Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#451 von Smithie23 , 06.10.2013 08:52

Die MZ ist eindeutig CDU-lastig. Wenn man noch bedenkt, wie damals über unseren Streik berichtet wurde - sehr einseitig und oftmals an der Wahrheit vorbei.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#452 von Smithie23 , 06.10.2013 09:46

Zitat von delta im Beitrag #745

der Wessi ist wirklich bis auf ein paar Ausnahmen verblödet.....ich schäme mich.... aber es gibt noch ein paar Aufrechte in Bayern
und das gibt Hoffnung.......


Ich werde tagtäglich im Beruflichen mit existenziellen Fragen konfrontiert - meist durch Bürger der alten Bundesländer - wo ich mich frage, wie die im Alltag überleben können. Die Frage "wie komm ich an meine eigene Kontonummer ODER WO finde ich die Kontonummer?" zeigt mir, dass man für einen Großteil der Wessis denken soll und das erwartet wird, dass man am besten noch Schritt für Schritt erklärt, dass man den Schlüssel ins Zündschloss steckt, umdreht, Gang einlegt ...


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 06.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#453 von Hansrudi , 06.10.2013 10:28

Naja , früher hatten sie eben einen Fahrer ...

Aber ich bin auch de rMeinung , das die Bank schon was tun sollte für ihre Kunden , von deren Geld die Bänker ja leben ! Denn wir sind die Kunden und keine Bankangestellten ! Warum sollen wir uns in unsere knappen Freizeit, die ich nach einer 60 Stunden Arbeitswoche habe, auch noch um den Bankpapierkram kümmern ?
Ansonsten können eure Bankcpmputer auch von Albanien , Marokko, China oder sonstwo bewdient werden . Auf ein paar arbeitslose Banker kommt es am Ende, unterm Strich, in Deutschland auch nicht mehr an .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.746
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#454 von Smithie23 , 06.10.2013 10:35

Hansrudi, die Fragen und Probleme die die Leute haben, sind selbstgemacht. Wir sind nicht im Kindergarten und wenn mich jemand fragt, wo er seine Kontonummer hat, dann zeugt das von geringem Interlekt. Ohne die Bankangestellten, sind die meisten - und ich muss leider sagen, dass es Wessis sind - nichtmal in der lage eine Überweisung selbst zu tätigen. Mich fragte Jemand, der eine Rechnung bezahlen wollte, was er beim Empfänger eintragen soll ?!! Auf JEDER Rechnung steht doch der Empfänger drauf, weil man ja weiss, an wen man seine Rechnung bezahlt. Für ihn war die schwierigkeit, dass der Empfänger OBEN im Briefkopf steht (so wie bei Jeder alltäglichen Rechnung auch) aber die Bankverbindung in der Fußzeile steht (so wie bei den meisten Rechnungen auch!!!). So etwas ist für Menschen ein unüberwindbares Problem, wo ich jemanden konsultieren muss ?!!!

Unsere Gesellschaft wird immer dümmer.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#455 von Hansrudi , 06.10.2013 10:55

Aber das Geld der dummen Leute wollen die Banken schon verwalten und damit arbeiten ....

Schon einmal daran gedacht , das es mal ein Zeit gab , als Bargeld vorherrschte und Löhne in den Firmen bar ausgezahlt wurde ? Da konnte man nur das ausgeben was man hatte und Vater Staat hatte keine Kontrolle über die Bankdaten und Privatvermögen im Sofakissen .


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.746
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 06.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#456 von Smithie23 , 06.10.2013 11:11

Das eine Bank mit Geld arbeitet, liegt in der nNtur der Sache. Das war früher schon so. Anders funktioniert unser kapitalist. System nicht. Wenn mich also wieder jemand fragt, ob die Bank mit seinem Geld arbeitet, antworte ich wahrheitsgemäß mit "JA" auch wenn der Kunde erwartet, dass ich stottere um nach einer "politisch und kundenverträglich korrekten Antwort zu suchen".

Das man heute mehr ausgibt, als man hat, liegt aber an dem Kunden selber, weil Dispo 2.000 oftmals nicht genug ist, es müssen 4.000 oder gar 5.000 € sein und dann über die Zinsen schimpfen.
Der Kunde überzieht doch sein Konto und nicht die Bank !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#457 von altberlin ( gelöscht ) , 06.10.2013 11:20

Zitat von Smithie23 im Beitrag #754

Der Kunde überzieht doch sein Konto und nicht die Bank !

Stimmt, und Dummheit muß bestraft werden, mit Zinsen.

Und wie kommt es meist zu solchen Dispo-Ausreißern ? Weil Gier Hirn frißt!

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#458 von Smithie23 , 06.10.2013 11:23

Zitat von altberlin im Beitrag #755
Zitat von Smithie23 im Beitrag #754

Der Kunde überzieht doch sein Konto und nicht die Bank !

Stimmt, und Dummheit muß bestraft werden, mit Zinsen.

Und wie kommt es meist zu solchen Dispo-Ausreißern ? Weil Gier Hirn frißt!

.


Das zum Einen und dadurch, dass die Konsequenzen nicht spürbar sind, bzw. wenn es zu spät ist, der Kunde quasi aus allen Wolken fällt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#459 von Hansrudi , 06.10.2013 11:25

In der DDR ging es auch ohne Dispo . Wenn kein Guthaben/ Geld drauf , dann gabs nix . Basta .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.746
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#460 von Smithie23 , 06.10.2013 11:26

Zitat von Hansrudi im Beitrag #757
In der DDR ging es auch ohne Dispo . Wenn kein Guthaben/ Geld drauf , dann gabs nix . Basta .


Ein kleiner Dispo zur kurzfristigen Überbrückung ist nichts schlechtes. Viele Leute, die nicht rechnen können, nutzen einen Dispo aber zur längerfrist. Finanzierung. Das ist die große Gefahr

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#461 von delta , 06.10.2013 11:38

Zitat von Smithie23 im Beitrag #747
delta, der Reichtum in Bayern ist kein Selbstläufer. Ich glaube, dass dort auch viele Menschen für den Reichtum Weniger richtig ackern müssen und selbst nicht besser dastehen, als der Ossi ... und viele Ossis pendeln nach Bayern, umzu arbeiten ...



Smithie...was nu...du solltest dich schon entscheiden...einmal tust du so als wenn wir nur die Hand aufhalten und dann tun wir doch Arbeiten...
oder sind es nur die Ossis die in Bayern arbeiten......und die Bayern schauen zu und tun die armen Ossis ausbeuten und dann werden es bald nicht die
Türken sein, die Bayern aufgebaut haben, sondern die Ossis......man, man Smithie wie hast du es bloß geschafft in Urlaub bis nach Amerika zu kommen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.631
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#462 von delta , 06.10.2013 11:41

Zitat von Hansrudi im Beitrag #753
Aber das Geld der dummen Leute wollen die Banken schon verwalten und damit arbeiten ....

Schon einmal daran gedacht , das es mal ein Zeit gab , als Bargeld vorherrschte und Löhne in den Firmen bar ausgezahlt wurde ? Da konnte man nur das ausgeben was man hatte und Vater Staat hatte keine Kontrolle über die Bankdaten und Privatvermögen im Sofakissen .


Sehr richtig und ich wäre wieder für diese Einführung, so könnte man die Schulden zumindest beim kleinen Neutrum eindämmen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.631
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#463 von Smithie23 , 06.10.2013 12:02

delta, auch wenn es euch nicht passt, aber der Reichtum weniger basiert oft auf der arbeitskraft Vieler und dazu gehören auch Türken, Ossis etc.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#464 von Hansrudi , 06.10.2013 12:23

Und die wenigen sind sich einig , wenn es gegen die vielen uneinigen geht , die verdooft sind und Angst haben irgendwas verlieren zu können !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.746
Registriert am: 04.08.2008


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Restxtrem guten geblieben?

#465 von delta , 06.10.2013 12:31

Zitat von Smithie23 im Beitrag #463
delta, auch wenn es euch nicht passt, aber der Reichtum weniger basiert oft auf der arbeitskraft Vieler und dazu gehören auch Türken, Ossis etc.



Welch eine Erkenntis smithie...entlich werden wir aufgeklärt von einen Bänker.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.631
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.10.2013 | Top

   

Ich ärgere mich darüber.....
Definition


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln