Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#1351 von delta , 09.04.2015 10:00

Leute macht halblang.....ich hab gewiss weder diese Vorgehensweise geleugnet noch hab ich etwas davon gehabt....ich hab genauso drauf gezahlt wie Ihr,
ich nehme es aber wie es ist von der Volksseite
Zitat: Altberlin: es ist, wie es ist. Wer kann es ändern. Auch bei euch gab es genügend Gewinner und das waren sicherlich die, die auch vorher schon eine
besser Position hatten in euren Sozialistischen Polit-Apparath.....die haben kräftig mit gemischt. Wir Arbeiter wurden gegen den Osten mit Billigkräfte
ausgespielt....auch das ist tatsache.
So das Thema ist jetzt für mich gegessen, weil es eh nicht bringt. Die Gewinner lachen sich eh ins Fäustchen...zum Beispiel Merkel und Gauck

Ein anderes Thema ist dieses.....
Zitat:
Das ewige Gejaule wegen der Flüchtlinge nervt ebenfalls, es ist, wie es ist. Wer kann es ändern.
Und was spricht prinzipiell gegen Flüchtlingsaufnahme ?


Hier werde ich so lange jaulen bis das mit der Flüchtlingsgeschichte aufhört......
Was hier abgeht ist die gleiche scheiße was im Osten Abgelaufen ist und noch immer passiert....
Drahtzieher und Gewinnler aus Wirtschaft , Politik und Spekulanten vorwiegend aus der Immo-Branche
Melken uns Bürger wie die Weihnachtsmänner und der Dumme Michl lässt sich den Blödsinn von den Armen
Millionen Flüchtlingen erzählen.
Aber die gleichen Leute jammern weil sie bald keine Rente mehr bekommen oder die Arztrechnung nicht mehr
bezahlen können oder Ihr essen bereits tausendfach aus der Mülltonne holen müssen oder unter der
Brücke Pennen müssen und vieles mehr....Aber sich den Flüchtlingsstrom aus allen Herrenländer sich leisten wollen.
Die regierende Gesellschaft hat euch das Gehirn prächtig und kräftig geimpft.......

Der Bürgerkrieg kommt nicht wie Ulf Kotte schreibt, er ist schon da nur will es noch keiner sehen.....
Was man nicht sehen will, kann also folglich nicht sein....das ist der Nackte Wahnsinn jeden Tag.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1352 von Smithie23 , 09.04.2015 11:36

Auf die Gefahr hin wieder als Gutmensch zu gelten, aber die Flüchtlinge können nichts dafür, wenn es hier in Dt. so aussieht, wie es ist. Das Rentner Pfandflaschen sammeln, ist nicht auf deren Mist gewachsen. Der Sündenbock wird immer gerne an die weitergereicht, die sich nicht wehren können.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1353 von glatzel , 09.04.2015 12:52

Der Soli wurde ja ursprünglich wegen der DDR eingeführt.
Jetzt möchte Schleswig-Holsteins grüne Finanzministerin Monika Heinold einen Teil des Soli für die Flüchtlingshilfe umlenken, denn es kommen immer mehr.


glatzel  
glatzel
Beiträge: 40
Registriert am: 09.04.2015

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1354 von altberlin ( gelöscht ) , 09.04.2015 13:20

Warum führt man keine Flüchtlingssteuer ein ?
Glaubt wirklich jemand, der Soli wird jemals abgeschafft ?
Eher unter neuem Namen weitergeführt.

Wahre Flüchtlinge brauchen Hilfe, unbestritten, aber der Bund muß die Kosten übernehmen und nicht
den Löwenanteil den Kommunen überlassen.
Flüchtlingshilfe ist ein staatliches Problem, kein kommunales.
Geld ist genug vorhanden, nur befindet es sich in falschen Händen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1355 von delta , 09.04.2015 15:59

Zitat von Smithie23 im Beitrag #1352
Auf die Gefahr hin wieder als Gutmensch zu gelten, aber die Flüchtlinge können nichts dafür, wenn es hier in Dt. so aussieht, wie es ist. Das Rentner Pfandflaschen sammeln, ist nicht auf deren Mist gewachsen. Der Sündenbock wird immer gerne an die weitergereicht, die sich nicht wehren können.


Smithie
das ist keine Gefahr das ist so...du bist....
Natürlich ist keiner schuld, jeder redet sich raus. Man ist den für dich das Boot voll.....man,man,man so viel Roter Mist auf einen Haufen ist nicht zu ertragen den du da verbreitest..
Altberlin.... Wer ist den der Bund ????


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1356 von altberlin ( gelöscht ) , 09.04.2015 16:30

Delta, ist dir als alter Bundi entgangen, daß Länder, Kommunen und Bund unterschiedliche Haushalte haben ?
Der Bund verteilt zwar, aber das entspricht nicht immer den sich ändernden realen Anforderungen.

Vielleicht muß hier überarbeitet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeshaush...8Deutschland%29


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1357 von glatzel , 09.04.2015 19:05

Zitat von altberlin im Beitrag #1356

Der Bund verteilt zwar, aber das entspricht nicht immer den sich ändernden realen Anforderungen.

Vielleicht muß hier überarbeitet werden.




Bestimmt muss überarbeitet werden.

Zitat
Im März 2015 wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge insgesamt 32.054 Asylanträge gestellt.

Dies bedeutet einen Anstieg von 184,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat März 2014.



http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Presse...maerz-2015.html

Warum kommen die eigentlich alle nach Deutschland? Warum beispielsweise nicht auch nach Russland?


glatzel  
glatzel
Beiträge: 40
Registriert am: 09.04.2015

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1358 von Smithie23 , 09.04.2015 20:31

Zitat von delta im Beitrag #1355
[quote=Smithie23|p9892766]
Smithie
das ist keine Gefahr das ist so...du bist....
Natürlich ist keiner schuld, jeder redet sich raus. Man ist den für dich das Boot voll.....man,man,man so viel Roter Mist auf einen Haufen ist nicht zu ertragen den du da verbreitest..
Altberlin.... Wer ist den der Bund ????



Delta, natürlich ist irgendwann das Boor voll - das sehe ich genau so. Deshalb muss man klare Strukturen reinbringen und sich an Ländern, wie Kanada und Neuseeland orientieren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1359 von Gogelmosch , 10.04.2015 16:07

Haben wir etwa schon wieder Krieg?
Heute Mittag sind 4 Propellermaschinen unbekannten Typs in ca.150m über unsere
Region relativ langsam weggeflogen. Keine Hoheitszeichen, keinerlei Beschriftung,
nicht mal Fenster hatten die fliegenden Ratten. Dafür aber so laut wie ein Geschwader
JU-52 beim Start. Ich denke, es gibt ne Überflugsregel über bewohnten Gebiet, die
nicht niedriger als 300m sein soll? Oder waren das gar Islamisten? Ich hab Angst!
Ich geh jetzt und buddele mir ein Loch und pflanze nen Bunker rein. Mal sehen wenn
der Wurzeln treibt.
Moment, das Gerülpse in der Luft kenne ich doch. Eben kommen die zurück. Funk an
und Löffel auf Empfang. Kein Wort, nicht mal nen Furz hört man. Sind das etwa
fliegende Holländer? Geisterflugzeuge? Nee, Drohnen sinds nicht, die sehen häßlicher
aus. Und weg sind sie.
Ich stehe doch nicht unter Alk oder Drogen. Oder hab ich etwa... Halloz..., Hallis...,
Halluzinationen?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Plauschiges querbeet

#1360 von altberlin ( gelöscht ) , 10.04.2015 16:41

Hier ist vor ca. 1 Stunde eine C 130 Herkules in Split gelandet, ohne Hoheitskennzeichen.
Flog fast genau bei uns rüber in geringer Höhe.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1361 von queeny , 10.04.2015 17:07

Der Buschfunk meldet, dass umgeleitet wird nach Hannover zu Glatze, da ist noch Platz.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1362 von delta , 10.04.2015 19:08

Zitat von altberlin im Beitrag #1356
Delta, ist dir als alter Bundi entgangen, daß Länder, Kommunen und Bund unterschiedliche Haushalte haben ?
Der Bund verteilt zwar, aber das entspricht nicht immer den sich ändernden realen Anforderungen.

Vielleicht muß hier überarbeitet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeshaush...8Deutschland%29




Wieso...erarbeitet der Bund / Volksvertreter Das Geld selber das er so großzügig verteilt oder vorher hat er sonst das Geld.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1363 von queeny , 10.04.2015 19:18

Auch Abgeordnete zahlen Steuern, Delta. Das kann im Internet nachgelesen werden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1364 von Gogelmosch , 11.04.2015 06:52

Zitat von altberlin im Beitrag #1360
Hier ist vor ca. 1 Stunde eine C 130 Herkules in Split gelandet, ohne Hoheitskennzeichen.
Flog fast genau bei uns rüber in geringer Höhe.


Hängt das etwa mit der schnellen Eingreiftruppe "Speerspitze" zusammen, die im 371er in
Marienberg z.Z. üben?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Plauschiges querbeet

#1365 von delta , 11.04.2015 07:13

Zitat von queeny im Beitrag #1363
Auch Abgeordnete zahlen Steuern, Delta. Das kann im Internet nachgelesen werden.



Hab ich behauptet das sie keine Steuern zahlen und ganz so ist auch nicht wie du behauptest, denn das ist nur die halbe Wahrheit den bedenke,
sie beziehen Steuerfreie Diäten...hast du die etwa auch....
Es geht um diese Frage ????
Zitat:
altberlin...
Delta, ist dir als alter Bundi entgangen, daß Länder, Kommunen und Bund unterschiedliche Haushalte haben ?
Der Bund verteilt zwar, aber das entspricht nicht immer den sich ändernden realen Anforderungen.


Und hier ist es völlig wurscht ob die Kohle von Länder, Kommunen oder den Bund kommen.....am ende stammen alle diese Gelder vom Steuerzahler, auch die von Dir erwähnten armen Volksvertreter.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln