Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#376 von Buhli , 22.07.2013 18:17

Die nennt man dann (oder die sich selber?) IT EXPERTEN.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#377 von Buhli , 22.07.2013 18:22

Altberlin, ,gehtdas nicht etwas diplomatischer? So in etwa. Mit Flussläufen auf der Wade oder so.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#378 von kirschli ( gelöscht ) , 22.07.2013 19:15

lange Röcke im Sommer aus leichtem Stoff kühlen . Jungs probiert es mal aus , Mutter hat bestimmt einen im Schrank.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#379 von Daneel , 22.07.2013 19:23

Nun, durch ein herkömmliches Navi kannst du nicht geortet werden, wenn es nicht gerade nur eine Software auf deinem Handy ist, da Navis nur Empfänger sind, keine Sender. Ich habe übrigens kein Handy MEHR, und habe auch nicht vor in naher Zukunft wieder eins anzuschaffen.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 | Top

RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#380 von Kehrwoche , 22.07.2013 19:46

Ein Handy hab ich noch, aber ich habe Google entfernt und nutze jetzt eine dänische Suchmaschine namens ixquick.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#381 von Buhli , 23.07.2013 09:33

Kehrwoche, mit der klinke ich mich auch ein. Hab es aber noch nicht über den ersten Schritt hinaus geschafft. Der zweite geht dann über Google weiter. Da soll noch was möglich sein um den Verfolgungswahn umgehen zu können. Ich hab Joe zu Ixqwick schon mal befragt. Vielleicht hat er sich in der Zwischenzeit etwas näher damit befasst. Hast Du Google komplett rausgehauen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#382 von Kehrwoche , 23.07.2013 19:41

Buhli, bei mir ist die Firefox-Startseite immer eine Suchmaschine und jetzt halt Ixquick, das ist alles. Google komplett entfernen - nö, dann müßte ich ja die Seite sperren. In der Adressleiste kann ich Google nach wie vor aufrufen.

Zitat von Buhli im Beitrag #381
Hab es aber noch nicht über den ersten Schritt hinaus geschafft. Der zweite geht dann über Google weiter.

Was meinst du?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#383 von Buhli , 24.07.2013 08:29

Ich geh auf Ixquick, geb meinen Suchbegriff ein und werde ja dann auf die Seiten geschickt, die auch über Google erreicht werden. Somit ist es wieder verfolgbar. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß da noch was zu machen ist um diese Verfolgungsmöglichkeit abzuschalten oder zu umgehen. Frag mich jetzt nicht nach dem Begriff. Vielleicht bekomme ich den noch raus. Ich hab Ixquick auf meinem Phone bei den Favoriten. Auf dem Rechner muß ich das noch ändern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#384 von Smithie23 , 24.07.2013 08:31

Wenn die NSA schon Daten sammeln muss, wie blöde, dann sollen sie doch gefälligst mal dafür sorgen, dass Singles ihren Deckel finden ... und entsprechende Partnervorschläge schicken

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#385 von queeny , 24.07.2013 08:48

Big Brother is watching you! Ha, alles ist zu knacken und nichts sicher. Das ist nicht lustig. Ami ist nicht mehr mein Freund!


Hi, Smithie! Bist Du der Singelkochtopp, der den Deckel sucht? Mensch, es gibt doch so viele Mädels, die den Kochtopp suchen. Musst öfter mal ausgehen. Setze doch mal ein schönes großes Bild ins Forum. Hier gibt es sicher auch junge weibliche und männliche Singels. Musst allerdings was vorweisen können wie: Guter Verdienst, möglichst Wohneigentum - zur Not tut es eine große Mietwohnung, ein schickes Auto - ein Smart ist eher "NO GO". Wohnen bei den Eltern ist allerdings für eine Beziehung tödlich.

Bis denne.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.226
Registriert am: 21.02.2008


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#386 von queeny , 24.07.2013 08:49

Oh Shit, das ist gar nicht der richtige Laberstrang.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.226
Registriert am: 21.02.2008


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#387 von Smithie23 , 24.07.2013 09:05

Alleine wohnen: JA. Fettes Auto (nach den Maßstäben, die bei Euch da unten existieren):NEIN

Wohneigentum: NEIN

Guter Verdienst: GEHT SO (im Vergleich, was die Meisten hier verdienen)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#388 von Buhli , 24.07.2013 10:29

Queeny, ixquick zu knacken bringt nix, weil die nichts sammeln. Somit kann auch nichts abgerufen werden, so wie es bei anderen Suchmaschinen passiert. Die sammeln um Profile für die Werbeindustrie zu erstellen oder Daten für die Werbeindustrie zu sammeln. Bei manchen Webseiten ist es ja erkennbar.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#389 von Smithie23 , 24.07.2013 10:40

Ich finde, dass mit der Werbung, die quasi auf einen zugeschnitten ist, aufgrund der Suchanfragen oder was man bei Amazon so für Vorlieben hat, wird total überbewertet. Ich kann immernoch selbst entscheiden, was ich konsumiere und wo.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#390 von altberlin ( gelöscht ) , 24.07.2013 12:28

Ich habe jetzt neben Ixquick auch noch https://startpage.com/deu/ in den Lesezeichen ganz präsent angeordnet (Firefox), und Google so
versteckt, das ich danach suchen muß (für den Notfall).
Habe Ixquick mal mit Bilder getestet, einwandfrei.
Auch normale Webseiten ohne Google-Verweis.

Schauen wir mal.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Ich ärgere mich darüber.....
Definition


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln