Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#241 von Smithie23 , 02.07.2013 07:42

Herzlichen Glückwunsch an alle Leute, die nicht in der Lage sind, ihre Auslandsaufenthalte zu planen: EC Karten funktionieren in USA und Japan derzeit nicht !! Und dann immer diese Aussagen "ich war vor xx Jahren schon da und da klappte das Alles!" ... Leute, ich hab vor 5 Jahren zur selben Zeit auch bei 32 Grad in der Sonne gelegen und nun regnet das plötzlich und ich hab keinen Schirm dabei !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#242 von Smithie23 , 02.07.2013 12:02

Klar Schlawine, das Einfachste ist zu kündigen - oder sich den Rat Anderer mal annehmen und Vorkehrungen treffen, weil die Leute warten immer bis es zu spät ist und gucken dann blöde aus der Wäsche.

Was hat es mit gefrustet oder genervt zu tun, wenn man den Leuten klip und klar sagt, was sie falsch gemacht haben und wie man es verhindern kann ?? Du hast vermutlich das Aufgabengebiet nicht ganz verstanden. Meine Aufgabe besteht nicht darin, den Leuten zu sagen "oh, das tut mir aber Leid, dass sie jetzt Unannehmlichkeiten haben, ich leite ihre Beschwerde sofort weiter ..." Sondern den Leuten zu helfen und Tipps zu geben, wie man Probleme verhindern kann. Weil die Menschen machen Fehler immer und immer wieder, wenn man ihnen nicht sagt, wie es geht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#243 von delta , 02.07.2013 12:09

Smithie
manche Leute wollen doch den Arsch geputzt bekommen. Da ist es egal wo her kommen ob aus Ost oder West.
Scheckkarte in der Hose und sie machen auf Dicke. Sie sind einfach zu bequem geworden um sich vorher
zu erkundigen was los ist......Von einer technischen Panne haben die noch nie was gehört. Kleiner Tipp von
mir immer etwas Bares dabei haben, den nur Bares ist Wahres und da kommt man überall hin.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#244 von Smithie23 , 02.07.2013 12:24

Richtig, hat nichts mit der Herkunft zu tun, sondern mit dieser unsäglichen Einstellung: "Das mach ich schon seit XX Zeiten so, dass hat bisher IMMER funktioniert!" Sag das mal nem Polizisten, der dich blitzt: Ich fahr seit Jahren hier 70 in ner 50er Zone und wurde vorher NOCH NIE geblitzt - bin sonst auch immer damit durchgekommen!"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#245 von michaka13 , 02.07.2013 12:33

@ Smithie, komisch das all diese Leute immer bei Dir landen!


Banken machen natürlich keine Fehler! Siehe mein gerade genanntes Beispiel. Oder wie definierst Du "weltweit einsetzbar" ?

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#246 von michaka13 , 02.07.2013 12:36

@ delta, dann versuch mal bei nem Mietwagenverleiher Deine Kaution cash zu hinterlegen. Falls Du gerade 1.000 - 1.500 € zufällig in der Tasche hast. Oder mal nen Flug zu buchen. Da wird nämlich cash in den seltensten Fällen als Option angeboten. Das mag viellleicht in Deinem Dörfchen beim Bäcker klappen, nicht jedoch im weltweiten Zahlungsverkehr.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#247 von delta , 02.07.2013 18:18

Das ist Blösinn, Geld geht immer egal wo und für was. Cash kann ich einzahlen und mir einen Beleg geben lassen, umgekehrt ist das Problem.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#248 von altberlin ( gelöscht ) , 02.07.2013 18:25

Zitat von delta im Beitrag #906
Das ist Blösinn, Geld geht immer egal wo und für was. Cash kann ich einzahlen und mir einen Beleg geben lassen, umgekehrt ist das Problem.


Eben nicht im Zeitalter des Plastikgeldes. Weder das Eine noch das Andere geht immer und überall.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 02.07.2013 18:26 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#249 von Buhli , 02.07.2013 18:56

Ne delta, Mietwagenkaution geht nicht mit Bargeld.
Tja Michaka, ,warum gerade Smithie die Landebahn ist, steht zwischen den Zeilen. Also wieder nix für Dich. Vielleicht kann ich Dir mit einem Zitat aushelfen. "Wer fragt, bekommt auch Antworten." Smithie muß Berufsbedingt viel fragen... Ich zwar nicht, mache es trotzdem. Vielleicht sind meine Zeilen deshalb für Dich etwas unverständlich.
Haben EC-Karten je in den USA funktioniert? Bei solchen Reisen werden einem doch immer Kreditkarten oder Reiseschecks empfohlen. Ging mir erst letztes Jahr bei meinem Chinatripp so. Die Reiseschecks haben es dann auch getan.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#250 von delta , 02.07.2013 20:00

Wetten daß...ich darf nur nicht zu Sixt gehen.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#251 von altberlin ( gelöscht ) , 02.07.2013 20:20

An der Tankstelle deines Vertrauens gibts vielleicht einen Mietwagen gegen Cash, aber bei den Autovermietern nicht.
Selbst EC-Karte wird nicht überall genommen, ich kenne das nur von Europcar, sonst Visa, Master usw.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#252 von Schlawine , 02.07.2013 22:16

Zitat von Smithie23 im Beitrag #901
Klar Schlawine, das Einfachste ist zu kündigen - oder sich den Rat Anderer mal annehmen und Vorkehrungen treffen, weil die Leute warten immer bis es zu spät ist und gucken dann blöde aus der Wäsche.

Was hat es mit gefrustet oder genervt zu tun, wenn man den Leuten klip und klar sagt, was sie falsch gemacht haben und wie man es verhindern kann ?? Du hast vermutlich das Aufgabengebiet nicht ganz verstanden. Meine Aufgabe besteht nicht darin, den Leuten zu sagen "oh, das tut mir aber Leid, dass sie jetzt Unannehmlichkeiten haben, ich leite ihre Beschwerde sofort weiter ..." Sondern den Leuten zu helfen und Tipps zu geben, wie man Probleme verhindern kann. Weil die Menschen machen Fehler immer und immer wieder, wenn man ihnen nicht sagt, wie es geht.


----------------------

Du bist gefrustet von deinem Job und genervt von den Kunden die anrufen und dir damit deinen Arbeitsplatz sichern. Ruft keiner mehr an dann kannst du nach Hause gehen.
Ich habe bei Vodafone lediglich freundlich gefragt ob ich einen anderen Tarif bekommen kann. Da saßen dann lauter kleine genervte Smithies und haben mir innerhalb von einer Stunde ca. 10 verschiedene Antworten gegeben. Keiner wusste wirklich bescheid aber die meisten waren verdammt überheblich. Ich weiß nicht mehr wie oft ich verbunden wurde aber nachdem ich 60 Minuten in der Leitung hing ohne eine vernünftige Antwort bekommen zu haben war der Fall für mich erledigt. Ich muss in meinem Job auch freundlich und respektvoll mit den Menschen umgehen.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#253 von Hansrudi , 03.07.2013 07:16

Freundlichkeit ist eine Zier , doch weiter, kommt man ohne ihr !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#254 von Smithie23 , 03.07.2013 07:34

Zitat von michaka13 im Beitrag #904
@ Smithie, komisch das all diese Leute immer bei Dir landen!


Banken machen natürlich keine Fehler! Siehe mein gerade genanntes Beispiel. Oder wie definierst Du "weltweit einsetzbar" ?


Banken machen auch Fehler, nur in diesem Fall muss man schon hinter die Kulissen schauen, WARUM etwas nicht funktioniert. Dazu gehört entsprechendes Fachwissen - es ist natürlich einfacher pauschal dem nächst Besten die Schuld zu geben, nur ist das wenig zielführend. Wenn Maestro Karten in manchen Ländern nicht funktionieren, dann kann man der Bank nicht die Schuld geben, sondern müsste sich mit MasterCard in Verbindung setzen, weil die für das Netz und die weltweite Akzeptanz verantwortlich sind. Es gibt sogar politische Gründe, dass manche Karten nicht genommen werden. Karten von US-Unternehmen sind z.B. auf Kuba wenig akzeptiert.

Nicht umsonst steht oft geschrieben "bitte informieren sie sich vor Reiseantritt über die Gegebenheiten und die Akzeptanz von Reisezahlungsmitteln!" Weil keine Bank Garantien ausspricht, dass in jedem Bergdorf eine Karte akzeptiert wird.

@Schlawine: Dann geh doch in einen Vodafone Laden - macht sich eh besser. Und zum Thema freundlich und respektvoll: Das giblt für BEIDE Seiten und wenn ich trotz Hilfestellung noch angesülzt werde, dann fällt es irgendwann schwer immernoch nett und freundlich zu bleiben. Wir sind alles nur Menschen, aber scheinbar gesteht man einer bestimmten Gruppe von Menschen nicht zu, sich zur Wehr zu setzen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 03.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#255 von delta , 03.07.2013 08:03

Gut gebrüllt Smithie......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2013 | Top

   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln