Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#766 von Daneel , 12.02.2015 12:45

Zitat von altberlin im Beitrag #764

Ich nehme an, hier wird ebenfalls, wie im anderen Thema (Medien), deine persönliche Meinung dargestellt.


Natürlich, welche denn sonst? Regierungssprecher bin ich nicht. Bleib locker.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#767 von delta , 12.02.2015 13:41

Frag mal Asterix und Obelix......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#768 von Ilrak , 12.02.2015 17:03

Zitat von Hansrudi im Beitrag #765
Was denkt eigentlich das Ausland über uns , wenn die unser Fernsehen anschauen ? Die Wollnys , Frauentasch , DSDS , Gerichtsshows und diese ganze Bandbreite ?


Was ein Außenstehender über uns denken muss, kannst Du in " ER ist wieder da " nachlesen.
Eine bitterböse Satire auf unsere Gesellschaft,
mit einem Protagonisten, der ziemlich polarisiert.
Im Klappentext steht sinngemäß: " Sie werden nicht über ihn lachen, sondern mit ihm"
Nein, ich LEIDE mit ihm !


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#769 von joesachse , 12.02.2015 20:57

Ich habe das als Hörbuch während der Autofahrten gehört. ER wurde von Christoph Maria Herbst gelesen, es war einfach ganz stark. Vor allem die Situationen, in denen einem das Lachen zwei Sätze später im Halse stecken blieb.

Allerdings kommen die von Hansrudi genannten Sendungen in meinem TV nicht.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#770 von Ilrak , 13.02.2015 00:14

Zitat von joesachse im Beitrag #769


Allerdings kommen die von Hansrudi genannten Sendungen in meinem TV nicht.



Wo gibt ein so geniales Gerät ?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#771 von Hansrudi , 13.02.2015 03:09

Im Museum , noch mit Schwarz / Weiß Bildröhre ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#772 von joesachse , 04.03.2015 19:27

Es ist unvorstellbar, wie die rasant schnelle Fertigstellung von BER schon im Jahre 2017 andere deutsche Staatsunternehmen überfordert
Für welches Unternehmen die Fertigstellung des Flughafen viel zu schnell geht???
Für die BAHN.

https://de.nachrichten.yahoo.com/ber-k%C...-174806743.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#773 von Vaddi , 04.03.2015 19:44

993726_665864453437631_1687342031_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Vaddi
Beiträge: 55
Registriert am: 25.02.2015

zuletzt bearbeitet 04.03.2015 | Top

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#774 von Ilrak , 06.03.2015 08:51

Zitat von joesachse im Beitrag #772
Es ist unvorstellbar, wie die rasant schnelle Fertigstellung von BER schon im Jahre 2017 andere deutsche Staatsunternehmen überfordert
Für welches Unternehmen die Fertigstellung des Flughafen viel zu schnell geht???
Für die BAHN.

https://de.nachrichten.yahoo.com/ber-k%C...-174806743.html


Das ist eigentlich Quatsch.
Schon heute fahren S-Bahn-Züge zum leeren Berliner Flughafen,
weil fahrende Züge Teil des Belüftungskonzepts des Tunnels sind und dieser sonst verschimmeln würde .
Auch die Anbindung an die Ferngleise ist m.W.n. fertig.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#775 von Gogelmosch , 06.03.2015 17:46

Ist der jetzt nicht schon wieder zu klein für kommendes Flugaufkommen?
2017? Das schaffen die nie! Wenn die Gebäude mal stehen, muß wieder angebaut
werden, weil die Start- und Landebahnen nicht reichen und evtl. zu kurz sind
und so erreichen wir das Jahr 2022, aber nur wenn das böse Wetter mitspielt.
Über die spätere Bausumme sprechen wir lieber nicht.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#776 von queeny , 14.03.2015 10:44

Kopftuch oder nicht in der Schule, endlich sprach das Bundesverfassungsgericht ein Machtwort. Mir selbst ist es schnurtz, ob Muselmaninnen in Schulen Kopftücher tragen oder nicht. Aber, vom Kopftuch bis zur Burka ist es ja nur ein kleiner Schritt. Vielleicht ist der nächste Kläger ein militanter Imam......

Da werden gerichtliche Ressourcen für so einen Schnulli vergeudet, fast nicht zu fassen.

Denke ich weiter darüber nach.......wird mir übel. Es gab wieder einen Etappensieg des Islam in Deutschland. Was wird noch alles folgen?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.03.2015 | Top

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#777 von joesachse , 14.03.2015 11:22

Zitat von queeny im Beitrag #776
Aber, vom Kopftuch bis zur Burka ist es ja nur ein kleiner Schritt.

Ungefähr so wie von Kruzifix im Klassenzimmer bis zum Exorzismus oder von Kloster im Ort bis zur Hexenverbrennung.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#778 von altberlin ( gelöscht ) , 14.03.2015 12:37

Jetzt sind dir aber die Vergleiche ein wenig aus dem Ruder gelaufen, oder ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#779 von Smithie23 , 14.03.2015 15:23

Nicht ganz, altberlin. Der Vergleich ist angebracht, dass es ja auch viele Atheisten gibt - und da hat weder das Kreuz noch irgendein anderes religiöses Symbol was zu suchen. Wer sagt eigentlich, dass nicht auch überzeugte Christen im Unterricht den Schülern sonstwas eintrichtern ? Wie gesagt - extremistische Tendenzen findet man in allen Religionen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#780 von delta , 14.03.2015 15:31

Noch schlimmer sind die wankelmütigen ......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.03.2015 | Top

   

Gesellschaft und Gesundheit
Der Pflegenotstand


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln