Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#196 von Buhli , 17.06.2013 11:00

Nüscht, über Dich reden ALLE (?) anderen User schlecht? Nicht solche Gerüchte. Ich freue mich über jede Zeile von Dir. Da ist immer so ein Unterton, der ein kleines Schmunzeln hervoruft.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#197 von queeny , 17.06.2013 11:06

Wieso redet jeder über Dich, Nüscht? Das glaube ich aber nicht. Mir kam nichts zu Ohren bzw. vor die Augen, dass diese Meinung von Dir in irgendeiner Weise stützt.

Und mit Deiner Meinung vom "14.06.2013 07:32" stimme ich voll überein.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#198 von nüscht , 17.06.2013 11:07

Zitat von Buhli im Beitrag #843
Nüscht, über Dich reden ALLE (?) anderen User schlecht? Nicht solche Gerüchte. Ich freue mich über jede Zeile von Dir. Da ist immer so ein Unterton, der ein kleines Schmunzeln hervoruft.


Das ist zwar OT, aber auch sehr nett. Danke sehr.
Joa, der Unterton ist Absicht.
Ich hoffe, daß nicht soviele Menschen, die hier so
Bierernst über manche Themen redem im Leben nicht auch so sind.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#199 von pisicâ , 17.06.2013 19:03

...der lag länger als ich am Boden...musste sich wohl überlegen, ob er jetzt sagt: Ich nix deutsch!

...stand dann aber irgendwann auf und fragte mich, ob er schuld war...

wir hatten beide nochmal glück!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#200 von altberlin ( gelöscht ) , 17.06.2013 19:34

Das kenne ich, ging mir vor über 30 Jahren genauso.
Legt sich aber mit zunehmendem Alter.

Ich hatte einen Wecker mit Netzanschluß, der eine ganze Stunde intervallartig getutet hat, NIX.
Der Vorarbeiter damals war stets voller Freude, wenn ich doch noch auftauchte, manchmal eine Stunde später...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 17.06.2013 19:35 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#201 von nüscht , 18.06.2013 05:48

..., daß die Leistug des THW bei der Flutkatastrophe so hervorgehoben wird.

Ganz ehrlich?
Ich habe nichts anderes erwartet.
Wenn sich jemand Technisches Hilfswerk nennt, soll er doch bitteschön technisch helfen.
Ich erwarte es einfach.
Ich erwarte von einem Piloten ja auch, daß er seinen Job macht.
Oder eine Putzfrau äh...Gebäudereinigerin.
Oder Klempner

Hat schonmal ein Landesvater einem Klempner die Hand geschüttelt,
weil er erfolgreich die 1000ste Klo-Verstopfung beseitigt hat?

So ne Kacke

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#202 von Hansrudi , 18.06.2013 07:38

@ nüscht,

gehst du etwa zum Busfahrer / Straßenbahnfahrer / U-Bahnfahrer / Lokführer und klatscht Beifall ( wie es viele im Urlaubsflieger machen ) wenn sie die Haltestelle/ Ziel erreichen?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#203 von nüscht , 18.06.2013 07:49

Nee, eben nicht.
Alle machen ihre Jobs ohne doll hervorgehoben zu werden.
Deshalb hat das THW nichts anderes gemacht als sein Job.
Keine besondere Erwähnung im TV oder sonstwo wert.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#204 von Smithie23 , 18.06.2013 10:07

Zitat von nüscht im Beitrag #853
Nee, eben nicht.
Alle machen ihre Jobs ohne doll hervorgehoben zu werden.
Deshalb hat das THW nichts anderes gemacht als sein Job.
Keine besondere Erwähnung im TV oder sonstwo wert.


Es gibt schon nen Unterschie,d ob jemand nach der Arbeit 2-3 Stunden Sandsäcke schippt oder ob THW oder Bundis tagelang ohne viel schlaf durchackern. Auch wenn es deren Aufgabe ist, wir sollten und glücklich schätzen, die zu haben. Leider sind die Menschen in Dt. faul und träge geworden und sind es gewöhnt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#205 von altberlin ( gelöscht ) , 18.06.2013 10:10

Zitat
Leider sind die Menschen in Dt. faul und träge geworden und sind es gewöhnt.



Das kam aber in den Berichten völlig anders rüber, oder woher beziehst du deine Informationen ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#206 von nüscht , 18.06.2013 10:15

Ja, find ich auch komisch.
Mein Chef sagte immer:"Fahr dahin und mach, daß das geht."
Da waren Arbeitszeiten egal. Ob 2 Std. oder 16....schnurz

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#207 von Smithie23 , 18.06.2013 10:44

Zitat von altberlin im Beitrag #855

Zitat
Leider sind die Menschen in Dt. faul und träge geworden und sind es gewöhnt.


Das kam aber in den Berichten völlig anders rüber, oder woher beziehst du deine Informationen ?




ich meinte damit eher, dass viele Menschen es gewohnt sind, dass Andere ständig am ackern sind und quasi dafür keine Wertschätzung zeigen. Fast jeder Beruf verdient eine gewisse Wertschätzung. Beim Hochwasserfall aber umso mehr ... wenn Soldaten in ner Bruchbude übernachten müssen.
Und so schlimm persönliche Schicksale sein können beim Hochwasser, man kann nunmal nicht alle(s) retten. Es geht um Schadensbegrenzung !! Und man muss einfach dafür Verständnis zeigen, dass ein Minister sich nicht wegen 3 oder 4 Keller oder Häuser kümmern kann, sondern er muss das GANZE sehen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 18.06.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#208 von nüscht , 18.06.2013 10:48

Zitat
Beim Hochwasserfall aber umso mehr ... wenn Soldaten in ner Bruchbude übernachten müssen.



Aber das gehört doch zum normalen Berufsbild.


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer,
der wusste das nicht und hats gemacht.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#209 von altberlin ( gelöscht ) , 18.06.2013 10:50

Ach Smithie, du Weltverbesserer , das

Zitat
jeder Beruf verdient eine gewisse Wertschätzung


ist doch stillschweigend üblich.
Hier im Schwobeländle ist es so eine Eigenart : Wenn nx gesagt wird, ist die Arbeit in Ordnung, wenn nicht, wird gebruddelt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#210 von Smithie23 , 18.06.2013 11:06

Zitat von altberlin im Beitrag #859
Ach Smithie, du Weltverbesserer , das

Zitat
jeder Beruf verdient eine gewisse Wertschätzung

ist doch stillschweigend üblich.
Hier im Schwobeländle ist es so eine Eigenart : Wenn nx gesagt wird, ist die Arbeit in Ordnung, wenn nicht, wird gebruddelt.




Ja, üblich ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln