Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#1171 von Smithie23 , 19.03.2015 23:48

Klar gibt es die auch, aber ich denke der Anteil ist drüben einfach größer. Immer wenn das Thema Helikopter-Eltern auftritt, wurde immer irgendwie beispielhaft vom Raum Stuttgart berichtet ... an einer Stuttgarter Schule ... oder Stuttgarter Lehrerin berichtet ...


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 19.03.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1172 von queeny , 20.03.2015 00:29

Voreingenommenheit ist die Mutter der Desinformation.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1173 von Hansrudi , 20.03.2015 07:47

Dann ist Muttermilch wohl ein Desinfektionsmittel ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1174 von Smithie23 , 20.03.2015 08:09

Das denken auch nur die Mütter, die ihre Kinder noch mit 3 ; 4 Jahren stillen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1175 von Schlawine , 20.03.2015 08:16

Zitat von queeny im Beitrag #1172
Voreingenommenheit ist die Mutter der Desinformation.

----------

Volle Zustimmung Queeny.
Wie vielen Kindern hast du denn schon durch die Schule geholfen Smithie dass du über so viel Erfahrung verfügst ?
Deine Arroganz stinkt zu Himmel


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1176 von Smithie23 , 20.03.2015 09:17

Das ist noch Nichts im Gegensatz zu der täglichen Arroganz, die mit entgegengebracht wird. Deutschland schafft sich von selbst ab, weil die Menschen immer idiotischer werden und immer hilfloser in einer Welt, die sich so schnell entwickelt, dass Viele auf der Strecke bleiben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1177 von Buhli , 20.03.2015 20:17

Ne ne Smithie. Das sind alles nur Leute die ihrer Eigenverantwortung nicht gerecht werden.
Queeny, die Heli-Eltern haben das in der alten BRD mit in die Wiege gelegt bekommen. Deren Mütter haben sich doch schon so bewegt. In der DDR war es schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, sich um die kleinen Terroristen zu kümmern. Das ist auch einer der Gründe, warum vorallem die Frauen aus der DDR, ein selbstbewusteres Auftreten haben. Nach fast 25 Jahren bundesdeutscher Gehirnwäsche, zieht diese Faulheit allerdings auch im Osten immer mehr ein.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1178 von queeny , 20.03.2015 20:37

Vergangenheit ist vergangen, wie das Wort Vergangenheit ja aussagt. Das HEUTE und die VERGANGENHEIT sollten nicht immer lustig verquirlt werden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1179 von Weinböhlaer , 21.03.2015 01:10

Zitat von Smithie23 im Beitrag #1176
Das ist noch Nichts im Gegensatz zu der täglichen Arroganz, die mit entgegengebracht wird. Deutschland schafft sich von selbst ab, weil die Menschen immer idiotischer werden und immer hilfloser in einer Welt, die sich so schnell entwickelt, dass Viele auf der Strecke bleiben.


Hilflos...das ist das Schlagwort.
Smithie, deswegen traust du Dich wohl nicht heraus aus deinem Loch.
Geh doch mal wo anders hin, mach mal etwas anderes......das würde Dir mehr bringen als das ständige Gezetere über die
Unzulänglichkeit anderer Leute.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1180 von queeny , 21.03.2015 01:44

Jo, lass Dich umschulen, Smithie. Automechaniker oder Schweißer oder Oberschmelzer, kurz gesagt ein Beruf für einen Mann. Kein Telefonjob mit manikürten Fingernägeln und und zierlichem Kettchen ums Fußgelenk. Unmännlicher geht's ja wohl kaum noch, außer 'ner Transe. Da lernste auch richtige Kumpels kennen, die richtig anpacken können. Dir hängt vielleicht die Zunge aus dem Hals, wenn Du mal einen Kasten Bier zwanzig Meter weit tragen musst oder 'ne Kiste rote Kinderbrause.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1181 von Hansrudi , 21.03.2015 04:26

Queeny, du kannst Vorschläge machen ! Da verdient er doch nix und muß noch arbeiten .

Ansonsten hat doch der Smithie den Nagel auf dem Kopf getroffen ! Nur vor der Lösung des Grundübels haben eben zu viel Angst ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1182 von delta , 21.03.2015 06:40

Ich gebe " Smithie " nicht oft recht, aber irgendwie hat er schon recht das die Gesellschaft " Kirri " geworden ist, meine Tochter hat täglich mit Ihnen zu tun....
Alkohol, Drogen und Tabletten süchtige zuhauf. Diese Kranke Gesellschaft " Sorry diese Leute darf man noch nicht mal Krank nennen sie werden Kliente
genannt" wird immer Größer. Nach neuerster Erkenntnis nehmen immer mehr Medikamente beziehungsweise Aufputschmittel und mit diesen Leuten haben wir rund um die
Uhr zu tun. Selbst Kinder sind nicht verschont. Da braucht man sich nicht wundern das vieles nicht mehr so abläuft sei es Privat oder am Arbeitsplatz.....
Smithie scheint aber selbst ein Opfer dieser Gesellschaft zu sein ohne das er es wirklich merkt auch wenn er nicht oder noch nicht zu den Medikamenten Konsumenten
gehört. Die Arbeitswelt ist ein Schlachtfeld geworden für sehr viele Menschen und Privat läuft auch sehr viel falsch bei Ihnen.....da braucht man sich über
die Entwicklung der Gesellschaft nicht wundern.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1183 von queeny , 21.03.2015 09:20

Klar verdient ein Schweißer oder Oberschmelzer gutes Geld, Hansrudi. Autoschrauber weiß ich nicht. So ein effer Bürofuzzi verdient nicht mal annähernd so viel.

Warum kenne ich keine Süchtigen? Klar gibt es welche, aber massig ist ihr Auftreten nicht. Delta, glaubst Du denn nun den Medien? Süchtige mögen auch bei Ämtern erscheinen, aber zuhauf? Verallgemeinerung ist hier die Mutter der Desinformation für den Asinus.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1184 von Buhli , 21.03.2015 11:17

Es sollen ja etwa 3 Millionen sein. Glaubst Du, dass die sich einfach so outen? Die haben doch keinenGrund, stolz auf sich zu sein. Der größte Teil soll ja unter den arbeitenden zu finden sein. Existenzängste sollen die Hauptgründe sein. War da nicht was mit Pegida?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1185 von Smithie23 , 21.03.2015 13:20

Zitat von queeny im Beitrag #1180
Jo, lass Dich umschulen, Smithie. Automechaniker oder Schweißer oder Oberschmelzer, kurz gesagt ein Beruf für einen Mann. Kein Telefonjob mit manikürten Fingernägeln und und zierlichem Kettchen ums Fußgelenk. Unmännlicher geht's ja wohl kaum noch, außer 'ner Transe. Da lernste auch richtige Kumpels kennen, die richtig anpacken können. Dir hängt vielleicht die Zunge aus dem Hals, wenn Du mal einen Kasten Bier zwanzig Meter weit tragen musst oder 'ne Kiste rote Kinderbrause.


Klar, ist nicht gerade der "männliche" Job, wenn man so ältere Vorstellungen bemüht, was Männerjobs und was Frauenjobs sind. Ne Frau als Kfz'lerIN ist ja auch nicht die Regel. Aber ich mach Sport nebenbei, weil Bildschirm und viel sitzen ist genau so schädlich wie den Rücken krum buckeln.

Das Kuriose ist ja, dass in dieser Untersuchung festgestellt wurde, dass es nicht die Manager und Führungseliten so sehr trifft, sondern das Durchschnittsmenschen mit Durchschnittseinkommen davon betroffen sind und immernur "leisten, leisten, leisten" müssen. Und für die Leute, für die das Normalität ist, die sind schon so geschädigt durch unsere Gesellschaft, dass sie von Anderen genau das Gleiche erwarten. Beobachtet mal eure Umgebung, beim Einkaufen etc. ... wenn da ein Bediensteter mal ne ruhige Kugel schiebt und alles nicht hektisch schnell-schnell macht, dann denken doch echt Manche, der wäre nur faul. So schnell wie die Ware übers Band gezogen wird, so schnell kann ich se manchmal nicht einpacken. Muss das denn so sein ?! Ich mache der Kassiererin keinen Vorwurf, aber wenn der Nächste schon dasteht und man sieht im Gesicht schon, wie es ihn annervt auch nur mal 2 Minuten anzustehen, dann wisst ihr was in unserer Zeit falsch läuft. Da wird de Ware sogar noch weiter geschoben, damit schnell Platz für den nächsten Kunden gemacht wird. Ist alles so hektisch und anonym. Früher konnte man noch kurzen Schwatz führen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Gestorben
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln