Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Spass

#1666 von queeny , 22.05.2020 15:16

Mir doch egal.

IMG-20200310-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Klage gegen BND

#1667 von Hansrudi , 22.05.2020 17:55

Queeny , wer hat während deiner Krankheit überhaupt deine Katz versorgt ... oder hat die Katz dich versorgt ? ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Klage gegen BND

#1668 von queeny , 22.05.2020 19:10

Andere Fragen hast du nicht, Hansrudi? Weißt wohl nichts über Geheimdienste. Die wüßten aber wo meine Kickimausi war.

Die Katzendame wurde hervorragend versorgt von der Mutti meiner Schwiegertochter. Sie wohnte dort vier Wochen.

Zufrieden mit der Antwort?

Nun ist sie wieder bei mir.

IMG-20200515-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 22.05.2020 | Top

RE: Klage gegen BND

#1669 von Hansrudi , 22.05.2020 19:16

Du weiß ja , ist die Katze gesund , freut sich der Mensch !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1670 von Hansrudi , 29.05.2020 07:42

Die richtig Harten nehmen den Riesen-Bärenklau zum Hintern putzen ! Da sind die Blätter wenigstens groß genug und ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1671 von joesachse , 29.05.2020 11:25

Damit das richtig wirkt, müssen sie aber danach noch den A.... in die Sonne halten.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1672 von Andreas , 29.05.2020 14:39

Der Riesnbärenklau ist meldepflichtig und ungesund .
Wenn man sich damit den Hintern abwischt , kann es weiter vorn zu heißen Eiern kommen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1673 von Hansrudi , 29.05.2020 19:31

Wenn du im Tierpark den Bären klaust , das ist meldepflichtig ! Vorausgesetzt , der Bär läßt sich klauen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1674 von Andreas , 29.05.2020 19:56

Der Ameisenbär ist sehr friedlich .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1675 von michaka13 , 03.06.2020 06:26

In wenigen Stunden ist es soweit. Um 10 Uhr habe ich meinen Einstellungstest bei der Stadt. Ich bin schon etwas aufgeregt. Wenn ichs packe, wird in ein paar Wochen das Bewerbungsgespräch folgen. Dann noch die Hürde der amtsärztlichen Untersuchung meistern und vielleicht bin ich Ende des Jahres städtischer Angestellter. So schnell gehts halt nicht im Öffentlichen Dienst.

Wenns klappt, sind Frauchen und ich Kollegen. So ein bisschen wenigstens. Wir würden ja in verschiedenen Ämtern arbeiten.


Drückt mir die Daumen!


Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#1676 von Gelöschtes Mitglied , 03.06.2020 09:49

Viel Erfolg!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Corona-Virus

#1677 von Hansrudi , 03.06.2020 13:14

Als Angestellter hat man schon mal 12 Wochen volles Krankengeld . Das war's dann aber auch schon ! Für die Beamtenlaufbahn biste eben schon zu alt . Ihr könnt nur noch in selben Büro am selben Tisch zusammen arbeiten . Da lernt man dann die Ständeunterschiede am besten die es zwischen dem Arbeiter , dem Angestellten und dem Beamten gibt , bei gleicher Arbeit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1678 von michaka13 , 03.06.2020 13:41

@Wega , Danke.


@Hansrudi , ich will gar kein Beamter werden.

Ich werde auch nicht im Büro sitzen, ich hab mich beim Ordnungsamt beworben. Falls man mich nimmt. 7 Stellen sollen besetzt werden und es gibt mindestens 24 Bewerber. Wahrscheinlich mehr. Aber das sind die, welche heute und morgen zum Einstellungstest kommen.


Frauchen ist seit mittlerweile rund 17 Jahren Angestellte im ÖD. Die kriegen genau soviel Lohnfortzahlung wir jeder Arbeitnehmer. Nämlich 6 Wochen. Ich denke, das meinst Du. Krankengeld gibts 18 Monate. Aber nicht vom AG, sondern von der KK. Das sind aber nur rund 70 %.


Zum Test. Wir mussten ein Diktat schreiben. 3 A4-Seiten voll. Alter Schwede. Ich hab seit 20 Jahren nicht mehr so lange Texte von Hand geschrieben. WER MACHT SOWAS NOCH??? Dann kam der Test. 1 A4-Seite voll, wie man sich einen Arbeitstag im Ordnungsamt vorstellt! So ein Scheiss. Ich bin Quereinsteiger. Dann Fragen zu Gesetzen, Verkehrszeichen und alles so Kram. DAnn allgemeine Fragen zu Deutschland. Das war okay. Hab nur die Wahlperiode des Deutschen Bundestages auf 5 Jahre verlängert. Fragen zur Stadt gabs auch. Da ich nicht in Bonn wohne, war das gar nicht so einfach. Obwohl ich mir natürlich alles mögliche dazu erlesen hab. War trotzdem blöd. Naja, hab einige ratlose Gesichter in der Runde gesehen. Vielleicht waren die anderen ja noch blöder als ich.

Wenns klappt wäre toll. Wenn nicht, ich hab ja einen Job. Bin in ungekündigter Stellung. Auch wenn mir einiges in der Firma gegen den Strich geht. Ich hab wenigstens ein recht üppiges Gehalt. Da ist das "Schmerzensgeld" schon mit drin.


Nun heißt es wieder ein paar Wochen auf die Auswertung warten und dann folgt hoffentlich das eigentliche Bewerbungsgespräch.

Was für ein Prozedere!



Viele Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 03.06.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#1679 von Hansrudi , 03.06.2020 14:12

War ja ein Pillepalletest ! Nix im Vergleich zu den unsrigen .
Aber mit um die 50 ist man eben so was nicht mehr gewohnt , völlig normal so was. Und die Standes-Unterschiede wirst du schon noch kennen lernen , wenn du den Job bekommt . Vielleicht läuft ja am Anfang gleich ein Beamter mit , der mal raus aus dem Bürotrott will .
Übrigens , ich kenne viele , die nur noch das Schmerzensgeld bzw. Absicherung des Alters bei Krankheit etc. ( Altverträge , Besitzstandswahrung ) im Job hält .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1680 von Hansrudi , 09.06.2020 15:07

Nochmal was zum Thema Besitzstandswahrung . Schaut euch mal die OPEL-Nachrichten an , wo man derzeit an die Betriebsrenten ran will . Und Opel ist ja nicht die einzigste Firma , die solche Rentenkassen hat ! Überall will man an das Geld ( die Altersarmutabsicherung ) der kleinen Leute , nicht an die Boni-Kassen der Manager oder Politiker !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln