Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#886 von Buhli , 20.06.2014 16:05

Das Vogtland soll auch Erdbebengebiet sein. Hab ich erst erfahren, als ich näheres über die Elstertal- und Göltzschtalbrücke erfahren wollte. Die müssen schon einige Beben hinter sich haben. Die damaligen Bauexperten scheinen doch etwas anders gedacht zu haben, als unsere heutigen. ICE taugliche? Jaaaah, aber. ... Doch lieber nicht. Beton geht da nicht. Der zerbricht wie ein Streichholz.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 20.06.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#887 von altberlin ( gelöscht ) , 20.06.2014 16:33

Es gibt in D viele Beben, nur meist von sehr schwacher Intensität. Spüren tut man sie selten.
Ich erinnere mich, wie vor Jahren plötzlich nachts in Filderstadt die Schranktüren klapperten.

http://juskis-erdbebennews.de/erdbeben-deutschland/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#888 von delta , 20.06.2014 16:47

Danke für die Tipps zum Gewächshaus, aber da bin ich schon viel weiter als von euch angegeben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#889 von Gogelmosch , 20.06.2014 16:55


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 20.06.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#890 von delta , 22.06.2014 11:51

Was...ich soll mein Gewächshaus auch noch Erdbebensicher bauen.....
das wird aber teuer.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.06.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#891 von altberlin ( gelöscht ) , 22.06.2014 11:54

Wieso, wohnst du an einer Erdspalte ???


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#892 von delta , 22.06.2014 11:56

Zitat von altberlin im Beitrag #891
Wieso, wohnst du an einer Erdspalte ???




relativ am Alpenrand.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#893 von Buhli , 24.06.2014 17:34

Da wo "Riesending" den Ausgang hat? Es soll ja nur der Eingang zu gemacht werden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#894 von Smithie23 , 02.10.2014 09:27

Vorgestern die Talkrunde bei Maischberger war wieder ein Paradebeispiel für Systemtreue, unkritische Medien und ein weiterer Beweis, wie GEZ Gebühr einfach im Klo runtergespült wird. Da wird sich aufgeregt ,weil Frau Dagmar Frederic - man muss sie nicht mögen - sich mit der Wachsfigur von Honecker ablichten lies. Da stellt sich mir die Frage, warum regen sich die Leute darüber auf, dass sie sich mit ihm photografieren ließ - aber keiner regt sich auf, dass man den Maurer überhaupt da hin gestellt hat.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#895 von Schlawine , 04.10.2014 10:16


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Plauschiges querbeet

#896 von delta , 05.10.2014 10:42

Raus geschmissene Steuergelder.... Geld damit hat sich die politische Elite selbst feiert....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#897 von Schlawine , 05.10.2014 19:31

Mensch @delta da bist du ja wieder und ganz der Alte


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Plauschiges querbeet

#898 von nüscht , 06.10.2014 08:13

Wenn delta ein wenig Geld davon abbekäme, würde er ganz anders reden.
Kriegt er aber nicht, also bleibts der kleine Neider.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Plauschiges querbeet

#899 von delta , 06.10.2014 08:57

Gehst du von Dir selber aus.....Anstand hat nämlich nicht mit Neid zu tun, aber du hast ja noch nie was begriffen.....

Schlawine
warum sollte ich meinen Standpunkt aufgeben......Außerdem braucht ein stinker wie " nüchst " was zum hetzen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#900 von nüscht , 06.10.2014 09:05

Zitat von delta im Beitrag #899
Gehst du von Dir selber aus.....Anstand hat nämlich nicht mit Neid zu tun, aber du hast ja noch nie was begriffen.....

Wir leben unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht den selben Horizont.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

Gestorben
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln