Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#1531 von Björn , 25.03.2016 22:33

Der EUROJACKPOT wurde heute geknackt und nur ein Einziger bzw. eine Einzige erhält jetzt 76,76 Millionen Euro
Herzlichen Glückwunsch der oder dem Glücklichen


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Plauschiges querbeet

#1532 von delta , 26.03.2016 07:26

Manche sind halt nicht belehrbar und beschimpfen lieber andere als einsichtig zu sein und es sich mal Zuhause gemütlich zu machen statt auf die Autobahnen sinnlos vor sich herzutuckeln.....
Hauptsache man kann sagen ich war wieder mal in Urlaub...... seht her was ich mir alles leisten kann.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.631
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2016 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1533 von Björn , 26.03.2016 09:11

Siehst du @delta, du gönnst noch nicht mal den vielen Leuten, daß sie das lange Wochenende ausnutzen und zu ihren Eltern oder Geschwistern oder anderer Verwandtschaft fahren! Hauptsache meckern


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 26.03.2016 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1534 von joesachse , 26.03.2016 15:39

Mancher ist in seinem Häuschen mit Garten glücklich, anderer haben liebe Freunde und Verwandte über Deutschland und die Welt verteilt, die sie besuchen und von denen sie besucht werden, wieder andere wollen einfach immer mal was Neues sehen, anderer Länder, andere Menschen, ein anderes Leben. Jeder hat das Recht, auf seine Art zu Leben.
Dumm und ignorant ist es aus meiner Sicht aber, seine Lebensart als die einzig Wahre darzustellen und die anderen zu beschimpfen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.087
Registriert am: 16.07.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1535 von Hansrudi , 26.03.2016 15:49

Also ich habe schon als Kind solch Drei-Tages - Klassenfahrten als Streß empfunden . Am ersten Tag Anreise , auspacken , Abendbrot , am zweiten Tag Umrundung der Kirche und des Dorfsowjets , mit drei Mahlzeiten zwischendurch und am dritten Tag , einpacken und Rückreise .

Heute nennt man sowas : unregelmäßige , operative , flexible Schichtplangestalltung .

Oder eben den ganz normalen Wahnsinn !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.746
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1536 von delta , 27.03.2016 10:51

Richtig ....der ganz normale Wahnsinn.....aber die Entschuldig von Joesachse gefällt mir wenn sie auch nicht Neu ist......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.631
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1537 von Anne , 14.04.2016 15:36

Zitat von Björn im Beitrag #1531
Der EUROJACKPOT wurde heute geknackt und nur ein Einziger bzw. eine Einzige erhält jetzt 76,76 Millionen Euro
Herzlichen Glückwunsch der oder dem Glücklichen


Wo wohnt diejenige?? :D Nein Spaß beiseite, das ist echt toll - die Glückliche :)


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Plauschiges querbeet

#1538 von Pamina , 07.05.2016 22:20

Gott, was für ein Tag, Margotchen ging ja heute durch alle Nachrichten,ich wußte gar nicht, dass es sie noch gibt, nun weiß ich wenigstens, dass es sie nicht mehr gibt, was mich aber auch nicht interessiert.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1539 von Smithie23 , 09.05.2016 16:11

Wieder eine Doppelbelastung durch einen Zahlungsdienstleister (Ingenico) - diesmal bei den Terminal-Geräten von ALDI v. 06.05.

Da bin ich direkt froh, nichtmehr im Kundenkontakt zu arbeiten, wenn die Kunden total panikartig reagieren und mir bzw. meinem Arbeitgeber noch die Schuld daran geben wollen. Auch das x-te Mal wiederholen "sie brauchen nichts unternehmen, regelt sich von alleine" bleibt mir erspart. Dazu noch EURO Krise, Niedrigzinsen, Filialschließungen, neue Kontomodelle und Gebühren, wo vorher keine waren ... ich hab den perfekten Ausstiegszeitpunkt gehabt - aber die Kollegen und Kolleginnen tun mir da bissel Leid.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1540 von michaka13 , 09.05.2016 19:04

@Smithie23, man muß auch mal Glück haben.


Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.093
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 09.05.2016 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1541 von joesachse , 13.05.2016 23:24

Smithie, ich habe von deinem Jobwechsel gar nichts mitbekommen, aber wenn dich zufrieden stellt, dann meinen Glückwunsch dazu.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.087
Registriert am: 16.07.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1542 von Smithie23 , 19.05.2016 12:15

Zitat von joesachse im Beitrag #1541
Smithie, ich habe von deinem Jobwechsel gar nichts mitbekommen, aber wenn dich zufrieden stellt, dann meinen Glückwunsch dazu.



Ja, ich hatte es nicht an die große Glocke gehängt, ist schon wieder 1 Jahr her.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1543 von Hansrudi , 19.05.2016 13:35

Also, da biste nicht Glöckner geworden ?!

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.746
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1544 von Anne , 01.08.2016 09:56

Das hätte er uns mitgeteilt ^^


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Plauschiges querbeet

#1545 von Smithie23 , 02.08.2016 14:36

http://www.focus.de/finanzen/news/untern...id_5784025.html

Im Artikel heisst es "... Grundsätzlich sind Kunden solchen Tricks ungeschützt ausgeliefert ..."

Werden also die aaaarmen Kunden gezwungen sich dem völlig sinnbefreiten Konsumrausch hinzugeben ? Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn in den Prospekten am Wochenende wieder "Sale" Angebote sind und viele Läden oder Discounter schon früh vor Ladenöffnung eine - meist aus Rentnern bestehende - Schlange vorweisen. Als ob die Leute keine Möglichkeit hätten, zu Vergleichen ! Schreib irgendwo einfach "Sale" oder "im Angebot" drauf und die Leute reißen es dir aus der Hand ... oder "nur solange der Vorrat reicht..." / "nur für kurze Zeit" ... vorher schraubt man den Preis schön um 30% höher und schreibt drauf "30% reduziert"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Ich ärgere mich darüber.....
Definition


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln