Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#1021 von Hansrudi , 14.11.2014 10:04

Die neue Variante geht auch mit Chipkarten und PC . Der gläsene Arbeiter ist doch schon Realität . Nehme nur einmal GPS , damit kann jeder Spediteuer sein Fahrzeug verfolen , wo es aktuell fährt oder steht . So kleine Abstecher während der Tour , mal kurz auf `nen Kaffee zur Freundin etc. , so gut wie umöglich .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1022 von Smithie23 , 14.11.2014 10:37

Na klar gibt es Stechuhren. Ob man seine Arbeitszeit "Beginn" nun am PC anklickt oder mit ner Chipkarte an einem Lesegerät ... ist doch wurscht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1023 von altberlin ( gelöscht ) , 14.11.2014 10:41

Naja, die elektronische "Stechuhr" ist heute durchaus üblich. Bei einem Kosmetikhersteller mit eigener Ladenkette und dem französischen
Namen müssen sich die MA sogar ausloggen, wenn sie zum Essen in die Kantine gehen bzw. die Raucherecke aufsuchen. Anschließend dann wieder
anmelden.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1024 von Buhli , 14.11.2014 14:57

Das ausloggen, ist auch bei Kaufland üblich. Jeder Schritt vor die Haustür, verlangt die Karte. Das Ganze geschieht keine 3 Meter von mir entfernt,mehrmals stündlich.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1025 von queeny , 14.11.2014 16:04

Die Zeitnachweiskarten füllten meine Kollegen und ich selbst von Hand aus. Der Boss, war'n Sch....kerl, zeichnete ab.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1026 von delta , 19.11.2014 18:05

Hannover ist immer wieder für eine Überraschung gut, ob sie moralisch vertretbar ist wenn auf einen Adventskalender Massenmörder, Lügner und ähnliche Gestalten dort abgebildet sind
halte ich persönlich für mehr als fraglich....aber das fressen( Geld machen ) kommt bekanntlich vor der Moral.

http://www.hannover.de/Media/01-DATA-Neu...lender-komplett


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1027 von altberlin ( gelöscht ) , 19.11.2014 18:18

Delta, delta, wen erkennst du denn da böses ???

Massenmörder sehe ich erst einmal nicht.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1028 von joesachse , 19.11.2014 18:23

Ich kann auch keine Massenmörder erkennen. Und dass das geld an die Clinic Clowns geht und damit für einen guten Zweck ist, interessiert delta auch nicht, für den ist das alles ganz ganz böööse. (Weil niemand für delta sammelt)


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1029 von Schlawine , 19.11.2014 19:10

Vielleicht verwechselt er den ehemaligen Oberbürgermeister Schmalstieg mit Hamann Selbst wenn Hamann drauf sein sollte fände ich das nicht schlimm. Der gehört genauso zur Stadt wie die Skopions und Zieler. Ich wette die meisten darauf kennt Delta nicht mal aber erstmal wieder meckern
Bin nur froh dass meine Patienten nicht auch alle so unzufrieden sind.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1030 von delta , 19.11.2014 19:10

Der Lügner ist Christian Wulff, der Massenmörder ist Fritz Haarmann, die Band " die "Scorpiens und " Max und Moritz " auch, ebenfalls Hannah Arend und noch einige sind Zeichnerich erfasst......

ich finde es auf Jedenfall geschmacklos.....in dieser Form


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1031 von altberlin ( gelöscht ) , 19.11.2014 19:54

Zitat von delta im Beitrag #1030
Der Lügner ist Christian Wulff, der Massenmörder ist Fritz Haarmann, die Band " die "Scorpiens und " Max und Moritz " auch, ebenfalls Hannah Arend und noch einige sind Zeichnerich erfasst......

...ich finde es auf Jedenfall geschmacklos.....in dieser Form


Delta, das ist, ich zitiere aus der Bildunterschrift im Link, ein
Wimmelbild mit Persönlichkeiten der Stadt von einst und heute,
also ein Bild, auf dem viele Persönlichkeiten bunt gemischt vor sich hin wimmeln.

Dein "Lügner" Ch.Wulff wurde freigespruchen, deshalb muß man ihn trotzdem nicht mögen, aber respektieren,
Scorpions und Max & Moritz sind keine Massenmörder, wie aus deinem Satz vom Ausdruck klar herauszulesen ist, und alle anderen Personen
wirken mir ebenfalls wenig anstößig.
Hannah Arendt war eine Persönlichkeit aus Hannover.

Ansonsten gibt es den Verweis in Wikipedia auf das Stichwort Wimmelbilder,
eine alte pädagogisch wertvolle Kunst.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1032 von delta , 21.11.2014 17:22

Richtig...Max und Moritz haben nur Hühner gestohlen...
und meine Meinung zu Wulff ist, er ist und war ein Lügner..alleine die Tatsache das der Islam zu uns gehört wie er gerne propagiert entspricht nicht der Wahrheit.
Einen Massen-Mörder als Persönlichkeit dazustellen ist für mich schon etwas merkwürdig......im Zusammenhang eines Adventskalender.
Aber vielleicht kommt es nur auf den Persönlichen Geschmack an und darüber lässt sich ja trefflich streiten vor allem wenn es ums Geld geht.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1033 von altberlin ( gelöscht ) , 21.11.2014 19:07

Nun sei mal nicht so empfindlich, Haarmann gehört zu Hannover wie der Steubär zum Münchner Flughafen und der Magnetbahn.

Guckst du hier, Haarmann : http://blog.connys-welt.com/2012/12/01/d...-serienmoerder/

Was schaust du alles so verbissen ? Wenn Wolff den Islam zu Deutschland zählt, weiß ich, was ich von diesem Mann zu halten habe.
Deshalb geht die Welt nicht unter, denn Millionen wissen es besser.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1034 von delta , 22.11.2014 19:54

Das hat mit verbissen nichts zu tun Altberlin...ich finde es seltsam...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1035 von joesachse , 22.11.2014 20:11

Zitat von delta im Beitrag #1034
Das hat mit verbissen nichts zu tun Altberlin...ich finde es seltsam...

Das ist Dein gutes Recht, und das kannst hier auch gerne so schreiben.
Aber Leute, die eine andere Meinung haben als Du und diese äußern als Lügner zu verleumden ist aus meiner Sicht völlig daneben.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


   

Gestorben
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln