Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#436 von Smithie23 , 07.09.2013 10:48

Das Einzige, was ich bezgl. H4 Empfängern mir vorstellen könne wäre, dass sie der Gesellschaft gegenüber eine Verpflichtung haben, diese bei ihrer Tätigkeit nicht unnötig zu belasten, wenn schon die Gelder von der arbeitenden Allgemeinheit übernommen werden. Ich finde, dass diese bestimmten sozialen Härtefälle - ich weiss mich politisch nicht korrekt auszudrücken - also die frühs mit Bierflasche rumlungern, sollen gefälligst nicht Anderen im Wege rumstehen oder die Gegend verschmutzen. Dann sollten die Strafen entsprechend hoch sein, weil es kann nicht sein, dass Menschen, die ihr Geld vom Staat, von den Steuerzahlern erhalten, diese Menschen auch noch an der Ausübung unnötig hindern !


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#437 von Hansrudi , 07.09.2013 15:27

@ Smithy23,

wo gehst du nur immer Pfandflaschen sammeln ?


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#438 von delta , 07.09.2013 17:42

In Amerika...da kennt Ihn niemand.....er nennt das dann Urlaub.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#439 von Buhli , 07.09.2013 22:51

Kann nicht sein. Die kennen das Wort Pfand nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#440 von delta , 08.09.2013 10:17

das Wort Pfand vielleicht nicht, aber sie sammeln Leergut wie hier gewisse Leute auch.
In Amerika wird behauptet, das der Bürger auf diese Art Ihren Landstreicher ein Einkommen damit zukommen lassen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#441 von Schlawine , 08.09.2013 13:31

Lt meinem Neffen gibt es in den USA nur Dosenpfand und das auch nur in einigen Staaten.PET Flaschen werden entsorgt.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#442 von Smithie23 , 05.10.2013 14:31

Das ist ja dieser Widerspruch, den ich hier immer mal anführe: Auf der einen Seite wird über die marode Ex DDR gesprochen und das allesamt faul sind (und meist auch Rechts), aber genau so wird gemeckert, wenn Dresden und Leipzig besser aussehen, als Ruhrpott und Mannheim und es heisst "ja, das haben wir mit unseren Geldern finanziert ..."

Hat es sich drüben mal rumgesprochen, dass die Menschen ja so faul nicht sein können, wenn sie während der DDR Zeit ihr Überleben ohne den westlichen Überfluss gemeistert haben und heute größtenteils mehr und härter schuften müssen, um nur einen Bruchteil von dem zu verdienen, was drüben gemacht wird.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#443 von Hansrudi , 05.10.2013 14:33

Aber es dauert noch paar Jahre , bis auch der letzte Pfarrer seine Schäfchen mit `Grüß Gott , Genossen ! ` ,von der Kanzel aus, grüßt.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#444 von Björn , 05.10.2013 15:46

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #737

Da muß ich wirklich Kanzler Kohl bewundern, der sich gelegentlich unter hohem persönlichen Risiko dem Pöbel gestellt hat.
Und was den Kohl Besuch von 1998 in Quedlinburg angeht, war es wohl nach Pressemeldungen nicht so dramatisch wie es User Björn schildert.

Der war gut! Ausgerechnet eine Zeitung des Monopolverlags Dumont zu erwähnen, welche schon seit der Wende als überaus politisch und "CDU-freundlich" gilt, genauso wie der große Stammverlag selbst!!!

Wir wollten aus reinem Interesse dort hin, genauso wie auch Freunde von uns. Für uns 4 gab es an der Sperrung Steinbrücke-Carl-Ritter-Strasse ( https://maps.google.de/maps?q=51.787784,...&num=1&t=h&z=18 ) kein Weiterkommen, Freunde von uns kamen auch nur bis Höhe Bockstraße. Keiner von uns hatte auffälliges Aussehen oder Punkerfrisuren oder ähnliche in der MZ beschriebene Auffälligkeiten Wir haben aber erlebt, wie Anwohner nur unter Polizeibegleitung weiter durften, ein Polizist hat einer älteren Frau nach der Ausweis- und Taschenkontrolle dann sogar ihren Einkauf getragen.
Ein Nachbar meiner Freundin war als überzeugtes CDU-Mitglied auf dem Markt dabei, von ihm haben wir so einiges erfahren.


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#445 von kreutzer_ , 05.10.2013 16:18

Zitat von Björn im Beitrag #742
Der war gut! Ausgerechnet eine Zeitung des Monopolverlags Dumont zu erwähnen, welche schon seit der Wende als überaus politisch und "CDU-freundlich" gilt, genauso wie der große Stammverlag selbst!!!




Aha. "CDU-Freundlich" wie die ebenfalls zu Dumont gehörenden Zeitungen "Frankfurter Rundschau" und "Kölner Stadtanzeiger"? Da lachen ja die Hühner.

Aber du hast natürlich Recht, die Zeitung ist nicht mehr das Organ der SED-Bezirksleitung, welche unter dem Namen "Freiheit" firmierte, stets im Titelblatt der Spruch "Proletarier aller Länder, vereinigt euch!", und mit der üblichen Einheits-Ostsülze 40 Jahre die Menschen nervte.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#446 von altberlin ( gelöscht ) , 05.10.2013 16:35

Als nun schon länger kopfschüttelnder Nur-Leser hier ob solchen geschriebenen Blödsinns empfehle ich dir, kreutzer_, und auch einigen anderen Schlaumeiern dieses Video zur Erbauung. Es geht schlicht und einfach um einige aufklärende Momente zum vorherigen Post, insbesondere zur Lobpreisung der "freien" Medien in unserer heutigen Heimat.
http://www.youtube.com/watch?v=Z4ppXG0vJ..._embedded#t=165

Viel Freude beim Gewinnen neuen Wissens.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 05.10.2013 16:35 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#447 von delta , 05.10.2013 17:40

Zitat von Smithie23 im Beitrag #735
delta, wir haben den Westen übernommen !! Ihr hattet 23 Jahre und habt es immernoch nicht bemerkt



Das wollte ich endlich hören...die kalte Enteignung durch Merkel und Gauck und der blöde Wessi hat es noch immer nicht gemerkt .....traurig, traurig, traurig


der Wessi ist wirklich bis auf ein paar Ausnahmen verblödet.....ich schäme mich.... aber es gibt noch ein paar Aufrechte in Bayern
und das gibt Hoffnung.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#448 von Hansrudi , 05.10.2013 18:08

Anders wird ein Schuh daraus . Die Überwachung und das Kapital haben sich ganz schnell gefunden , zum Nachteil der deutschen Arbeiterschaft . Unterstützt wurden sie davon noch von den schlafenden Gewerkschaften , die nicht mitbekommen wollen wie sich der Arbeitsalltag zum Schlechteren verändert !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#449 von Smithie23 , 05.10.2013 18:51

delta, der Reichtum in Bayern ist kein Selbstläufer. Ich glaube, dass dort auch viele Menschen für den Reichtum Weniger richtig ackern müssen und selbst nicht besser dastehen, als der Ossi ... und viele Ossis pendeln nach Bayern, umzu arbeiten ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#450 von Björn , 06.10.2013 01:43

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #743

Aha. "CDU-Freundlich" wie die ebenfalls zu Dumont gehörenden Zeitungen "Frankfurter Rundschau" und "Kölner Stadtanzeiger"? Da lachen ja die Hühner.


Dir sollte durch den Medienrummel um den letztern Jahreswechsel 2012/13 bekannt sein, daß der Verlag DuMont Schauberg die Frankfurter Rundschau erst vor einigen Jahren übernommen hat und zum Jahresende 2012 dann in die Insolvenz geschickt hat. Danach wurde sie Anfang diesen Jahres von Frankfurter Firmen (u.a. der FAZ) gerettet!

Du solltest dich mal über Familie Dumont ihre Parteiigkeit vor 1945 und danach bis heutzutage informieren und an welche 2 Parteien immer fleißig Geld geflossen ist!
Das die MZ seit der Wende immer schon CDU-lastig war und dementsprechend auch über die jeweiligen Landesregierungen und andere politischen Themen geschrieben hat, weiß jeder Leser. Dabei war doch ausgerechnet Sachsen-Anhalt in den 4 Jahren nach der Wende das Vorzeigebeispiel im Ministerpräsidenten-Roulette, mit 3 CDU-MP in diesen 4 Jahren (darunter zuletzt mit Bergner ein strikter Gegner der Gleichstellung von Lebenspartnerschaften mit der Ehe und "Kämpfer" gegen Homosexualität und anderes mehr) Mehrere Skandale hatten sie zu der Zeit noch außerdem!
Das hat aber nichts mehr mit dem Thema von guten Politikern heutzutage hier zu tun, auch wenn Bergner noch immer in der CDU-Politik mitmischt (aber nicht gut ist).


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 06.10.2013 | Top

   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln