Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#1681 von Andreas , 09.06.2020 19:08

Ich bin mir nicht sicher , ob geänderte Betriebsverträge etwas mit Besitzstandwahrung zu tun haben .
Ich lasse mich gern belehren .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1682 von Hansrudi , 10.06.2020 08:26

Andreas du bringst schon wieder einmal Dinge durcheinander , die eh schon kompliziert miteinander verwoben sind . Denn oft sind da auch noch Versicherungen und / oder auch Sozialkassen mit daran beteiligt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1683 von Andreas , 10.06.2020 08:59

Stimmt , Hansrudi , ich bin wahrlich kein Versicherungskaufmann und mir ist auch nicht bekannt , ob ich jemals neben einem solchen in der U-Bahn gefahren bin .
Aber die Besitzstandwahrung gibt es doch ?!


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 10.06.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#1684 von Hansrudi , 10.06.2020 09:24

Sicher gibt es noch Besitzstandswahrungen ! Es betrifft aber nur Leute mit Altverträgen und langen Betriebszugehörigkeiten . Frühe rnoch viel sowas gar nicht groß auf , weil die Leute eh mit ca. 55 + in Vorrente gingen . Heute , wo die Menschen bis 70+ arbeiten sollen da werden solche Altverträge für alte Dauerkranke/ Berufsunfähige schon Gold wert . Und solche Altbestände am Menschen sind der jungen BWL Riege ein Dorn in ihrer Bilanz . Und es werden eben immer mehr alte , gesundheitlich nicht mehr leistungsfähige , auf Arbeit die irgendwo untergebracht werden müssen und das zu ihren alten Lohngruppen ( welche eh meist die tabellarischen Endlohngruppen sind ) .