Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#361 von Smithie23 , 14.07.2013 07:42

Zitat von delta im Beitrag #359
Smithie scheint nur Geldhaie zu kennen......
aber sagt mal Smithie...wie fühlt man sich als armer Banken-Schlucker unter den Geldhaien...


Arm sicher nicht - die Geldhaie sitzen woanders; ich und viele Andere arbeiten, damit es den "Geldhaien" weiterhin gut geht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#362 von Hansrudi , 14.07.2013 07:50

Arm hat doch nix mit Geld zu tun ! Arm ist man dann , wenn man trotz Einkommen , damit nicht mehr auskommen darf und vor lauter Arbeit keine nutzbare Freizeit mehr hat .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#363 von Smithie23 , 14.07.2013 07:53

Zitat von Hansrudi im Beitrag #362
Arm hat doch nix mit Geld zu tun ! Arm ist man dann , wenn man trotz Einkommen , damit nicht mehr auskommen darf und vor lauter Arbeit keine nutzbare Freizeit mehr hat .



So kann man das auch sehen ! Hauptsache Karriere, Geld verdienen ... aber wofür ? Das man mit 40 - 50 Jahren so überarbeitet ist, dass der Gang zum Arzt unweigerlich droht ?!

In einem Focus-Artikel habe ich gelesen, dass Kita-Plätze in den alten Bundesländern oftmals so teuer sind, weil da keine Erzieher arbeiten, sondern Leute, die was Wirtschaftliches studiert haben. Für die ganzen krrieregeilen Eltern, die wollen, dass ihr Kind schon mit 7 Jahren Bilanzen lesen kann.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#364 von Smithie23 , 22.07.2013 07:09

Zitat von altberlin im Beitrag #859
...über den Kommentar ...rauchende Ausländerin...
Dürfen nur Inländer rauchen ? Oder nur fleißige Bürger, aber keine Arbeitslosen ?
Ich rauche zwar seit Jahren nicht mehr, aber es sollte Privatangelegenheit bleiben.


Richtig, es ist Privatangelegenheit, aber man darf schon Hinterfragen, wieso 5 oder mittlerweile 6 € für Kippen drin sind, aber für was zu essen - insbesondere wenn Kinder da sind - bleibt nix.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#365 von Buhli , 22.07.2013 14:42

Altberlin, um sich umfassend zu informieren, benötigen wir doch keine Pressefreiheit mehr wie unsere Gutmenschen sie "verstehen". Es genügt wenn das Internet mit seiner gewaltigen Kraft zur Meinungsbildung herangezogen wird. Allen voran Wikipedia.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#366 von Buhli , 22.07.2013 15:01

Rauchen Privatsache? Vielleicht zu Hause in den vier Wänden. Will man aber finanzielle Unterstützung, ist es für mich keine Privatsache mehr. Die Raucher halsen uns Außenstehenden nämlich Kosten auf, die durch Nichtraucher nicht entstehen können. Ich selbst habe schon Gespräche abgebrochen weil ich dem Raucher erst mal Zeit zum "Zuenderauchen" eingeräumt habe. Es hat immer, wirklich immer funktioniert. Die Gespräche wurden auch immer fortgesetzt. Oft ist es zwar nicht passiert, aber funktioniert hats. Ich muss immer wieder darüber staunen, wie die Kundschaft mit meinem manchmal doch provozierenden Verhalten klar kommt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#367 von altberlin ( gelöscht ) , 22.07.2013 15:16

Wer weiß, wie lange noch...

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#368 von altberlin ( gelöscht ) , 22.07.2013 15:20

Zitat
aber für was zu essen - insbesondere wenn Kinder da sind - bleibt nix.



Das sind doch von einigen Politikern geschürte Vorurteile.

Übrigens, ich rauche seit 6,5 Jahren nicht mehr, und habe auch damals nur zu Hause gequalmt, nicht in andere Nasen.
Und ich verteidige die Raucher keineswegs, aber pauschale Vorurteile bedienen ist zu billig.



Edit : Die teuersten Kippen werden von den Leuten nicht gekauft, oft wird selbst gedreht !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 22.07.2013 15:21 | Top

RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#369 von Buhli , 22.07.2013 15:35

Bleib uns ja mit Deinem Halbwissen oder Verschwörungstheorien vom Hals. Na ja, wenn ich mir das mal so richtig durch den Kopf gehen lasse, hat Deine Frage so seine Berechtigung. Bisher ist das Netz ja unter amerikanischer Kontrolle. Vor kurzem ist ja eine russische Rakete mit Satelliten abgestürzt, die Teil einer Alternative zum Aminetz sein sollten. Zufall? Erinnert sei an Stuxnet. Galileo dauert mir auch langsam verdächtig lange. Soll ja auch nur eine Alternative zu GPS sein. Das ein Navi zum Nutzen des Nutzers entwickelt worden ist, dürfte ja nun auch jedem kleinkarriert denkendem Menschen klar geworden sein.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#370 von Buhli , 22.07.2013 15:37

Die drehen doch nur, weil der Arzt mehr Bewegung verordnet hat. Die vertragen ja auch nicht den langen Aufenthalt in der "Sonne". Nun halten sie sich länger in der "Post" auf.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#371 von Smithie23 , 22.07.2013 15:53

Wo ich immer das kalte kotzen kriege: Wenn Mutti Kinderwagen durch die Gegend steuern und dabei schön eine paffen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#372 von altberlin ( gelöscht ) , 22.07.2013 16:29

Ich habe nicht umsonst kein Navi und unterwegs nie das Handy an, so bin ich auf Reisen weit schlechter zu orten als alle diejenigen,
die ohne den ganzen Firlefanz überhaupt nicht mehr lebensfähig sind.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#373 von altberlin ( gelöscht ) , 22.07.2013 16:30

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#374 von Smithie23 , 22.07.2013 16:52

Zitat von Buhli im Beitrag #367
Die drehen doch nur, weil der Arzt mehr Bewegung verordnet hat. Die vertragen ja auch nicht den langen Aufenthalt in der "Sonne". Nun halten sie sich länger in der "Post" auf.


Auch wenn ich weiss, dass Ältere Menschen mit der Hitze nicht so gut umgehen können, aber das ständige Gemecker geht mir auf die Ketten. Da ist man mitm Rad unterwegs und legt an der Saale schön ne Pause ein, setzt sich auf ne Bank mit nem Eis und 2 ältere Damen sind am diskutieren und Eine will ständig die Bank wechseln, weil da "die Sonne" nicht so ist ... aber Hauptsache lange Klamotten tragen.

Selbst wenn Zigaretten nichtmehr 5 € kosten, sondern 10 € die Packung, es wird weiter geraucht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#375 von altberlin ( gelöscht ) , 22.07.2013 17:00

Zitat von Smithie23 im Beitrag #370

2 ältere Damen sind am diskutieren und Eine will ständig die Bank wechseln, weil da "die Sonne" nicht so ist ... aber Hauptsache lange Klamotten tragen.



Krampfadern und Minirock, das geht nicht.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln