Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: das Archiv

#31 von Weinböhlaer , 05.02.2014 19:05

Ich schreibe es mal hier.....wer hat sich den da angemeldet?

sleajaep@wegwerfemail.de

Ich würde gern Wetten abschließen , wer das wohl ist


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 05.02.2014 | Top

RE: das Archiv

#32 von Kehrwoche , 05.02.2014 22:18

Egal wer sich anmeldet, wer anfangs nicht seine uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit durch gesellschaftsfähige Beiträge unter Beweis stellt, bekommt keine Freigabe für die kritischen Themen. Wer im Plausch rummotzt, ist nicht uneingeschränkt Geschäftsfähig und wer egal wo andere beleidigt, wird entmündigt und darf von vorne anfangen.
Wer also nur rumtrollen will, muß erstmal viel saure Milch trinken.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: das Archiv

#33 von BesserWessi0815 , 05.02.2014 23:46

Zitat von leser im Beitrag #17
... daß wir beide nicht eine Person sind.
Genau so geht's BesserWessi0815 auch: wir sind ganz viele!
Das hat sowohl Vor-, als auch Nachteile... .
BesserWessi0815 ist zwar nie allein oder gar einsam, andererseits fehlt etwas die Privatsphäre.... . (Also z.B. auf dem WC oder in der Dusche, das ist manchmal recht unangenehm, wenn die anderen multiplen Persönlichkeiten ALLES mitbekommen, manchmal nervt es wirklich, ist beschämend oder einfach nur peinlich - GUT, wenn alle diskret und tolerant sind!!)

Glücklicherweise verstehen wir uns aber alle recht gut, Twist gibt es nur gaaaanz selten.
Es ist gut, wenn man mit sich im Reinen ist.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.02.2014 | Top

RE: das Archiv

#34 von Unikum , 06.02.2014 17:21

Also zwei Punkte richtig gestellt: ich kenne das Forum nicht erst seit drei Monaten und habe mit keinem User hier etwas zu tun. Hier mal eine Kopie, wie ich die Forenstruktur angezeigt bekomme. Alles, was interessant klingt, trägt den Prefix "Archiv". Jeder normal denkende Besucher wird annehmen, daß diese Forenbereiche geschlossen sind und nur noch Leseberechtigung besteht. Das sind doch aber die (Sach!) Gebiete, wo ehemealige DDRler gerne einen Austausch pflegen würde, oder seht ihr das anders?

Unser Ossiforum
Die Idee und die Regeln
Hier gibt es Infos zur Forengründung und hier werden die Forumregeln veröffentlicht 2 2 12.11.2008 22:41
von tommes
Mitteilungen der Admins und Moderatoren
Hier gibts die Mitteilungen der Admins und Moderatoren. Diskutiert dazu bitte im Thema "Diskussionen" 20 3 07.05.2013 23:39
von Kehrwoche
Diskussionen zum Forum
Diskussionen zum Forum, Vorschläge, Ideen, Lob und Kritik 1.354 29 02.02.2014 10:45
von leser
Mitglieder - so sind wir
neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Neu hier? Schreib ein paar Sätze über dich und wo du her kommst. 7.129 1.000 27.01.2014 20:02
von michaka13
Ungelesene Beiträge Bundesweite Treffen

Bereiche Stammtische + regelmäßige Veranstaltungen 9.342/1 356 Heute 11:48
von Chefsalat
Plauderecke, Witze
Ungelesene Beiträge kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
19.573/38 77 Heute 16:20
von altberlin
Freizeit, Hobbys, Berufe, gegenseitige Hilfe
Ungelesene Beiträge Hobbys und Berufe
Diskussionen über Hobbys und Berufe und alles, was damit zusammenhängt 2.307/9 28 Gestern 23:55
von Weinböhlaer
Alltägliches (Kochen, Essen, Trinken, Fernsehen...)
Für alles, was einem täglich so Alltägliches begegnet 451 20 15.01.2014 17:12
von joesachse
Der Ossi heute
Für aktuelle Themen, die das Zusammenleben Deutschland Ost und West heute betreffen 1.926 11 07.01.2014 14:28
von Buhli
Reiseberichte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland
Für Reise- und Urlaubsberichte und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Feste in Deutschland 70 5 28.12.2013 22:54
von lars37
Ungelesene Beiträge Reiseberichte und Sehenswürdigkeiten in der Welt
Für Reise- und Urlaubsberichte und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Feste im Rest der Welt 359/8 18 30.01.2014 08:19
von delta
Ich suche...-Ich Biete..-Ich benötige Hilfe
Für Gebote, Gesuche und Unterstützungen nichtkommerzieller Art 285 29 07.12.2013 15:56
von Schlawine
Mitfahrgelegenheiten
Angebote und Nachfrage für Forenmitglieder 43 4 21.01.2014 10:36
von Thueringer
Archiv - Politik, Gesellschaft, Wirtschaft
Archiv - Die DDR – Teil unserer Geschichte
Archiv - Freizeit, Hobbys, Beruf u.a.
Archiv - Die Idee und etwas Grundwissen
Archiv - Reiseführer - Gemeinschaftsprojekt von Gesamtdeutschen

 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE: das Archiv

#35 von joesachse , 06.02.2014 18:34

@Unikum Jetzt habe ich deinen Eröffnungsbeitrag endlich verstanden. Ich habe offensichtlich beim Klicken einen Fehler gemacht und damit die Politikthemen für dich unsichtbar gemacht, obwohl du dort schon gepostet hattest. Die Themen im Archiv sind wie der Name schon sagt alte Diskussionen aus der inzwischen 8jährigen Forengeschichte, aktuelle Diskussionen findest Du unter dem aktuellen Poltik-Thema.
Und wenn du alte Diskussionen wiederbeleben willst, dann einfach dort einen neuen Beitrag schreiben und eine Mail an mich oder die Moderatoren.
Viel Spaß...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: das Archiv

#36 von Unikum , 06.02.2014 22:20

alles klar, danke :)

 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


   

Stadtwerke - nutzt Ihr Sondertarife?
Gefahren, KPI und Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln