Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#166 von Smithie23 , 12.02.2014 12:25

nüscht, mir geht es auch so, aber das ist nunmal Demokratie ... Jeder darf eine Meinung haben (muss aber nicht) und Diese auch durch Wahlen ausdrücken. Wie überrascht waren Alle, als es damals plötzlich hieß "UHH ... sind doch Einige für Stuttgart21 ..." Sonst hat man nur die Gegner gezeigt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#167 von nüscht , 12.02.2014 12:47

Ich habe nichts gegen gelebte Demokratie und auch nichts gegen unterschiedliche Meinungen.
Es verärgert mich nur, daß sogenannte "Erwachsene" die Realität weit von sich schieben
und ihren "perfekten Staat" propagieren. Einen Staat, den es niemals mehr geben wird.
Es gibt kein Deutschland mit Grenzen mehr. Es gibt auch kein Deutschland mit Einwanderungsgesetzen
wie z.B. in USA oder Australien. Wir sind in der EU und dort werden wir auch bleiben,
weil die Mehrheit der Deutschen das so will.
Die, die das nicht wollen sind fast oder schon im Rentenalter und bald weg.
Und das ist auch gut so.
Ich mag die EU auch nicht, aber Mittlerweile gibt es Strukturen im Zusammensein in
der Wirtschaft, worüber ich selbst keinerlei Überblick habe, die es einfach nicht
zulassen, die EU, so wie sie ist, zu zerschlagen.
Völlig undenkbar.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#168 von Buhli , 12.02.2014 13:20

Nüscht, das Thema Demokratie kam gerade im Zusammenhang mit der Umwelt und dem Klimawandel. Diesbezüglich ist Demokratie kontraproduktiv, weil es ein Thema ist, was sehr viel Zeit beansprucht. Genau das ist es, was Politiker in sog. Demokratien, nicht haben. Bei dem Thema wird schließlich auch das vielbeschworene "Wirtschaftswachstum" in Frage gestellt. Alles was mit Verbrennung zu tun hat, muss da nämlich auf den Prüfstand. Mach das mal nicht nur der Flugzeug- oder Autoindustrie klar. Die Aaaaaaarbeitsplätze. Die Lebensmittelindustrie produziert ja bereits für die Bioheizung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 12.02.2014 | Top

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#169 von delta , 12.02.2014 15:24

Wer lebt den hier nicht jetzt und hier.
Du hast offensichtlich keine Ahnung und davon verdammt viel....
Der normale Bürger kann sein leben nicht mehr planen seit gut 20 Jahren.
jemand der vorgibt im Grunde genommen geht ihm alles am Arsch vorbei was
hier abläuft kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Ich sehe monatlich was
ich einnehme und was ich ausgebe. Daran messe ich meine Lebensqualität und
nicht was mir eine Regierung seit 20 Jahren vorgaukelt...alle Deutsche sind
Wohlhabend. Erreichtes muss auch erhalten bleiben, sonst hat es bald keinen
wert mehr wie zum Beispiel ein Haus. Wie manche Menschen ihr Eigentum behandeln
läßt darauf schlissen, das sie nie gelernt haben, was wirklich Hunger bedeutet.
seit der 68ziger politischen Generation wird nur noch mit Geld rumgeschmiessen.
Diese politische Hirnlose Bande vernichtet Milliarden von Volksvermögen und da
regt sich hier kein Schwein auf im Lande.
Wenn in Deutschland eine Partei mit 63% gewinnen würde, wäre das fast 100% für
diese politische Partei und hier sind es ja nur Bürger die 63% die sich gegen noch
mehr Einwanderung wehren. Das ist eine menge Holz um nicht zu sagen wie heißt es
in Deutschland bei diesen Ergebnis....die absolute Meherheit......
So viel ich weiß hat " nüscht " schon kund getan, das er von Wahlen nicht viel hält
und er regt sich künstlich auf, das andere gehen. Mein freund....noch leben wir
offiziell in einer Demokratie und da darf jeder der die deutsche Staatsangehörigkeit
hat wählen, selbst Demente Personen.
Die Schweizer haben daran gut getan, sich den Euro zu enthalten. So sind sie nicht
verraten und verkauft wie wir deutschen mit dieser Unseeligen Währung. Sie können
frei entscheiden, wir nicht mehr, wir haben unsere Freiheit an der EU verkauft mit
Haut und Haar.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#170 von joesachse , 12.02.2014 17:52

Nur noch mal zur Erinnerung: Die Mehrheit in der Schweiz bei der diskutierten Abstimmung waren 50,3% !!!! Die eine Hälfte der Bevölkerung muss sich jetzt dem Willen der anderen Hälfte beugen.
So ist dass in einer Demokratie, und die Begeisterung für solche Vorgänge ist hier im Forum bei vielen abhängig davon, auf welcher Seite sie stehen.

Zitat von delta im Beitrag #169
Ich sehe monatlich was
ich einnehme und was ich ausgebe. Daran messe ich meine Lebensqualität

Damit bist Du auf ewig verdammt zum Unglücklichsein

Zitat von delta im Beitrag #169
Du hast offensichtlich keine Ahnung und davon verdammt viel....

Das aus deinem Munde


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#171 von delta , 12.02.2014 17:58

das ist für mich Unfug...das hat nichts mit Glücklich oder unglücklich sein zu tun.
das ist einfach nur eine klare Feststellung.......meinerseits die ich im Leben gemacht
habe. So hat halt jeder seine Einstellung zur Sache.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#172 von Buhli , 12.02.2014 18:39

Ja Joe, so ist Demokratie. Wenn sich die 49,7% das gefallen lassen. Ist nicht gerade Thailand(Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es Thailand oder ein anderes Nachbarland ist) Beispiel, dass auch eine Minderheit eine Demokratie lahm legen kann? Da ist die Mehrheit allerdings größer. Dort macht die Elite genau das, was sie hier auch machen würde, wenn sie unabhängig von demokratischen Spielregeln, plötzlich nicht mehr ihre Interessen vertreten sieht. Aber das gehört zu den Verschwörern, weil das in D unvorstellbar ist.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#173 von altberlin ( gelöscht ) , 12.02.2014 18:57

Zitat von Buhli im Beitrag #172
Aber das gehört zu den Verschwörern, weil das in D unvorstellbar ist.




Der war gut, haha.
Deshalb haben sich Schwarz-Rot zusammengefunden, um des Machterhalts und des Richtungserhalts wegen. Die Wahlergebnisse im Einzelnen
sahen anders aus.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#174 von Smithie23 , 13.02.2014 07:39

delta, man kann schon in gewisser Weise planen - jedoch sind Veränderungen in der heutigen Zeit ja fast täglich zu beobachten und wer sich nicht darauf einlässt, der stellt sich selbst ganz schnell ins Abseits. Es bringt Nichts darüber zu meckern - wie es der Deutsche nunmal gern tut - sondern man muss sich arangieren. Wir leben im Informationszeitalter - derjenige, der informiert ist, wird keine Probleme haben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#175 von delta , 13.02.2014 14:38

Ich höre immer gestern, was soll de Krampf.
Bevor ich mein Wohnzimmer aus dem Fenster schmeiße sollte ich mir klar darüber sein, das erstens
niemand unter dem Fenster steht dem ich schaden könnte und zweitens das ich genügend Geld auf dem
Konto habe um ein neues Wohnzimmer erstehen zu können. genau aber das macht weder die Deutsche
noch die EU Politik.
Wenn ich mein ganzes Leben nicht so gehandelt hätte, wäre ich genau da wo unsere Ppolitiker sind...
viele Baustellen, aber kein Haus.
Ich hoffe das du und einige Folgen können.
Manchmal habe ich das Gefühl das hier einige Berufsoptimisten unterwegs sind die dafür bezahlt
werden, solchen Unsinn zu verbreiten hoch zuhalten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#176 von Buhli , 14.02.2014 15:14

Schon interessant, wie sich in der BRD, der leicht verfälschte, von den Nazis eingeführte Begriff "Tag der ARBEIT", bis heute erhalten hat.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#177 von delta , 14.02.2014 15:26

Mach einen Vorschlag für eine Änderung.....
bist doch auch ein Kind dieser Vergangenheit.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2014 | Top

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#178 von altberlin ( gelöscht ) , 14.02.2014 15:41

Hies der nicht einmal "Kampf- und Feiertag der Arbeiterklasse" ?

Trifft etwas mehr zu.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#179 von delta , 14.02.2014 17:18

Du meinst eher " Krampffeiertag " er hat seine Bedeutung schon lange verloren und die Gewerkschaften haben viel dazu beigetragen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#180 von altberlin ( gelöscht ) , 14.02.2014 17:46

Zitat von delta im Beitrag #5883
Du meinst eher " Krampffeiertag " er hat seine Bedeutung schon lange verloren und die Gewerkschaften haben viel dazu beigetragen.


@delta, das war die offizielle Bezeichnung jenseits der Mauer (von dir aus gesehen), da gabs nur eine Gewerkschaft, unser Reisebüro FDGB !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Gesellschaft und Gesundheit
Der Pflegenotstand


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln