Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#391 von BesserWessi0815 , 24.07.2013 12:58

Leider bin ich etwas doof und muss Euch mal was fragen (ganz im Ernst, ich weiß es wirklich nicht):

wie macht Ihr das eigentlich mit der Bildersuche, Bsp.: jemand postet ein Urlaubsbild des Brandenburger Tores im Bilderrätsel-Thread und andere, die das Motiv nicht (er)kennen, nutzen die Bildersuche, so dass sie über das Bildermotiv Seiten über das Brandenburger Tor im Net finden.
Ich hab keine Ahnung wie das geht. Das Bild als *.jpg in die Such-Zeile einzugeben klappt ja nicht. Außerdem ist ja jedes Bild des Brandenburger Tores unterschiedlich (Wetter, Jahreszeit, Wolken, Schatten, Perspektive, Personen im Hintergrund). Eigentlich existiert das Original-Bild ja noch gar nicht im Net, sondern wird bei der Suche nur mit "einem Ähnlichen" abgeglichen. Trotzdem wird z.B. ein Artikel der BZ mit dem Tor gefunden. Aber "was" gebt Ihr "wo" bei der Suche ein??


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#392 von altberlin ( gelöscht ) , 24.07.2013 15:38

BW, das ist ein Glückspiel. das Bild aus irgend welchen Rätseln findest du selten, weil private Fotos meist nicht bei Google oder anderswo
zu finden sind. Es können nur ähnliche Aufnahmen gefunden werden, und dazu mußt du die Suche schon eingrenzen können.
Bei Burgen, Schlössern, historischen Gebäuden oder anderen Objekten wenigstens regional, du wirst keine norddeutsche Fachwerkkirche finden,
wenn du nur "Kirche" eingibst.
Also mußt du präzisieren, suchen unter "norddeutsche" oder "mecklenburgische Dorfkirche", "Kirchen der Altmark", "Kirchen Friesland" oder so.
Wenn du Glück hast, findest du wenigstens Anhaltspunkte, aber wenn jemand nur 3 Kreuzknoten vom Dach des Kölner Doms fotografiert,
findest du nichts. Kannst zwar "Kreuzknoten" eingeben, aber was da alles als Ergebnis kommt...

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#393 von BesserWessi0815 , 24.07.2013 16:14

Vielen Dank, altberlin.
Die Bildersuche erfolgt also auch als Texteingabe mit einer Beschreibung des Motives.
Ich hatte mir das zunächst so vorgestellt wie bei der Finger-Abruck-Suche in TV-Krimis: die Photostruktur wird eingescant und dann mit dem vorhandenen Material in der Datenbank abgeglichen und dann gibt es eine Trefferqoute mit 6 Verdächtigen von 2 Mio Einträgen in der Datenbank.
Bildbeschreibungen in Textform einzugeben ist doch umständlicher als ich dachte, da ich weder eine Kirche, noch das Brandenburger Tor so beschreiben könnte dass ein "Phantomzeichner" das geistige Bild entsprechend umsetzen kann.
Selbst eine Personenbeschreibung fiele mir schon schwer bzw. wäre total nutzlos.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#394 von altberlin ( gelöscht ) , 24.07.2013 16:26

Zitat
die Photostruktur wird eingescant und dann mit dem vorhandenen Material in der Datenbank abgeglichen und dann gibt es eine Trefferqoute mit 6 Verdächtigen von 2 Mio Einträgen in der Datenbank.



So macht es die NSA


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#395 von joesachse , 24.07.2013 16:55

Wenn Ihr bei Google sucht, dann könnt ihr ein Bild hochladen und alle Bilder suchen, die so ähnlich aussehen....
Es reicht auch, einfach den Link zum Bild in die Google-Bildersuche einzugeben über dem Punkt Bild/URL einfügen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#396 von BesserWessi0815 , 24.07.2013 17:05

Also doch!

Dann lade ich Dein Avartar-Bild hoch und finde darüber alles über Deine Person, joesachse....
Aber wehe, Du machst das Gleiche bei mir, das wäre mir nicht so recht.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#397 von altberlin ( gelöscht ) , 24.07.2013 17:12

Mit Google bin ich jetzt etwas vorsichtiger...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#398 von Buhli , 24.07.2013 18:41

Deshalb hat Kehrwoche ja auch ixquick angesprochen. Jetzt ist es mir eingefallen. Irgendwie soll es über einen Proxy Server weitergehen. Darüber soll angeblich nicht mal mehr der Weg verfolgbar sein. Über den Weg soll es zwar etwas langsamer gehen, aber immer noch schnell genug, dass es keinen Grund zum Meckern gibt. Da muss wohl was installiert werden. Joe Du bist doch hier der wandelnde Rechner mit 0en und 1en im Blut. Kannst Du Dir zu diesem Thema etwas Zeit nehmen? Hatten wir nicht irgendwo ein Internet Thema? Da wird die Antwort besser hin passen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#399 von altberlin ( gelöscht ) , 24.07.2013 18:45

Schau dir doch mal die Infos zu Startpage an

https://startpage.com/deu/aboutstartpage/

über ixquick zu finden !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#400 von joesachse , 24.07.2013 23:54

Ixquick und startpage sind das selbe Unternehmen und die selbe Suchmaschine. Unter Startpage laufen die in den USA.
In den Ixquick-Einstellungen kannst Du diverse Sicherheitsvorkehrungen treffen, Du kannst auch deren Proxy nutzen, wenn Du das anhakst. Dies ist aber alles auf den Ixquick-Seiten ausführlich erklärt. Dann surfst Du faktisch beim Anklicken eines Suchergebnisses über deren Server und die besuchte Seite bekommt keine Informationen über Dich.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#401 von Buhli , 25.07.2013 09:45

Da muss ich mir mal etwas mehr Zeit nehmen. Danke für die Tips.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#402 von kreutzer , 07.08.2013 10:04

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u249440_altberlin.html" style="color:">altberlin</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t2617f58-Aktuelle-News-30.html#msg9872916">#456</a>



Frau Merkel gibt viel blah blah von sich, ist von ihrer Politik überzeugt, wird nichts ändern, hat nichts gewußt und wäre
im äußersten Notfall sogar aus der DDR ausgereist (einfach so ?).

[/quote]

Ich finde, Frau Merkel spricht in dem Artikel kein "blah blah". Daß die Äußerungen gelegentlich nicht gefallen, ist heute ein hinzunehmender Fakt. Schließlich haben sich die 2.3 Millionen Parteigenossen nicht in Luft aufgelöst, von noch intensiveren Zuarbeitern der unterschiedlichsten 'Organe' mal abgesehen.

Denen schmeckt natürlich nicht die durchaus zutreffende Äußerung

Zitat
Ganz wichtig war für mich aber das Wissen, dass wir als DDR-Bürger die deutsche Staatsangehörigkeit in dem Sinne hatten, dass ich im Falle größter Not doch noch über einen Ausreiseantrag die DDR hätte verlassen und in Westdeutschland versuchen können, neu anzufangen.



Auch die Schwierigkeiten hat Merkel bei einer 'Ausreise' doch ehrlich angesprochen:

Zitat
Wobei wir uns nichts vormachen dürfen, denn Ausreiseanträge waren natürlich mit großen Schwierigkeiten für die Betroffenen verbunden.



Denn keine Frage, diese Nachstellungen gab es bis zum Untergang des Staates, bekanntlich konnte das Regime die in Helsiki im berühmten "Korb 3" eingegangenen Verpflichtungen nicht einhalten, sonst wäre der Staat schon in den 70igern verschwunden.


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#403 von Paule , 07.08.2013 11:35

Bekanntlich sagt Frau Merkel heute so und morgen so. Zur aktuellen Überwachung:

2008

Zitat
"Wir werden nicht zulassen, dass technisch manches möglich ist, aber der Staat es nicht nutzt." - Zum Thema Überwachung auf einer Wahlkampfveranstaltung in Osnabrück,

2007

Zitat
"Die CDU hat seit Jahr und Tag dafür plädiert, dass an großen Plätzen genau solche Videoüberwachung eingesetzt wird. Wenn es die CDU nicht gegeben hätte, dann würden wir heute noch ne lange Diskussion mit SPD, Grünen und andern führen, darüber ob das nun notwendig ist oder nicht. Das sind aber Dinge, über die darf man nicht diskutieren, die muss man einfach machen.

aus: wikiquote

und

2013

Zitat
"Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Nicht alles, was technisch machbar ist, darf auch gemacht werden."


aus: Stern

Wohin die 2,3 Millionen Mitglieder verschwunden sind, wurde hier schon mehrfach diskutiert. Vermutlich kommt mit einem geänderten Namen auch eine Erinnerungslöschung.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#404 von Björn , 07.08.2013 11:53

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u249244_Paule.html" style="color:">Paule</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t2617f58-Aktuelle-News-30.html#msg9873352">#459</a>




Vermutlich kommt mit einem geänderten Namen auch eine Erinnerungslöschung.[/quote]
Vielleicht hilft dem Opa dann noch seine virtuelle Tochter weiter Das ist wie bei ihrem Häkeln - alles wiederholt sich immer wieder


> http://www.tierwebcams.de

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#405 von kreutzer , 07.08.2013 12:59

Kanzlerin Merkel wird sich doch jetzt in Sachen NSA nicht in die Nesseln respektive zwischen alle Stühle setzen.

Es gibt seit Jahren eine Zusammenarbeit zwischen NSA und BND, und da gilt auch, wer bezahlt, der bestimmt die Musik. Denn entgegen der Meinung mancher Gutmenschen speziell in Deutschland, wo die Meinung stark vertreten ist, dass alles gratis zu haben ist, ist doch der Intelligence Service längst ein Teil der Landesverteidigung geworden.
Hier ist es nur sinnvoll mit einer europäischen Initiative mit den USA zu einer neuen definierten Übereinkuft zu komme, wenn die gegenwärtige Praxis mißfällt.

Und das Mobbing zur "Erinnerungslöschung" kann doch dem Umstand nicht abhelfen, daß Kanzlerin Merkel mit ihrer Bemerkungen von den DDR Bürgern und der Deutschen Staatsangehörigkeit die Meinung der nicht gefragten Bevölkerung zum Ausdruck gebracht hat. Denn wer hat denn tatsächlich die Interessen der eingeschlossenen Bevölkerung vertreten, jene, die die Selbstschussanlagen an der Zonengrenze montierten oder jene, die dafür sorgten, daß sie wieder abgebaut wurden?


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

   

Gestorben
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln