Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#1306 von delta , 27.03.2015 08:32

So selten scheint aber der Suizid in der Pilotenkanzel nicht zu sein....den es gibt viele vergleichbare Fälle....
die frage wäre interessant was in der Regel der Auslöser ist.....in diesen Fall scheint es Probleme mit der
Partnerin gegeben zu haben. Auch frag man sich, wie kann es sein das da einer ist dem die Welt Beruflich vor den
Füßen liegt zu so was fähig ist.....Vielleicht ging es Ihm einfach zu gut und hatte ein Problem mit seinen Ego.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1307 von Hansrudi , 27.03.2015 08:44

Wir werden es wohl nie erfahren . Die Welt dreht sich weiter , das Leben geht weiter . Wir müssen alle selber sehen , wo wir bleiben uns gibt keiner was dazu .

Ich habe seit frühester Kindheit mit Todesfällen zu tun , da härtet ab . Da weiß man dann genau, das nach der Beerdigung , dem Leichenschmaus , Händeschütteln und Schulterklopfen man am Ende doch wieder alleine dasteht !
Da sollte jeder froh sein , wo wenigstens die Familie noch zusammenhält und nicht infolge des Todesfalles auseinanderbricht .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1308 von delta , 27.03.2015 08:56

So ist es.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1309 von Weinböhlaer , 27.03.2015 08:58

Zitat von michaka13 im Beitrag #1301
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #1298
Punkt 2 ist interessant....6 Jahre Pause wegen Depressionen, bei uns wird es verschwiegen.


Six years ago ...

Vor sechs Jahren....


Vor 6 Jahren nahm er eine Auszeit von mehreren Monaten vom Training. Von 6 Jahren Pause lese ich nichts.

micha



Richtig, muß heißen vor 6 Jahren nahm er eine Pause....wegen Depressionen

Ist ein Mensch mit Depressionen für diese Arbeit tauglich, das ist meine Frage.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1310 von joesachse , 27.03.2015 09:47

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1304
Michaka ,

ich glaube du verstehst die deutsche Sprache nicht !

Hansrudi,

ich glaube, Du bist des verstehenden Lesens nicht mächtig !

Alle hier geposteten Informationen besagen, dass er vor 6 Jahren eine Auszeit von mehreren Monaten hatte.
Und da kann man nur spekulieren, auf jeden Fall sollten wir sehr vorsichtig mit der Beurteilung dieser Sache.

Im Vergleich zu den kritisierten Journalisten sind einige hier keinen Deut besser

Weinböhlaer, auf deine Frage nach den Depressionen kann man keine pauschale Antwort geben. Es kann viele Gründe geben, die auch einen jungen Menschen für kurze Zeit aus der Bahn werfen: Einen geliebten Menschen verlieren, von einem geliebten Menschen verlassen zu werden ... Viele Menschen erleben solche Situationen und fallen da ein ein tiefes Loch und benötigen ein paar Monate, um da einigermaßen wieder rauszukommen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1311 von Hansrudi , 27.03.2015 10:08

Mehrere Monate können auch Jahre sein ...

Keiner sagt : ` Ich hatte ein-einhalb Jahre gedient . ` Jeder wird wohl: `18 Monate ` sagen .

Ein Urlaub ist auch eine Ausgleichruhezeit ... ( aber das ist wieder ein anderes Thema )

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1312 von altberlin ( gelöscht ) , 27.03.2015 10:48

Zitat von joesachse im Beitrag #1310
Es kann viele Gründe geben, die auch einen jungen Menschen für kurze Zeit aus der Bahn werfen: Einen geliebten Menschen verlieren, von einem geliebten Menschen verlassen zu werden ... Viele Menschen erleben solche Situationen und fallen da ein ein tiefes Loch und benötigen ein paar Monate, um da einigermaßen wieder rauszukommen.


Das Spektrum der Depressionen ist breit gefächert, da kann nicht nur Liebeskummer oder Trauer ins Feld geführt werden.
Selbst genetische Ursachen können eine Depression verursachen wie dutzende andere Gründe auch. Dieser Link gibt zu
der ganzen Thematik recht gut eine Übersicht zur leichteren Verständlichmachung dieser Krankheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Depression


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1313 von Hansrudi , 27.03.2015 10:56

Manchmal reicht auch schon ein Blick auf dem Lohnzettel ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1314 von joesachse , 27.03.2015 11:16

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1313
Manchmal reicht auch schon ein Blick auf dem Lohnzettel ...

... um Depressionen zu therapieren


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1315 von Anne , 27.03.2015 12:00

Oder welche zu bekommen?


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Plauschiges querbeet

#1316 von Smithie23 , 27.03.2015 15:00

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1313
Manchmal reicht auch schon ein Blick auf dem Lohnzettel ...


Aber sicher nicht im Falle eines Piloten.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1317 von joesachse , 27.03.2015 15:11

Letztendlich sind die Absturzopfer auch ein Opfer der Sicherheitshysterie nach dem 11. September geworden, die aus Cockpits Hochsicherheitszellen machte. Damit gibt es in Deutschland jetzt mehr Opfer durch die Terrorschutzmaßnahmen als durch den Terror.

Und das Verhalten der Ermittlungsbehörden, die mit der Veröffentlichung von unbestätigten Informationen aus einem laufenden Verfahren gegen alle Regeln verstoßen, um die Sensationsgier der Medien zur Befriedigung der Sensationsgeilheit der Massen zu bedienen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1318 von Smithie23 , 27.03.2015 15:12

ganz genau ! Alles viel zu vorschnell. Ein Wunder, dass Name und Bilder der Eltern und Freunde des Piloten noch nicht veröffentlicht wurden, nachdem sein Name ganz schnell in die News kamen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1319 von delta , 27.03.2015 16:21

Smithie
Die ersten Fotos hat man schon gezeigt...der rest wird folgen...also hab mal da keine Bange.....
Joesachse
Was heißt Sicherheitshysterie....wird nicht ständig danach gefragt wenn wieder was passiert ist
und es hat alles seine vor und Nachteile in unsere Informationswelt....immer fällt noch zu viel
unter den Tisch wo es wichtig wäre krumme Dinge aufzudecken.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1320 von Smithie23 , 27.03.2015 18:17

Das Problem ist, dass in unserer kranken Welt immer dann, wenn etwas passiert, die Leute kommen und schreien wieso, weshalb, warum konnte so etwas passieren ??!! Wir fordern SOFORT mehr Sicherheit. Aber von genau diesen Leuten will niemand etwas davon im Alltag mitbekommen oder das auch nur der alltägliche Trott davon beeinflusst wird. Mehr Kontrollen, mehr Sicherheit, alles doppelt und dreifach prüfen ... ABER Hauptsache ich werd davon nicht behelligt oder auch nur irgendwie eingeschränkt. Mehr Verkehrskontrollen ... ABER wehe man wird selbst kontrolliert ... dann heisst es wieder Abzocke, Demütigung durch die Staatsmacht ... das lässt sich auf beliebig viele Beispiele ausdehen. Beruflich kann ich davon ein Lied singen - da fallen mit ständig solche Dinge in den Schoss.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Gestorben
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln