Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#1036 von Buhli , 22.11.2014 20:34

Du bist aber nicht viel besser, wenn Du anderen Verschwörung oder gar Halbwissen, unterstellst. Die können nämlich nicht unbedingt was dafür, wenn Du Dich, wie die anderen oberflächlich recherchierenden Schreiberlinge ,auf Infos aus dem Netz oder der Lokalpresse beschränkst.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1037 von joesachse , 22.11.2014 21:24

Buhli, du bist gerade wieder einmal völlig am Thema vorbei. Ein Lügner ist jemand, der vorsätzlich wider besseres Wissen Unwahrheiten erzählt, und diesen Begriff verwendet delta.

Noch eine Anmerkung zu deinem letzten Satz: Es ist für mich schon in höchstem Grade lächerlich, wenn gerade Du, der Du NIE irgendwelche Originaldokumente oder Quellen bringst sondern immer aus deinem lückenhaften Gedächtnis deine Interpretation der Interpretation eines Interpreten interpretierst, wenn Du mir oberflächliche Recherche vorwirfst.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1038 von delta , 24.11.2014 10:25

Zitat von joesachse im Beitrag #1035
Zitat von delta im Beitrag #1034
Das hat mit verbissen nichts zu tun Altberlin...ich finde es seltsam...

Das ist Dein gutes Recht, und das kannst hier auch gerne so schreiben.
Aber Leute, die eine andere Meinung haben als Du und diese äußern als Lügner zu verleumden ist aus meiner Sicht völlig daneben.



Für mich ist und bleibt " C. Wulff " ein Lügner.....ob dir das nun gefällt oder nicht....und fütr viele andere Menschen sicherlich auch.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1039 von Björn , 24.11.2014 11:24

@delta hast du Schlawine ihren Beitrag unten überhaupt gelesen???

Zitat von Schlawine im Beitrag #1029
Vielleicht verwechselt er den ehemaligen Oberbürgermeister Schmalstieg mit Hamann Selbst wenn Hamann drauf sein sollte fände ich das nicht schlimm. Der gehört genauso zur Stadt wie die Skopions und Zieler. Ich wette die meisten darauf kennt Delta nicht mal aber erstmal wieder meckern


Außerdem fehlt immer noch deine Erklärung, wieso die "Scorpions" Massenmörder sind oder falls es wieder mal an deinen Rechtschreib- und Grammatikfehlern lag, was du ihnen sonst vorzuwerfen hast???!!!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Plauschiges querbeet

#1040 von queeny , 24.11.2014 16:38

Björn, Delta hat diese Rechtschreibschwäche. Dafür kann er nichts. Ein guter Freund von mir ist ein kompetenter Ingenieur, aber hat auch diese Schwäche. Und mein Großer hat sie auch.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1041 von Buhli , 24.11.2014 16:54

Queeny, Deine tolerante Einstellung zu Hamann, hat was. Da fällt mir die Diskussion ein, die das Salutieren von Dagmar Frederik, neben dem Erich, so ausgelöst hat. Toleranz pur.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1042 von delta , 24.11.2014 17:28

Zitat von Björn im Beitrag #1039
@delta hast du Schlawine ihren Beitrag unten überhaupt gelesen???
Zitat von Schlawine im Beitrag #1029
Vielleicht verwechselt er den ehemaligen Oberbürgermeister Schmalstieg mit Hamann Selbst wenn Hamann drauf sein sollte fände ich das nicht schlimm. Der gehört genauso zur Stadt wie die Skopions und Zieler. Ich wette die meisten darauf kennt Delta nicht mal aber erstmal wieder meckern


Außerdem fehlt immer noch deine Erklärung, wieso die "Scorpions" Massenmörder sind oder falls es wieder mal an deinen Rechtschreib- und Grammatikfehlern lag, was du ihnen sonst vorzuwerfen hast???!!!




Ja mein freund auch wenn es dich zerreißt weder du noch Schlawine haben recht ...es handelt sich um den Serienmörder Fritz Haarmann....dazu muss ich nicht den Beitrag von Schlawine studieren.
Das einzige was ich gelten lassen kann, das der Satz etwas unglücklich formuliert ist wegen der Scorpions....
Ich möchte meine Kinder oder Enkel nicht erklären müssen was ein Serienmörder auf einen Adventskalender zu suchen hat.....
Übrigens: ich stehe zur meiner schwäche und kann damit leben...es gibt viel schlimmeres und es tut auch keinen einen schaden zufügen. es ist auch nicht meine Art etwas vorzugeben, was ich
nicht bin im Verhältnis zu viele aus der Elite...
Also dann mach dich mal schlau.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1043 von queeny , 24.11.2014 17:51

Zitat von Buhli im Beitrag #1041
Queeny, Deine tolerante Einstellung zu Hamann, hat was. Da fällt mir die Diskussion ein, die das Salutieren von Dagmar Frederik, neben dem Erich, so ausgelöst hat. Toleranz pur.


Ich weiß nicht, was Du meinst, Buhli. Ich weiß überhaupt nicht, wer Hamann ist oder war. Und die Frederick ist mir völlig egal.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1044 von altberlin ( gelöscht ) , 24.11.2014 18:10

Haarmann war der hier

http://www.dieterwunderlich.de/Fritz-Haarmann.htm
Da gibt es noch ein Liedchen gratis dazu
https://www.youtube.com/watch?v=8vYvzZLRYJQ

was der nun mit der Frederik zu tun hat, ich komme nicht dahinter.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1045 von Schlawine , 24.11.2014 18:27

Wenn ich den Kerl nur entdecken könnte auf dem Kalender


Das ist übrigens ein Adventskalender für Erwachsene und nicht für unsere Kinder oder Enkel


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1046 von Buhli , 24.11.2014 18:41

Kommst nicht dahinter? Dieses Wimmelbild zeigt Personen der Geschichte. In dem Fall von Hannover. Trotzdem ist ne Diskussion entstanden, die schon etwas skurriles hat. Das gleiche trifft auf das Salutieren der D.F. zu, als ein Foto mit ihr neben E.H. bei Madame Tussaud in der Zeitung erschien. Da sind auch nur Personen der Geschichte zu sehen. Ein paar Wochen später, war sie mit Diestel bei Maischberger. Die Diskussion während der Sendung war genau so skurril. Der Hit war Diestels Klingelton. Die DDR Hymne. Er hat dafür sogar ne plausible Begründung geliefert. "Der Text ist das beste was der Wiedervereinigung passieren konnte." Wer da etwas genauer hin hört, kann da nur zustimmen.
Queeny, dass Dir Harmann nichts sagt, wundert mich schon. Im bundesdeutschen Humorschatz, gab es zu diesem KZ-Schlächter sogar mal ein etwas makabres Lied. Was allerdings auch nur öffentlich aufgeführt werden konnte, weil es die Gesetzeslage der BRD zulässt. Kurze Textpassage?
"Warte warte nur ein Weilchen, dann kommt Harmann auch zu Dir. Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er dann Hackefleisch aus Dir." Der Gesamttext bezog sich auf Juden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1047 von Buhli , 24.11.2014 18:41

Doppelt


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1048 von altberlin ( gelöscht ) , 24.11.2014 19:07

Hier steht nichts von KZ, wäre mir auch egal. Haarmann war da längst tot. Das Lied gehört zu einer Operette.
Der Liedtext befindet sich im Link, das Lied dazu 3 Beiträge vorher im OF !

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1049 von Weinböhlaer , 24.11.2014 19:28

Zitat von Buhli im Beitrag #1046
........dass Dir Harmann nichts sagt, wundert mich schon. Im bundesdeutschen Humorschatz, gab es zu diesem KZ-Schlächter sogar mal ein etwas makabres Lied. Was allerdings auch nur öffentlich aufgeführt werden konnte, weil es die Gesetzeslage der BRD zulässt. Kurze Textpassage?
"Warte warte nur ein Weilchen, dann kommt Harmann auch zu Dir. Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er dann Hackefleisch aus Dir." Der Gesamttext bezog sich auf Juden
.


Buhli, um Dein Halbwissen etwas auf Vordermann zu bringen setze ich hier mal den Link:

http://www.dieterwunderlich.de/Fritz-Haarmann.htm

Ich hoffe Deine Horizont etwas erweitert zu haben.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1050 von delta , 24.11.2014 19:35

Zitat von Schlawine im Beitrag #1045
Wenn ich den Kerl nur entdecken könnte auf dem Kalender


Das ist übrigens ein Adventskalender für Erwachsene und nicht für unsere Kinder oder Enkel


Ich wusste nicht, das du einen Schwäche für Mörder hast....
so, so ein Adventskalender für Erwachsene wo Mörder und Diebe in Zukunft gehegt und gepflegt werden.....wann findet die Heiligsprechung statt
und so was wie du will mir Moral absprechen......

Übrigens: F.Haarmann heißt nicht Harmann und auch nicht Hamann sondern " HAARMANN " sicherlich ist das auch der Grund warum du ihn nicht findest......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln