Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 816 Antworten
und wurde 20.330 mal aufgerufen
 Alle anderen Themen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 55
Schlawine Offline




Beiträge: 2.396

02.02.2014 15:41
#76 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Ach @delta das haben wir dir schon so oft erklärt aber da du nichts dafür kannst nochmal:
Du darfst hier deine Meinung schreiben so lange du niemanden beleidigst. Dies steht auch immernoch in den Forenregeln die auch du lieber delta mit deiner Anmeldung hier akzeptiert hast. Als Altenpflegerin habe ich eine Menge Geduld und erkläre es dir gerne noch 10 mal. Ich kann allerdings auch verstehen dass andere nicht so viel Geduld aufbringen können denn es nervt !


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.783

02.02.2014 15:48
#77 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Ich bewundere Deine Geduld und Ruhe, Schlawine.


Schlawine Offline




Beiträge: 2.396

02.02.2014 15:51
#78 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Du hast meinen Beißring noch nicht gesehen


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.563

02.02.2014 16:12
#79 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Zitat von delta im Beitrag #75
Oh Joesachse...was soll ich dazu noch sagen......
Seit 70 Jahre werden wir als Nazi Deutsche beschimpft obwohl ich ein Nachkriegsdeutscher bin. Und die eigenen Volksvertreter tun nichts dagegen......nein sie sorgen dafür, das es so bleibt.
verdrehte Weltansichten.....

Ich bin noch nie als Nazideutscher beschimpft worden, weder in Deutschland noch im Ausland, weder von Russen, Polen, Israelis.
Wenn Dir das häufiger passiert, dann hat das vielleicht nichts mehr mit der Vergangenheit Deutschlands, sondern mit Deinen Äußerungen zu tun.

Zitat von delta im Beitrag #75
Übrigens: mit welchem recht nennst du mich mehr oder weniger Dummschwätz...täte ich das mit dir, würdest du mich sperren....danke joesachse für die Gleichbehandlung und Belehrung worauf du und einige andere so viel wert legen. Daß nenne ich wahre Demokratie.....
Schon mal was von freie Meinungsäußerung gehört, gilt wohl nur für diejenigen die die macht ausüben können. klingt wohl nach Faustrecht...


"Freie Meinungsäußerung" gilt weder für Beleidigungen noch für Tatsachenbehauptungen. Und deine Behauptung, dass die DDR früher im Ausland militärisch aktiv wahr ist einfach eine unwahre Tatsachenbehauptung. Wenn diese Tatsachenbehauptung nun aus reiner Unwissenheit erfolgt wäre, dann hätte ich das noch toleriert. Da Du aber mit diesem Satz ganz bewusst beleidigen wolltest, habe ich diese Aussage von dir entsprechend bewertet. Wohlgemerkt, ich habe nicht Dich pauschal angegriffen, so wie Du das immer tust, sondern ich habe meine Aussage ganz bewusst auf diese eine Äußerung von Dir bezogen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

delta Offline



Beiträge: 7.616

02.02.2014 16:32
#80 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Vielleicht war die Satzstellung etwas unglücklich, aber ich habe nicht behauptet das die EX-DDR im Auslandeinsätze war. Ich sprach von
Zitat: von Mir
Wie ich bereits schrieb....v. der. Leyen " Rommelt " jetzt durch Afrika und der Friedensapostel Gauck will seine Mission notfalls nach alter DDR Manier mit Waffengewalt Nachdruck verleihen.
Feldmarschall v.der Leyen kann das nur recht sein und " Rommel-t "dann durch die Wüsten Afrikas....


damit war gemeint, notfalls mit Waffengewalt etwas durchsetzen zu wollen auch gegen das eigene Volk wie einst in der EX-DDR.
gerade Gauck sollte sich hier mehr als zurückhalten dieser falscher Prophet Gottes.

Es geht auch nicht darum, ob du persönlich als Nazi Deutscher hingestellt wurdest, sondern das unser Volk dafür gehalten wird. Oder gehörst du nicht zum Volk.
Übrigens: persönlich war ich auch noch nicht opfer, aber Pauschal wie du so gerne sagst, schon.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.563

02.02.2014 16:44
#81 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Zitat von delta im Beitrag #80
damit war gemeint, notfalls mit Waffengewalt etwas durchsetzen zu wollen auch gegen das eigene Volk wie einst in der EX-DDR.
gerade Gauck sollte sich hier mehr als zurückhalten dieser falscher Prophet Gottes.

Es ging hier aber um das Thema Auslandseinsätze der Bundeswehr, und du hast mit keiner Silbe erwähnt, dass Du hier das Thema Einsatz der Bundeswehr im Inneren gemeint hast. Es schon sehr verworren, aus dem, was zu so schreibst zu schlussfolgern, was Du wohl meinst.
Und das Du gleich wieder einen Beleidigung Gaucks nachschiebst, macht das Ganze nicht besser, du hättest sollen auf die letzten drei Worte im Zitat einfach verzichten.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

delta Offline



Beiträge: 7.616

02.02.2014 18:02
#82 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Wenn ich etwas nicht verstanden habe.....frage ich nach...ich beleidige Gauck nicht mehr als er uns. Der Mann nimmt für meinen Geschmack ziemlich den Mund voll.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.783

02.02.2014 18:05
#83 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

So so, nun würde mich doch mal interessieren wo und wie Herr Gauck uns beleidigt hat!


Ilrak Offline



Beiträge: 2.224

02.02.2014 18:18
#84 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, wohin die Reise geht - und mit welcher Garderobe.
Ich bin mir ohnehin ziemlich sicher, daß es im Stammbaum der von-der-Leyens viele stramme Offiziere gibt,
denen die junge Ursel jetzt nacheifern kann.
Bleibt nur ein Problem : Wie und mit wem und von was .
Die Wehrpflicht hat man gerade abgeschafft, und die Anforderungen an die Berufs-Bewerber so hoch geschraubt,
das kaum noch jemand da ist.
Aber vielleicht hilft ja das ökonomische Allheilmittel Outscourcing. Wir privatisieren den Krieg.
Das spart Kosten, und wenn´s schief geht, war´s keiner.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

delta Offline



Beiträge: 7.616

02.02.2014 18:34
#85 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

altberlin
Beiträge:

02.02.2014 18:52
#86 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Zitat von delta im Beitrag #85
altberlin....schon vergessen.

http://www.welt.de/print/wams/article124...n-den-Ofen.html


Naja, bis 18 ist eine Entschuldigung von den Eltern anzuerkennen, glaube ich.

Zum 18-ten gibts dann eine

http://www.adpic.de/data/picture/detail/...affe_123158.jpg


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

02.02.2014 18:57
#87 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Joe, dass die DDR mit ihrer NVA nicht im Ausland irgendwelche Waffengewalt angewandt hat, stimmt. Seit 1990 gilt das für die BRD aber nicht mehr. Dazu werden sogar die Soldaten mißbraucht, die vorher in der NVA waren. Dafür wurden den die Renten gegenüber den damaligen Bundeswehrsoldaten, unter Neuberechnung der Dienstzeit, gekürzt. Auch da gilt noch immer: "Einmal Ossi, immer Ossi. Passt zu Politik und Soziales. Nur wegen der Thementreue.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

02.02.2014 19:01
#88 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Irak, die Privatisierung des Krieges hat doch schon begonnen. Noch nicht erkannt? War Snowden für die NSA, oder einem privaten Dienstleister, der die Drecksarbeit erledigt, tätig?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

altberlin
Beiträge:

02.02.2014 19:08
#89 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Zitat von Buhli im Beitrag #87
Dafür wurden den die Renten gegenüber den damaligen Bundeswehrsoldaten, unter Neuberechnung der Dienstzeit, gekürzt.


Lächle und sei froh, denn es könnte anders kommen !

Nämlich 1 : 5


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

leser Offline



Beiträge: 113

02.02.2014 19:27
#90 RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft Zitat · antworten

Dass beispielsweise der SED-Staat umfangreiche Waffenlieferungen an das Assad-Regimes während des Yom-Kippur-Krieges lieferte, kann man sicherlich als "militärische Aktivität" bezeichnen. Insofern wären die Formulierungen von User delta nicht zu beanstanden.

Zur "Unterstützung ihres gerechten Kampfes" sagte Honecker an Assad die Lieferung von umfangreicher Militärtechnik zu. Einzelheiten hierzu in dem verlinkten Artikel.
Von besonderer Brisanz war die internationales Kriegsrecht brechende Lieferung von verkleidetem NVA-Flug-Militärpersonal und 21 Stück Migs vom NVA-Militärflughafen Neu-Hardenberg an den Assad-Clan. Hier hätte ggf. Israel wohl das Völkerrecht zugestanden, beispielsweise mit einer taktischen Bombe größerer Sprengkraft Neu-Hardenberg auszuschalten, denn für Israel ging es um seine Existenz.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 55
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln