Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#796 von Buhli , 28.03.2015 11:19

Delta, so neu ist das nicht. Es geht ja auch nicht um die Produktivität, sondern ums mehren von Kapital. Daher dient die Flexibilität nur dem Kapal selbst, aber nicht dem Volk. Wohlstand ja, aber nicht für alle. Mit den müsste man ja teilen. Wo soll das denn hinführen? Ach ja, in den Sozialismus. Das geht gar nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#797 von Smithie23 , 28.03.2015 11:27

Würde es allen ungefähr gleich gut gehen - das wäre ja wie zu DDR Zeiten - das kann ja keiner wollen Die Leute sind teilweise schon so gehirngewaschen, dass bei den aktuellen Streiks der Lehrer und Erzieher, sowie öffentlicher Dienst wieder diese Jammerköppe bei Facebook und Co. aus ihren Löchern kommen und schimpfen, weil sie ja selber angeblich nicht streiken könnten ... ich sage "klar, könnt ihr, ihr müsst euch nur organisieren!" Die Anderen machen es vor - die organisieren sich. Dann bleibt die KITA eben geschlossen - da müsst ihr durch. Oder ihr unterstützt die Streikenden, so dass ihre Forderungen zügig durchgehen und umso schneller ist die KITA wieder offen. Ich hoffe ja, dass Pflegepersonal auch irgendwann mal streikt für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#798 von Hansrudi , 28.03.2015 11:46

Warum müssen diejenigen , die wa sverändern wollen denn organisiert sein ?

Denn genau dann , wenn sie organisiert sind , können sie nichts mehr verändern , weil sie schon in der untersten Ebene abgeschmettert werden und ihnen die Fesseln der Demokratie bzw. Mehrheit auferlegt werden . Die dumme Mehrheits-Masse ist leide rin der Überzahl !
Den Rest erledigen dann ab eine rbestimmten Organisationsebene die Berufsfunktionäre , die nur ein Ziel haben , weiter aufzusteigen und höhere Posten zu bekommen . Da hackt doch dann eine Krähe der anderen keine Auge mehr aus !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#799 von Buhli , 28.03.2015 15:29

Na Hansrudi, was hast Du denn für ein Weltbild? Okay, das ist nicht das der Mehrheit. Die versteht es eh nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#800 von Smithie23 , 28.03.2015 15:50

Na wie soll es besser werden, wenn die Menschen sich endlich mal solidarisieren und nicht ständig gegeneinander arbeiten ? Wenn eine einzelne Person aus der Pflegebranche streikt, dann ist sie am nächsten Tag ihren Job los ... schließen sich Mehrere zusammen, dann findet das Beachtung. Und gerade wenn in der Pflegebranche gestreikt wird, was denkt ihr, wie schnell die deren Forderungen nachkommen würden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#801 von delta , 29.03.2015 11:32

Ja Smithie
dann frag dich mal selber warum das so ist das keine Einigung möglich ist ....du bist ja auch der Meinung in Bayern leben nur Reiche und Braune Bürger.....
Das wir aber auch sehr viele Arme haben und wenn Braune Bürger sehr viele davon aus Afrika und andere Länder kommen das kriegt ihr nicht mit in eure Ecke......
weil in eure Ecke wollen sie nicht, da ist zu wenig Los, die kommen dann lieber zu uns.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2015 | Top

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#802 von Schlawine , 29.03.2015 13:55

Ich denke das Problem in der Pflege zu streiken ist einfach, dass die Falschen darunter leiden würden. Wenn ich mir nur überlege dass die Pflegenden auch nur einen einzigen Tag die Arbeit niederlegen würden..............
Keine Ansprache, keine Nahrung, keine Körperpflege, keine Lagerungen, keine Medikamente, Injektionen, Verbände, keine Prophylaxen............ usw. usw.
Das will doch niemand alten und kranken Menschen zumuten. Die können ja auch nichts für die derzeitige Situation.
Darum wird es in diesem Bereich sicher keine Streiks geben.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#803 von Hansrudi , 29.03.2015 14:24

Schlawine ,

50/50 richtig , in der´Pflege trifft es mit dem Patienten die Falschen .
Jedoch müssen diese versorgt werden , das bedeutet , während die einen streikend vorm Heimtor stehen , kommen gelernte , studierte Billigkräfte aus anderen Teilen der Welt , die die Arbeitsstellen gleich ganz übernehmen ( dem Patienten ist es egal , wer seinen Hintern putzt und auch die Krankenkassen rechnen mit jeden ab ) und die Streikenden am Streikende sich gleich ihre papiere holen können und gar nicht mehr wiederkommen brauchen .

Wa salso muß getan werden um die Richtigen , die oberen Chefs ( auch die der Gewerkschaften ) zu treffen , damit sich was ändert ?

Vor vielen Jahren nannten unsere Vorväter das einmal: ` Friede den Hütten , .... `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#804 von Buhli , 29.03.2015 15:50

Hansrudi, "Die Falschen" trifft es in jeder Branche. Die Falschen sind schließlich nur die Kundschaft. Bei der Bahn oder dem Flugverkehr sind es die Reisenden, und im ÖD können es die Eltern sein, die vor verschlossenen Kindergärten stehen, usw. Wenn sich die Wohlhabenden nicht so wichtig nehmen würden, ginge es den anderen auch besser. Allein die Anzahl der Gewerkschaften zeigt wie "Wichtig" die jeweiligen Branchen sich selbst nehmen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#805 von Hansrudi , 29.03.2015 16:14

Nun könnte man ja auf den Gedanken kommen , die Richtigen sollen gar nicht getroffen werden , solnge sich andere gegenseitig aufmischen und ausspielen lassen !?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#806 von Smithie23 , 29.03.2015 19:23

Ein Streik hat nunmal den Sinn, dass es irgendwo wehtun soll. Das Problem ist der Deutsche Michel. Anstatt zu sagen "Ja, jetzt zahlt den Leuten gefälligst ordentliches Geld und sorgt dafür, dass die Überlastung aufhört" (natürlich auch mit dem Hintergedanken, dass der Streik schnell beendet wird und es wieder weitergeht) sagen die Leute "Waaaas ?!! Die streiken. Kann ja wohl nicht wahrsein. Kriegen die denn NIE genug ?!" Meist kommen solche Sprüche aus der Ecke, wo die Leute es selbst schwer haben und an Streik gar nicht denken können. Das ist das Problem ... zumindest in Dt. - in südlichen Ländern ist man da schon weiter

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#807 von Hansrudi , 30.03.2015 01:38

Smithie ,

was ist die Aufgabe der Kapitalisten , des Kapitals ? Und in welcher Gesellschaft leben wir ? Das sind doch keine Wohltäter und Volkssamariter , die wie die Roten in der DDR was zu verschenken haben . Und die DDR gibts nun einmal nicht mehr , also wird nun Profit gemacht was das Zeug hält .
Nur unsere lieben Gewerkschaften haben es noch nicht geschnitten , das sich die Zeiten geändert haben ! Die klüngeln noch rum wie in Vorwendejahren und kriegen gar nicht mit , das sich das Arbeitervolk immer mehr von ihnen abwendet !
Da brauchen sie sich auch nicht wundern , wenn sich das Volk eines Tages wieder selbstständig macht und nach eigenen Lösungen sucht .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#808 von delta , 30.03.2015 10:01

Zitat von Buhli im Beitrag #804
Hansrudi, "Die Falschen" trifft es in jeder Branche. Die Falschen sind schließlich nur die Kundschaft. Bei der Bahn oder dem Flugverkehr sind es die Reisenden, und im ÖD können es die Eltern sein, die vor verschlossenen Kindergärten stehen, usw. Wenn sich die Wohlhabenden nicht so wichtig nehmen würden, ginge es den anderen auch besser. Allein die Anzahl der Gewerkschaften zeigt wie "Wichtig" die jeweiligen Branchen sich selbst nehmen.




na ja Buhli.....es mutet schon seltsam an wenn man für 29 Euronen nach Spanien fliegen kann und vor Ort kann man sich den Bus nicht leisten der einen zur Arbeit bringt.....
da läuft doch irgendetwas falsch.....zum Beispiel Umweltpolitisch, Wirtschaftlich und Sozialverträglich.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#809 von altberlin ( gelöscht ) , 30.03.2015 10:23

Delta, du vergißt, das nicht der gesamte Flieger fü 29 € gebucht werden kann, sondern nur ein kleines
Kontingent an Plätzen für Frühbucher.
Der selbe Platz kostet 5 vor Flug dann 400 €.

Ich nutze solche Buchungsmöglichkeiten gerne, wenn ich weiß, in 4 oder 6 Monaten will ich hier oder da hin.

Kaufst du nicht auch gern Schnäppchen ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#810 von Hansrudi , 30.03.2015 10:46

Nun altberlin , nicht jede rkann 4 oder 6 Monate im Voraus planen und buchen.

Ich weiß noch nicht , ob überhaupt oder auch was ich morgen arbeite , geschweige denn Ostern . Das bedeutet für mich , ich kann heute mal eine halbe Stunde vor Schichtbeginn auf Arbeit zu meine Freizeitverwalter dropsen und operative Schichtverhandlungen führen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Gesellschaft und Gesundheit
Der Pflegenotstand


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln