Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#1621 von queeny , 27.03.2020 09:47

Ein Hase? Eher ein großes Kaninchen. Jedenfalls ist doch mit so einem Prachtexemplar der Osterbraten gesichert.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.973
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#1622 von Andreas , 27.03.2020 10:03

Stimmt , liebe Queeny , biologisch gesehen ist es ein Kaninchen . Wenn er sich streckt , kommt er auf 1,02 Meter .
Nur , einen Freund nimmt man nicht als Osterbraten , er ist außerdem schon sechs Jahre alt und darf seinen Ruhestand nach schicksalsschweren Zeiten genießen .
Ich wünsche allen Forianern einen gesunden Tag und Kraft zum Durchhalten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.183
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1623 von joesachse , 10.04.2020 12:05

Wladimir Kaminer zum ABC Selbsthile-Set der Russen gegen Corona (und mit einer Erklärung, warum im Osten weniger erkranken)

http://www.wladimirkaminer.de/de/blog


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.979
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 10.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#1624 von queeny , 20.04.2020 12:17

Tja, momentan plagen mich andere Sorgen.

Tachchen zusammen!

Hatte einen häuslichen Unfall und befinde mich seit 2. April im Krankenhaus. Glück gehabt und Gevatter Tod gerade noch so von der Schippe gesprungen.

Und jetzt, lieber Joe, kann ich mitreden über unser "hochgelobtes deutsches Gesundheitssystem".

Nie wieder werde ich das ehemalige DDR-Gesundheitssystem in Frage stellen, denn was ich hier erlebe ist wirklich menschenunwürdig.

Ich verneige mich dennoch vor dem OP-Team, das mir das Leben gerettet hat und vor den Krankenschwestern, Pflegern und Auszubildenden; nicht aber vor Stations- und Assistenzärzten und Chefärzten.

So in 2 bis 3 Monaten ist hoffentlich alles wieder paletti.

Bin CHORONAFREI! IMG-20200419-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bis denne.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.973
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#1625 von joesachse , 20.04.2020 13:50

Queeny, wünsche Dir gute Besserung.
Was haben Dir die Ärzte angetan? Bei Assistenzärten habe ich oft den Eindruck, dass die nicht weniger schlecht dran sind als das Pflegepersonal.

Die DDR-Krankenhäuser habe ich nie als Patient oder Besucher erlebt, kann da also nicht wirklich vergleichen. Ich erlebe aber in den Krankenhäusern, in denen ich arbeite durchaus ein ganz gut funktionierendes System. Das größte Problem ist der Kostendruck und die Abrechnung über Fallpauschalen, die dem Wesen des Menschen und dem Wesen von Krankheiten völlig widerspricht und letztendlich für einen Teil der unmenschlichen Vorfälle in Krankenhäusern verantwortlich ist, von zu schnellen Entlassungen bis zu unsinnigen Behandlungen, die aber dem Krankenhaus Geld bringen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.979
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1626 von queeny , 20.04.2020 16:07

Wenn ich wieder fit bin schreibe ich dazu etwas, Joe. Es ist sehr anstrengend mit links das Smartphone zu halten und zu schreiben. Danke für die guten Wünsche.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.973
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#1627 von Weinböhlaer , 20.04.2020 19:17

Wenn ich den Bericht von Queeny lese und auch von anderen die im Krankenhaus waren, dann frage ich mich
wie kann das so unterschiedlich sein.
Ich war im Januar hier in Bad Bergzabern im Krankenhaus, kommunaler Betreiber Landkreis SÜW & Stadt Landau.
Sehr schöne 2 &3 Bettzimmer, jedes Bett hat eigenen TV, WLan wenn man möchte 1€/Tag.
Das Essen ist i.O., nicht wie z.H. aber doch schmackhaft, eben Kantinenessen. 3x Wahlessen, 1x Diät, 1x Schonkost.
Immer mit Vorsuppe, wenn man möchte, Kompott, Jogurt oder Obst....kann man wählen. Kaffee, Tee oder Sprudel
sind kostenlos, er wird gebracht oder man kann sich selber auf dem Gang bedienen.
Frühstück kann man selber zusammenstellen, bzw. wer kann und möchte geht runter in die Cafeteria und bedient sich
am Buffet.
Abendessen kann man auch zusammenstellen, natürlich ist die Wurst nicht vom Metzger um die Ecke, aber gut essbar.

Sicher, das Pflegepersonal hat zu tun, aber es ist da wenn es gebraucht wird, auch Nachts. 50% der Ärzte und auch
das Personal sind aus Osteuropa aber doch engagiert und fachlich gut.
Die Sauberkeit ist gut, der Sanitärtrakt im Zimmer wird 2x am Tag sauber gemacht, das Zimmer 1x früh, aber ordentlich.

KH I.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mein Bett, das andere wurde gerade gewechselt. Wir waren beide Kassenpatienten !


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.324
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#1628 von Andreas , 21.04.2020 20:08

Wegen Corona fast vergessen : Das nächste trockene Jahr sucht uns heim .
Die Talsperre Cranzahl ist wegen dem trockenen Winter nur 60 % gefüllt , schon jetzt !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.183
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1629 von Hansrudi , 22.04.2020 07:19

Warte einmal ab , bei den ganzen ausfallenden Volksfesten , werden die Felder wohl dieses Jahr mit Bier gegossen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.879
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1630 von Andreas , 22.04.2020 20:16

Dann mutiere ich zeitweise zu einer Pflanze .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.183
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1631 von queeny , 22.04.2020 23:49

Regen würde ich mir auch wünschen. Da könnte ich vielleicht mal schlafen.

Im Moment werden im Bett neben mir gerade Amazonaswälder abgesägt. Wusste gar nicht, dass Frauen so schnarchen können.

Hoffentlich kann ich bald hier raus. Sonst werde ich noch richtig irre. lebensbejahender-und-lustiger-spruch-nudeln-statt-sorgen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.973
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#1632 von Andreas , 23.04.2020 08:53

Kannst du kein anderes Zimmer oder die Verlegung dieser störenden Person erreichen , du kannst jetzt bestimmt keinen zusätzlichen Ärger gebrauchen . Regen ist vor August nicht geplant .
Gute Besserung wünscht Andreas !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.183
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1633 von Hansrudi , 23.04.2020 14:06

Queeny , du meinst , Nudeln in die Ohren hilft gegen den Lärm ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.879
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1634 von Andreas , 23.04.2020 19:25

Es gibt auch Ohropax , habe ich in 41 Dienstjahren benutzt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.183
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1635 von Hansrudi , 24.04.2020 10:15

Die Rente war sicher ! --- Norbert Blüm gestorben . Er hat wenigstens noch die schönen Jahre in Deutschland erleben dürfen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.879
Registriert am: 04.08.2008


   

Wahl Oberbürgermeister
Gute Seiten von Corona ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln