´s genug, von Nero bis Gleiwitz...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.380
Registriert am: 28.10.2009


RE: Glaubt ihr tatsächlich daran?

#17 von Buhli , 31.03.2016 16:25

Warum wohl, werden die Akten über das KennedyAttentat noch immer unter Verschluss gehalten? Zum Schutz der nationalen Sicherheit? 50 Jahre sind vergangen, und immer noch kein Zugang. Gibt schon zu denken. Um gewisse Interessen durchzusetzen, wird in den USA auch nicht vor Präsidenten halt gemacht. Damals hätte es vielleicht zu lange gedauert, ihn aus dem Amt zu klagen. Er hat ja auch Fragen gestellt, die den Machthabern nicht passten. Die haben sogar heute noch ihre Berechtigung. Werden aber auch heute nicht sehr oft zitiert. "Frage nicht was das Land für dich tun kann. Frage dich, was du für das Land tun kannst." Das könnte auch von einem Kommunisten stammen. Den hätte man auch gekillt, wenn er in so einer Machtposition gewesen wäre. Die Vermögenden wollen ja nach wie vor noch wenig Steuern zahlen. Bzw. durch ihre "Volks (z)Vertreter vor Erhöhungen geschützt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Glaubt ihr tatsächlich daran?

#18 von queeny , 09.09.2019 05:00

Glaubt ihr an Demokratie und Unbestechlichkeit von Politikern?

Ich sah diese Tage eine Reportage über diesen Lobbyismus von bestimmten Leuten, die quasi Poltik in Deutschland und Europa machen. Leute, die u. a. zahlreiche "Nebentätigkeiten" in renommierten Firmen haben, dies natürlich nicht an Werkbänken oder in Putzkolonnen, sondern in Aufsichtsräten.

Meiner Meinung nach ist das ein Unding.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.630
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.09.2019 | Top

RE: Glaubt ihr tatsächlich daran?

#19 von Ilrak , 09.09.2019 05:51

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.380
Registriert am: 28.10.2009


RE: Glaubt ihr tatsächlich daran?

#20 von joesachse , 09.09.2019 22:04

@queeny Bei meinen Streifzügen durchs Internet schaue ich hier gelegentlich vorbei: www.lobbycontrol.de
Die bewirken schon manches, einfach nur, weil sie Öffentlichkeit für solche Machenschaften herstellen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.735
Registriert am: 16.07.2006


RE: Glaubt ihr tatsächlich daran?

#21 von queeny , 09.09.2019 22:16

Ich hasse Links und mache sie fast nie auf.

In diesem Fall machte ich ihn auf. Interessante Seite ist es in der Tat. Lohnt sich, da mehr zu lesen. Sozusagen in diese Materie eindringen. Danke, Joe, für den Link. (Huch, ich kann auch nett sein.)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 a_61_3b6992dc (1).gif 
 
queeny
Beiträge: 3.630
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.09.2019 | Top

RE: Glaubt ihr tatsächlich daran?

#22 von joesachse , 09.09.2019 22:29

Queeny, Du bist doch netter, als Du es selbst wahrnimmst

(Nur manchmal etwas schnell beleidigt)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.735
Registriert am: 16.07.2006


RE: Glaubt ihr tatsächlich daran?

#23 von queeny , 09.09.2019 22:37

Ich war doch früher bissiger. Es ist das Alter, denn es macht (etwas) weiser.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.630
Registriert am: 21.02.2008


   

Aktuelle News


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln