Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#931 von Smithie23 , 26.10.2014 16:31

Die Ansichten sind in meinen Augen NICHT die Gleichen. Die PDS -> Die Linke hat sich auch gewandelt. Das Problem ist eben, dass damals alles Gute, was es in der DDR gab, abgeschmettert wurde - egal wie belanglos es aus heutiger Sicht erscheinen mag. Und dann wird das Rad plötzlich neu erfunden und wenn sich vornehmlich West-Politiker hinstellen und groß sagen "wir haben uns da was ausgedacht ..." Da wird teilweise im Osten nur müde gelächelt. Für die Leute, die nur den Westen kennenlernen durften/mussten ... im Osten wird so oft über Dinge gelacht, die von Einigen aus dem Westen kommen. Dinge, wo Manche sagen "Ahh ... kenn ich, das gabs bei uns vor 30 Jahren schon."

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#932 von queeny , 26.10.2014 16:42

Die Zeitumstellung gabs auch schon mal.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#933 von altberlin ( gelöscht ) , 26.10.2014 17:24

Zitat von michaka13 im Beitrag #930
Zitat von altberlin im Beitrag #929
Wer die heutigen Linken mit der SED gleichsetzt, hat 25 Jahre gepennt.




Die Namen und Gesichter haben sich geändert. Die Ansichten leider nicht.
Gruß,

micha

Da hätte ich gerade von dir jetzt etwas mehr Sinn für Realitäten erwartet.
Sind die die sog. Etablierten etwa näher an der heutigen Realität ?

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#934 von delta , 26.10.2014 18:41

Zitat von Wega im Beitrag #927
Zitat von delta im Beitrag #926
[
warum deinen Vorschlag folgen, wenn ich 1000 %tig weiß das ich vom regen in die Traufe komme.....
Also gibt es doch nur eine alternative...wirklich was neues wählen auch wenn es im Grunde auch nicht
viel bringt, aber zumindest werden einige nicht mehr an die vordersten Fleischtöpfe sitzen.
In der Politik gibt es kein geringeres übel erst recht nicht mit Rot.Rot.Grün......
du solltest dich mal mit denn Stiftungen dieser parteien auseinander setzten...natürlich auch mit den
Schwarzen um nicht den verdacht bei dir aufkommen zu lassen, ich wäre Schwarz eingestellt ich sehe
nur Schwarz und das auch bei Rot-Rot-grün....

Hast du 'ne Glaskugel zu hause?



Nein...gewiss nicht
aber was man so hört,liest und als Aussage von gewissen Politikern aus den Linken reihen hört, überzeugt mich aber auch nicht als ehemaliger
SPD Anhänger (" Nicht stures Mitglied )....die einfache Aussage wir müssen nur den Reichen etwas abnehmen dann geht es etwas gerechter zu,
ist mir zu einfach gedacht oder daher geredet.....
Und wir können nicht nebenbei auch noch die ganze Welt retten.....dazu bedarf es keine Glaskugel sondern nur die Realität zur Sache......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#935 von Buhli , 26.10.2014 23:56

"Die Namen und Gesichter haben sich geändert. Die Ansichten leider nicht." Warum leider? Warum sollen sich solche Ansichten mit den Menschen ändern? Die sind nur wach geblieben. Daher ist das "verpennt" richtig treffend. In der Geschichte gibt es genügend Beispiele, dass die Masse zu den Pennern gehört. Die Linken gehörten allerdings auch noch nie zu den Massen... .


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#936 von Smithie23 , 04.11.2014 10:17

Wie die Amerikaner dem Fachkräftemangel entgegenwirken:

http://www.focus.de/wissen/weltraum/ex-w...id_4247149.html

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#937 von altberlin ( gelöscht ) , 08.11.2014 15:11

Vorschlag von Claus Strunz, den ich voll unterstütze :
Ab sofort verschwindet der Begriff Ossi ebenso wie Wessi aus unserem Sprachgebrauch. Beide Worte trennen mehr als sie verbinden.

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernse...sames-land-clip

Damit müßte natürlich auch dieser eigentlich dämliche und unpassende Name "Ossi-Forum" verschwinden.
Wäre doch eine Diskussion wert, oder ?
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#938 von Ilrak , 08.11.2014 17:34

Wie dann ?

"Internetpodium der Freunde der fünf neuen Bundesländer " ?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Plauschiges querbeet

#939 von queeny , 08.11.2014 17:56

Diese Diskussion hatten wir hier schon mal.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#940 von altberlin ( gelöscht ) , 08.11.2014 19:08

Ist aber jetzt brandaktuell, oder soll es ewig Ossi und Wessi heißen ?
Ich finde das etwas überholt.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#941 von altberlin ( gelöscht ) , 08.11.2014 19:14

Zitat von Ilrak im Beitrag #938
Wie dann ?

"Internetpodium der Freunde der fünf neuen Bundesländer " ?


Gute Frage, ein gesamtdeutsches Forum wird es nie werden, ein reines Ossi-Forum ist es nicht.
Was wird passieren ? Schleichender Untergang ? Wegen nostalgischem Vokabular ?

Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit.


von Wilhelm Busch

Schon dieser Mann wußte, daß Stillstand nicht gut ist.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#942 von joesachse , 09.11.2014 15:40

Zitat von altberlin im Beitrag #940
Ich finde das etwas überholt.

Ich nicht. Der Name hat unter Marketinggesichtspunkten alles, was ein griffiger gute Name eines Forums braucht...
Seit wann müssen Name und Inhalt eines Produkten in der Medienwelt was miteinander zu tun haben?


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Plauschiges querbeet

#943 von altberlin ( gelöscht ) , 09.11.2014 19:38

Marketing ????????????


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#944 von delta , 10.11.2014 08:53

Sei doch nicht so Boshaft.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#945 von altberlin ( gelöscht ) , 10.11.2014 08:58

Doch, weil das eine ganz platte Ausrede ist. Ossi-Marketing...


.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln