Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#466 von Pamina , 06.10.2013 13:51

Tja, delta, wo er recht hat, da hat er aber recht.
Banker hin oder her!


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 06.10.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#467 von Smithie23 , 06.10.2013 13:54

Zitat von delta im Beitrag #465

Welch eine Erkenntis smithie...entlich werden wir aufgeklärt von einen Bänker.......



Ja, weil auch die meisten Banker zu der Sorte gehören, die für den Reichtum Weniger schuften müssen !


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 06.10.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#468 von Hansrudi , 06.10.2013 14:42

Zitat von Smithie23 im Beitrag #467
Zitat von delta im Beitrag #465

Welch eine Erkenntis smithie...entlich werden wir aufgeklärt von einen Bänker.......



Ja, weil auch die meisten Banker zu der Sorte gehören, die für den Reichtum Weniger schuften müssen !




Seid wann bist du für Witze zu haben ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#469 von delta , 06.10.2013 17:12

Man lernt nie aus.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.10.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#470 von Smithie23 , 17.10.2013 09:58

Die Umstellung auf das SEPA Verfahren scheint für die meisten Bürger der gebrauchten Bundesländer ein ähnlich "schwieriger Akt" zu sein, wie die Einführung des grünen Pfeils. dabei ist es nur eine andere Anordnung der bisher bekannten Daten. Und IBAN und BIC stehen seit JAHREN auf dem Kontoauszug - ein kleiner Zettel und trotzdem sind die Leute nicht in der Lage diese beiden Dinge darauf zu finden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#471 von delta , 17.10.2013 16:04

Smithie...
es liegt nicht an den Bürger, sondern am System....die ständige Überflutung von unnötiger Information durch Staat und Wirtschaft läßt den Bürger
langsam stumpfsinnig der Sache gegenüber werden. Wie viel Info gibt eine Bank zum Beispiel an die Kundschaft raus,( wo von übrigens auch du lebst ),
die aus Bequemlichkeit formlos an jeden Kunden raus gegeben wird ohne das es jeden Kunden wirklich betrifft. Wie lange hat es ebenfalls gedauert
von der Bekanntgabe der IBAN/BIC und deren tatsächlichen Anwendung....Jahre, wie du selbst bestätigst.......also mach nicht jeden Kunden
verantwortlich und lasse mal die Stichelei endlich weg wie zum Beispiel " gebrauchte Bundesländer " das hat mit der Sache garantiert nichts zu tun.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.10.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#472 von Buhli , 17.10.2013 16:49

Delta, die "gebrauchten Bundesländer" wirst Du Dir noch ne Weile gefallen lassen müssen. Schließlich wird ja immer noch von den "neuen Bundesländern" gesprochen. Dabei sind RP, BW, NRW und SH wesentlich jünger als Sachsen, Thüringen oder Brandenburg.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#473 von delta , 18.10.2013 09:18

Witzbold......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#474 von derulf , 22.10.2013 22:14

Da hast Du wohl Recht. Demnach verdient ein kroatischer Handwerker den gleichen Stundensatz, wie sein Kollege z.B. in Stuttgart. Danke für die Erhellung. Hätte ich tatsächlich nicht vermutet.

derulf  
derulf
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 03.08.2013


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#475 von joesachse , 22.10.2013 22:38

Zitat von derulf im Beitrag #474
Da hast Du wohl Recht. Demnach verdient ein kroatischer Handwerker den gleichen Stundensatz, wie sein Kollege z.B. in Stuttgart. Danke für die Erhellung. Hätte ich tatsächlich nicht vermutet.


Auf welchen der etwas mehr als 120.000 Beiträge dieses Forums beziehst Du Dich


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Bedingungsloses Grundeinkommen

#476 von Hansrudi , 26.11.2013 19:45

Ist nur komisch das einige ohne Arbeit besser überleben als die mit Arbeit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Bedingungsloses Grundeinkommen

#477 von Smithie23 , 27.11.2013 08:39

Für die Informatiker und Technikversierten unter Euch ...

Warum muss man Menschen erklären, dass die Nutzung des eigenen PCs immer eigenverantwortlich passiert und kein Anderer dafür haftbar gemacht werden kann ?? Die Leute sehen immer irgendwas im Fernsehen - speziell Online Banking und hinterfragen aber nicht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#478 von altberlin ( gelöscht ) , 27.11.2013 08:58

Zitat von joesachse im Beitrag #475
Zitat von derulf im Beitrag #474
Da hast Du wohl Recht. Demnach verdient ein kroatischer Handwerker den gleichen Stundensatz, wie sein Kollege z.B. in Stuttgart. Danke für die Erhellung. Hätte ich tatsächlich nicht vermutet.


Auf welchen der etwas mehr als 120.000 Beiträge dieses Forums beziehst Du Dich


Nur mal so, Joesachse, das liegt wohl an der ab und an sinnlosen und übereifrigen Verschiebung der Beiträge, die "nicht hineinpassen", da kommt
es dann zu solchen Blüten.
Weniger ist manchmal mehr.
Und da in den Sammel- und Müllthreads die laufende Nummerierung weiterläuft, ist selbst eine unmittelbare Antwort
auf einen Beitrag nach der Verschiebung plötzlich Nonsens.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 08:59 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#479 von Hansrudi , 27.11.2013 09:07

@ altberlin ,

deswegen sind ja hier schon viele weg hier . Und manche trifft/ liest man dann irgendwann mal woanders wieder .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#480 von kreutzer_ , 27.11.2013 10:16

Zitat von Buhli im Beitrag #472
Schließlich wird ja immer noch von den "neuen Bundesländern" gesprochen. Dabei sind RP, BW, NRW und SH wesentlich jünger als Sachsen, Thüringen oder Brandenburg.


Länder und sogar dann noch Bundesländer in Unserer Republik?

Habe ich da was verpaßt?

Soweit ich mal gelesen habe, haben die Russen nach dem Kriege zwar die Länder in der SBZ eingeführt, die durften sich sogar alle eine eigene Verfassung geben, aber mit dem planmäßigen Aufbau des Sozialismus wurden sie dann doch wieder abgeschafft. Denn die kümmerlichen Wahlergebnisse der Kommunisten in den Landtagswahlen, damals konnte man noch ohne 'Einheitsliste' wählen, zwangen die Genossen zum Umdenken. Da standen natürlich auch identitätsstiftende und selbstredend "rückständige" Länder dem Allmachtsanspruch der Genossen entgegen.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln