Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 816 Antworten
und wurde 18.370 mal aufgerufen
 Alle anderen Themen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 55
leser Offline



Beiträge: 113

02.02.2014 08:02
#61 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Lassen wir mal im Moment das Bittere aus Bitterfeld beiseite, in der DDR wohl als Bitterfelder Weg praktiziert, jetzt fehlen dort die beißenden Gerüche der umweltverseuchenden Industrie. Die Mulde hat sich auch von einem stinkenden Gewässer wieder zu einem schönen, klaren, naturbelassenen Fluss entwickelt.

Daher etwas zu Unserem Bundespräsidenten Gauck, der, obwohl aus dem Osten, nun bei manchen Ossis gar kein Freund ist. Weil er den vergangenen Laden wohl zu gut kennt, und mit seiner Art dann manchem auf die Zehen tritt.

Jetzt hat Bundespräsident Gauck bei der Wehrkundetagung in München Klartext gesprochen; als einer sehr Vorgänger mal vorsichtig andeutete, daß auch Deutschland lebenswichtige Interessen hat, die es ggf. auch verteidigen müßte, da brach ein Sturm der Entrüstung unter den Gutmenschen aus.

Es gibt wohl einige, die in dem Geplärre die Ursache für Köhler's Rückzug aus dem Amt sahen.

Hat sich in der GROKO oder in Deutschland allgemein diesbezüglich etwas verändert? Sicherlich, die Berufsbetroffenen von den Grünen sind nicht mehr in der Regierung, aber gibt es noch andere Ursachen für die veränderte Sicht?

Denn auch Minister Steinmeier und Ministerin von der Leyen schlagen andere Töne an, als der Wegducker von Libyien.


delta Offline



Beiträge: 7.613

02.02.2014 08:26
#62 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

jetzt bin ich doch ein wenig perplex "Queeny " du schreibst du verstehst nicht was ich meine, bestätigst mir aber genau das, was ich damit ausdrücken wollte,
das es hier eine paar Nasen gibt, die partu nicht verstehen wollen, ist nicht meine Sache. Jeder hat so seine Meinung zu gewissen Dingen und meine Meinung
ändert sich nicht durch Mainstream-Laune... Heute so und morgen so.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

Ilrak Offline



Beiträge: 2.174

02.02.2014 09:47
#63 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Unser Lieber leser wünscht offenbar, zukünftig mit Stahlhelm um die Welt zu reisen.
Am deutschen Wesen...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

delta Offline



Beiträge: 7.613

02.02.2014 09:54
#64 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Wie ich bereits schrieb....v. der. Leyen " Rommelt " jetzt durch Afrika und der Friedensapostel Gauck will seine Mission notfalls nach alter DDR Manier mit Waffengewalt Nachdruck verleihen.
Feldmarschall v.der Leyen kann das nur recht sein und " Rommel-t "dann durch die Wüsten Afrikas....



Zitat:
Jetzt hat Bundespräsident Gauck bei der Wehrkundetagung in München Klartext gesprochen; als einer sehr Vorgänger mal vorsichtig andeutete, daß auch Deutschland lebenswichtige Interessen hat, die es ggf. auch verteidigen müßte, da brach ein Sturm der Entrüstung unter den Gutmenschen aus.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

Wega Offline




Beiträge: 978

02.02.2014 09:59
#65 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Zitat von delta im Beitrag #64
und der Friedensapostel Gauck will seine Mission notfalls nach alter DDR Manier mit Waffengewalt Nachdruck verleihen.



Nur meine gute Erziehung verbietet es mir, dich zu fragen, ob du noch alle Latten am Zaun hast?
Selten so 'nen Stuss gelesen!


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!

altberlin
Beiträge:

02.02.2014 10:18
#66 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Zitat von leser im Beitrag #61

Jetzt hat Bundespräsident Gauck bei der Wehrkundetagung in München Klartext gesprochen;


Womit bewiesen ist, das du im Jahre 1994 stehengeblieben bist, wohl auf allen Gebieten, denn seit diesem Datum trägt die von dir gemeinte
Konferenz nicht mehr den Namen "Wehrkundetagung".
Nur der Korrektheit wegen.
Und Gauck`s Klartext spricht für sich. Die gesamte Rede gibt es in der http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-12778744.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

delta Offline



Beiträge: 7.613

02.02.2014 10:33
#67 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Zitat von Wega im Beitrag #65
Zitat von delta im Beitrag #64
und der Friedensapostel Gauck will seine Mission notfalls nach alter DDR Manier mit Waffengewalt Nachdruck verleihen.



Nur meine gute Erziehung verbietet es mir, dich zu fragen, ob du noch alle Latten am Zaun hast?
Selten so 'nen Stuss gelesen!




Jetzt könnte ich genauso Argumentieren und sagen, " getretene Hunde bellen Laut " aber das verbietet mir nun mein Anstand.
trotzdem musst du dich fragen lassen, ob du überhaupt verstanden hast, was Gauck von sich gegeben hat.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.766

02.02.2014 11:02
#68 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Eine Argumentation habe ich in Deinen Beiträgen noch nicht entdeckt, Freund delta. Der einzige, der hier nichts versteht bist Du. Wegas Frage hat nichts mit der Aussage von Herrn Gauck zu tun, sondern bezieht sich auf Deinen dämlichen Kommentar in Bezug auf Frau v.d.Leyen und Deinen Vergleich mit Frau v.d. Leyen und Generalfeldmarschall Rommel!

Solltest Du noch einmal Personen aus dem Forum, der Öffentlichkeit oder sonstwoher mit Persönlichkeiten aus den Zeiten des Nationalsozialismus in einer abwertenden Art und Weise vergleichen wie Du es tust, darfst Du die nächste Zeit mit mit unserem leser-reporter im SmallTalk-Bereich über das Wetter plauschen!



Schönen Tag noch,

michaka13


delta Offline



Beiträge: 7.613

02.02.2014 11:41
#69 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Die Parallele sind doch unverkennbar und du glaubst durch Zensur das Problem wieder einmal aus der Welt zu schaffen.
Versuch es doch mal mit einer vernünftigen Argumentation bevor du mich wiederholt bedrohst.
Erkläre mal bitte warum wir notfalls auch mit Millitärischen Einsatz unsere Interessen in Afrika durchsetzen müssen.
Warum wir jetzt schon auf 17 jährige junge Menschen zurückgreifen sollen um genügend Heizmaterial für Solche Größen
Wahnsinnige Planspiele durchzusetzen. Wenn du nicht folgen willst oder kannst, dann versuche wenigstens mich nicht
ständig mit Raus Wurf zu bedrohen. Von Meinungsfreiheit scheinst du nur so viel zu halten, wie es dir genehm ist.
In der Zwischenzeit haben die meisten hier begriffen, das du Systemfreundlich eingestellt bist, warum auch immer,
aber das wirst du uns sicherlich nicht verraten.

Auch ich wünsche dir noch einen schönen Tag


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.766

02.02.2014 12:02
#70 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

In Deinem Beitrag ging es nicht um Militäreinsätze der Bundeswehr, es ging nicht um Heizmaterialien oder was weiß ich. Du hast in Deinem Beitrag das verbrecherische und gewaltsame Expansionsstreben der Nationalsozialisten mit den Worten einer aktuellen deutschen Politikerin gleichgesetzt. Das dulde ich hier nicht. Da endet die Meinungsfreiheit! Ich habe keine Lust, das jedes Mal aufs neue mit Dir auszudiskutieren ! Denk das nächste mal erst nach bevor Du schreibst, dann haben wir zwei auch kein Problem.


Gruß,

micha


delta Offline



Beiträge: 7.613

02.02.2014 12:41
#71 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Es reicht michaka...
es ging sehr wohl um diese Dinge....alles hat seinen Anfang um es mit deinen Gedankengut zu sagen...wehrt den Anfängen......ich hoffe das du jetzt folgen kannst
und unterstelle mir nicht etwas, was ich so nicht gemeint habe.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.766

02.02.2014 12:47
#72 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Zitat von delta im Beitrag #64
Wie ich bereits schrieb....v. der. Leyen " Rommelt " jetzt durch Afrika und der Friedensapostel Gauck will seine Mission notfalls nach alter DDR Manier mit Waffengewalt Nachdruck verleihen.
Feldmarschall v.der Leyen kann das nur recht sein und " Rommel-t "dann durch die Wüsten Afrikas....



Zitat:




Was Du gemeint hast, wird sie oft Dein Geheimnis bleiben. Geschrieben hast Du die obigen Worte. Ich habe Dir etwas darauf geschrieben, halte Dich daran!



Ich habe fertig!


delta Offline



Beiträge: 7.613

02.02.2014 12:54
#73 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Ja...das ist dein persönliche Problem und nicht meins.
Und nochmals...unter denn geschilderten Thread stimmt meine Aussage.
Heute ist dies noch viel schlimmer, weil es angeblich von einer Demokratie ausgeht.
Für mich hast du ein seltsames Verständnis zur Demokratie.


ich hab jetzt auch fertig.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.495

02.02.2014 13:45
#74 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Zitat von delta im Beitrag #64
notfalls nach alter DDR Manier mit Waffengewalt Nachdruck verleihen

@Delta Das ist doch wieder völliger Dummschwätz von dir. Die DDR hat (genau so wie auch die Bundesrepublik) nie im Ausland irgendwelche Waffengewalt angewendet. Und wenn der einzige Zweck deiner Äußerungen hier ist, einfach mal pauschal Blödsinn zu erzählen und andere zu beleidigen, dann bist Du hier falsch.
Und der Vergleich der Verteidigungsministerin mit Rommel ist genau so daneben. Wegen solcher Beleidigungen wurdest Du hier schon einmal gesperrt!!!


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

delta Offline



Beiträge: 7.613

02.02.2014 15:28
#75 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Oh Joesachse...was soll ich dazu noch sagen......
Seit 70 Jahre werden wir als Nazi Deutsche beschimpft obwohl ich ein Nachkriegsdeutscher bin. Und die eigenen Volksvertreter tun nichts dagegen......nein sie sorgen dafür, das es so bleibt.
verdrehte Weltansichten.....
Übrigens: mit welchem recht nennst du mich mehr oder weniger Dummschwätz...täte ich das mit dir, würdest du mich sperren....danke joesachse für die Gleichbehandlung und Belehrung worauf du
und einige andere so viel wert legen. Daß nenne ich wahre Demokratie.....
Schon mal was von freie Meinungsäußerung gehört, gilt wohl nur für diejenigen die die macht ausüben können. klingt wohl nach Faustrecht...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 55
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln