Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#826 von altberlin ( gelöscht ) , 24.02.2014 15:07

Zitat von Buhli im Beitrag #997
dass die Politiker der heutigen Zeit, sich in Sachen Sport, keinen Unterschied zu den roten erkennen lassen. Pamina, Dein Frust ist verständlich. Bei diesen Spielen war mal wieder richtig gut zu erkennen, wie tief sich der kalte Krieg in die Westbirnen eingebrannt hat.


Kommentar im TV : "Das schlechteste Ergebnis einer Deutschen Mannschaft seit der Wiedervereinigung."

Ich bin kein Sportfan, aber da hätte ich kotzen können.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#827 von altberlin ( gelöscht ) , 24.02.2014 15:08

Zitat von Smithie23 im Beitrag #999
... und sich dann wundern, wenn gedopt wird. Aber total überhöhte Ziele fordern. Ist übrigens zur Normalität in unserer Gesellschaft geworden - ratet mal, warum Drogenkonsum auch bei den gut Situierten vorkommt: entweder um runterzukommen, sich vom Stress abzulenken, oder aus nem 24h Tag einen 35h tag zu machen.

Wieviel brauchst du, um die Freitage zu überstehen ?




vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#828 von Buhli , 24.02.2014 16:21

Ich kann mich noch an ein Freundschaftsspiel DDR-UDSSR, an einem 1.Mai erinnern. Der Ausgang ist mir entfallen. Dafür hab ich einen Satz von Schröter umso mehr behalten, der Sport und Politik so richtig miteinander verband. "Mit ihrer fairen Spielweise tragen beide Mannschaften zum Weltfrieden bei." In dem Moment völlig daneben.
Bach wurde gestern neutrale Haltung unterstellt, als er von den Spielen für die Sportler sprach. Für wen sind denn olympische Spiele sonst organisiert? Im SWR wurde gefragt, ob sich die Menschenrechte in China nach der Olympiade verbessert haben. Digel antwortete mit nein. Ist ja auch richtig. Was hat sich denn nach Atlanta in den USA getan? Guantamo und die Indianereservate gibt es wohl immer noch. Oder bin ich falsch informiert?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#829 von Smithie23 , 24.02.2014 18:51

Zitat von altberlin im Beitrag #1001

Wieviel brauchst du, um die Freitage zu überstehen ?






Kaffee oder Energy Drink reicht aus

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#830 von Buhli , 25.02.2014 15:33

Björn, ich hab bei SWR1 mal nachgefragt, ob die im 45. Jubiläum in diesem Jahr, mit den Puhdys auch so ein Fest aufziehen, wie mit Peter Maffay. Mit dem dezenten Hinweis, dass der SWR nur einen sehr geringen Anteil an deren Erfolg hat. Die letzte Leute Sendung mit ihnen, war auch nur ne Aufzeichnung. Ein Pflichtsong kam,aber eben nur einer. Das sieht bei anderen deutschen Unterhaltungskünstlern schon anders aus. Der Unterschied wird eben noch immer gemacht.
altberlin, warum soll sich der Abstieg vom hohen bundesdeutschen Wohlstandsroß, nicht auch auf der sportlichen Ebene zeigen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#831 von Hansrudi , 25.02.2014 19:56

Zitat von Ines 64 im Beitrag #821
Die Puhdys gehen in Rockerrente!
http://www.puhdys.com/


Nicht nur die Puhdys , auch electra verabschiedet sich 2015 von der Bühne .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#832 von Ilrak , 27.02.2014 20:59

Heute ( Weiberfastnacht ) ist wieder so ein merkwürdiger Tag, an dessen Ende man denkt :
" Wow, ich habe heute ein betrunkenes Känguruh gesehen ! " ( in der S-Bahn )


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Plauschiges querbeet

#833 von Björn , 03.03.2014 22:51

Hier mal etwas Außergewöhnliches aus Australien: Schlange frißt Krokodil

> http://www.brisbanetimes.com.au/queensla...l#ixzz2usqXXJ2I


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 | Top

RE: Können wir das Klima beeinflussen???

#834 von delta , 16.04.2014 18:22

Die Preise steigen und RWE jammert das sie pleite gehen...was treiben die hier für ein Spielchen.....
ich hoffe sie gehen pleite und nicht das der Steuerzahler wieder für die Dividende der Zinsjäger
aufkommen muß.....
Natürlich sind wieder andere schuld, zum Beispiel die Kunden.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 | Top

RE: Können wir das Klima beeinflussen???

#835 von altberlin ( gelöscht ) , 16.04.2014 19:17

Die Verantwortlichen werden schon defür sorgen, das die Strompreise oben bleiben, siehe

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...en/9769182.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Können wir das Klima beeinflussen???

#836 von delta , 16.04.2014 19:24

Ich dachte ...Gas ist so umweltfreundlich und jetzt wollen sie welche lahm legen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 | Top

RE: Können wir das Klima beeinflussen???

#837 von altberlin ( gelöscht ) , 16.04.2014 19:29

Solange die Bevölkerung kostenlosen Wind sponsort (sponsoren muß), was ist günstiger ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Können wir das Klima beeinflussen???

#838 von Björn , 16.04.2014 20:06

Zitat von delta im Beitrag #387
Die Preise steigen und RWE jammert das sie pleite gehen...was treiben die hier für ein Spielchen.....



Die Ukraine hat derzeit schon allein bei Russland rund 12 Milliarden Euro Gesamtschulden, davon sind 1,6 Milliarden Euro für Gaslieferungen!
Jetzt will ausgerechnet der krisengeschüttelte und mit über 30 Milliarden Euro NETTO verschuldete RWE-Konzern der Ukraine Gas liefern Gestern Abend war von Bürgschaften die Rede, will RWE auf diesem Weg mit EU-(Steuer-)Geldern etwas finanziell gesunden???
Das kann doch eigentlich nicht rechtens sein, weil eine tatsächliche Bezahlung der Rechnungen durch die Ukraine mehr als unwahrscheinlich ist!!!
> http://www1.wdr.de/themen/wirtschaft/rwe328.html


Silly - \"Vaterland\"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 | Top

RE: Können wir das Klima beeinflussen???

#839 von BesserWessi0815 , 17.04.2014 02:18

ja, Gogelmosch, genau so scheint es tatsächlich zu sein, sehe ich ähnlich!
Die Natur wird sich eines Tages ihres Parasiten, des Menschen, entledigen und weiter existieren. Die Frage ist, ob früher oder später - die Menschheit handelt tendenziös und optiert für "früher" - also in näherer Zukunft, statt "später", also in etwas fernerer Zukunft.
Die Dinosaurier hatten vielleicht kein Optionsrecht und falls doch, hätten sie falsch optiert - sie sind ausgestorben


...die Erzeugerkosten, die Leipziger EEX-Börsenpreise und die Marktpreise mit sämtlichen staatlichen Umlagen, Abgaben und Steuern - haben wenig miteinander zu tun!
...es gibt Relationen und Korrelationen - sowohl proportionale als auch inverse!
Und: nur weil Du diese komplexen Themen wie Erzeugerpreise, Erzeugerkosten, Erzeugerverkaufspreise, Marktpreise und Endverbraucherpreise nicht begreifst...
Wenn man aber keine Ahnung hat, einfach mal....

Zitat von delta im Beitrag #387
....ich hoffe sie gehen pleite und nicht das der Steuerzahler wieder für die Dividende der Zinsjäger aufkommen muß.....
...mal wieder eine typische disklassifizierende Äußerung des HaSS-delta - hast' einen neuen Sündenbock gefunden?
Die Aktionäre von RWE sind überwiegend die Städte, Kommunen und Gemeinden - denen und den Beschäftigten des Konzerns wünschst Du auch alles Schlechte?

...nein, für klamme Städte, Kommunen und Gemeinden gibt es auch keine Gnade - die sollen alle mit untergehen! - das ist deltas Devise.... echt zum Kotzen diese erbärmliche Schadenfreude, egal ob aus Unkenntnis der Fakten oder aus purer Dummheit.

Deine Armut kotzt mich an!

Sieh Dir doch mal die Aktionärsstruktur, die Geschäftszahlen, das Marktumfeld an bevor Du so einen Unsinn postest. Leute wie Du können womöglich nicht mal eine Bilanz lesen, hast Du es denn wenigstens versucht?
Deine boshaften Wünsche für alle anderen lassen auf keinen guten Charakter schließen, Du wirkst auf mich wie ein verbittertes, altes, haßerfülltes Menneken, auch wenn Du als Frührentner noch unter 65 zu sein scheinst. Das ist keine Frage des Alters!
...habe während meines Arbeitsleben schon 25-Jährige kennen gelernt, die unter Alzheimer litten und das war wirklich schlimm, aber diese Kollegin war zumindest noch in der Lage, ihre Situation zu erklären, nachdem ich ihre Minderleistung kritisiert habe und anschließend konnte ich es auch akzeptieren, wir haben das dann gemeinschaftlich durch einen etwas gesteigerten Arbeitseinsatz kompensieren können, also: darum gehts gar nicht.
Und wenn Du Dich auch mal erklären würdest, könnte ich vielleicht auch einen Funken Verständnis für Deinen Zustand oder Situation aufbringen. Genau DAS hast Du aber bisher, auch anderen gegenüber, immer verweigert. Also doch bereits uneinsichtiger Altersstarrsinn?

Was ich nicht akzeptieren kann und werde, auch nicht tolerieren sind Deine ewigen substanzlosen HaSS-Beiträge - Du freust Dich, wenn es anderen schlecht geht und wünschst allen den Untergang... was für eine Charaktereinstellung?!
Los, delta! Pack die Koffer habe uns gerade angemeldet für die HV von Eon. Der Termin ist der 30.04. 10°° in der Gruga-Halle in Essen - sei brav und sei bitte pünktlich! - vielleicht gibt es auch anschließend Schnittchen?! - war da bisher noch nie...
Du wirst gebraucht! Als Kampfdackel, falls uns unser Stimmrecht oder gar der Dividendenanteil auf unsere Aktienbruchstücke nicht gewährt werden sollte!
... UND: benimm Dich! - ich kann aber auch PEINLICH!, so ist das ja nicht!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 | Top

RE: Können wir das Klima beeinflussen???

#840 von delta , 17.04.2014 10:14

Man-n wie sagst du oben, wenn man kein Durchblick hat einfach mal die klappe halten.....
Man Braucht kein Finanzgenie zu sein um festzustellen welcher Murks von Wirtschaft und Politik
betrieben wird...." siehe Aktuelle Geschichte des Nürburgringes die mit einer Verurteilung
eines Politikers vorläufig endet. Hier handelt es sich aber um den berühmten tropfen auf den
heißen Stein. Nun frag ich mich als Bürger wie konnte es so weit kommen. Natürlich ist der
Bürger immer schuld, weil er ja die Politiker zwingt, abenteuerliche Projekte anzustreben.
Heute muss ja Pompös sein um sich zu Lebzeiten schon ein Denkmal zu setzen. Schließlich will
man ja schon zu Lebzeiten in den analen der Geschichte eingehen.
Übrigens: Durch meine Berufe hab ich auch Buchführung gelernt....natürlich nicht so gewitzt
wie ein Schäuble, für mich einer der kriminellsten Buchhalter Deutschlands ist. Wenn du das
gut findest ist das deine Sache, aber versuche nicht mir zu erklären, das dies Normal ist.
Auch die Kämmerer und jeweiligen Politiker sind selber schuld an das Debakel, wollten sie doch
alle ganz schnell sich aus der Verantwortung stehlen durch ihre Hahnebüschene Vorgehensweise,
in dem sie alles Privatisieren wollten ohne Rücksicht auf Verlust um nicht nur eventuelle
Verbindlichkeiten los zu werden, sondern auch noch gleich fette gewinne einfahren um dort weiter
zu machen, wo sie aufgehört haben, beim Schuldenmachen.
Erzähl mir also nicht ich wäre Ahnungslos.....das bist wohl du eher. Mein Haushalt ist in Ordnung
und ich gebe nicht viel mehr aus, als notfalls gesichert ist.

Alles andere was du hier bringst.... ist daneben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 | Top

   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln