Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 Alle anderen Themen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik...
Seiten 1 | 2 | 3
Unikum Offline




Beiträge: 146

29.01.2014 16:50
das Archiv Zitat · antworten

Huhu liebe Foristen,

mit weniger als 20 Beiträgen kann ich also nicht überall schreiben, ok. Ist das auch der Grund warum "Politik, Gesellschaft, Wirtschaft" jetzt bei mir unter "Archiv" gelistet werden? Warum denn Archiv? Sehe ich gerade den aktuellen Bereich nicht mehr? Aber auch in Archiv sind doch neuere Postings. Ich find's schade, weil das für Neuankömmlinge ziemlich schwer ist, sich für das Forum zu begeistern, wenn alles so sehr nach smalltalk aussieht. Das Forum ist wohl öfter das Ziel von Verbalattacken als andere Foren? ;-)

Gruß,
Unikum

altberlin
Beiträge:

29.01.2014 16:55
#2 RE: das Archiv Zitat · antworten

Zitat von Unikum im Beitrag #1
Huhu liebe Foristen,

mit weniger als 20 Beiträgen kann ich also nicht überall schreiben, ok. Ist das auch der Grund warum "Politik, Gesellschaft, Wirtschaft" jetzt bei mir unter "Archiv" gelistet werden? Warum denn Archiv? Sehe ich gerade den aktuellen Bereich nicht mehr? Aber auch in Archiv sind doch neuere Postings. Ich find's schade, weil das für Neuankömmlinge ziemlich schwer ist, sich für das Forum zu begeistern, wenn alles so sehr nach smalltalk aussieht. Das Forum ist wohl öfter das Ziel von Verbalattacken als andere Foren? ;-)

Gruß,
Unikum

Nein, eher das Angriffsziel von Dauertrollerei.
Siehe

22.01.2014 22:28

#57 RE: Umbau des Forums

Ich habe den Anmeldeprozess etwas restriktiver eingerichtet:
- Explizite Bestätigung der Regeln
- Der neue Benutzer darf zu Beginn nur im Smalltalk schreiben, nach 20 Beiträgen wird er für den Rest freigeschaltet.

Mal sehen, ob wir so ein paar Spammer (und Nervensägen) fernhalten.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.534

29.01.2014 18:11
#3 RE: das Archiv Zitat · antworten

@Unikum Wir hatten ein paar mal das Thema, dass gesperrte bzw. ausgeschlossene Benutzer sich mit neuem Nick hier wieder angemeldet haben, um dann in den Politikthemen weiter zu trollen. Diesen Benutzern wird das jetzt etwas schwerer gemacht. Außerdem haben hier auch ein paar "alte Hasen" in ihrer Wortwahl über die Strenge geschlagen und mit einigem Streit hier vielleicht neue oder potentielle Benutzer abgeschreckt. Das ist der Grund für die Einschränkungen. Das Problem, dass potentielle Benutzer, die ernsthaft diskutieren wollen, diese Möglichkeit hier gar nicht sehen, dies ist uns auch bewusst, wir haben aber dafür noch keine Lösung gefunden.

Außerdem gilt für Dich Entwarnung. Die neue Regeln gelten nur für Benutzer, die sich neu Anmelden, Du müsstest noch auf alles Zugriff haben, für Dich hat sich nichts geändert.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

Unikum Offline




Beiträge: 146

03.02.2014 00:07
#4 RE: das Archiv Zitat · antworten

Aber ist dir klar, wie uninteressant das Forum für erstmalige Besucher aussieht, die hier vorbeischneien? Die sehen nichts substanztielles, nur - und jetzt entschuldige mal - "gaga" Subforen. Jemand, der hier landet, interessiert sich sicher für die DDR und ihre Einwohner. Und was kann er sehen? Die mehr oder weniger sinnvollen Ergüsse einer Handvoll Stammuser. Glaubst du, damit seien die potentiell interessanten User zu gewinnen? Die lachen sich entweder kaputt oder klicken gleich weiter. Wer wollte sich denn hier registrieren, wenn man als Gast nur Gelaber über "Reiseberichte" oder gar "Mitfahrgelegenheiten" sehen kann?

Das war wirklich mal ein interessantes Forum. Was ihr draus gemacht habt, ist eine in sich kreisende Quasselrunde, die sich in vorauseilendem Gehorsam beschnitten hat. NIEMAND, der hier zum ersten landet, ahnt etwas vom Archiv, dem Teil, der den Kern ausmachen könnte. Gäbe es hier mehr engagierte Administratoren, könnte man der Probleme mit Provokateuren auch Herr werden. Aber nein, man macht alles zu und gefällt sich in deutscher Behaglichkeit.

Ich bin mal gespannt, was die Damen und Herren Administrator antworten werden. Vermutlich wird es heissen, daß das hier ja ein Kennenlern-Forum und Smalltalk mehr als willkommen ist...

Björn Offline




Beiträge: 6.703

03.02.2014 01:23
#5 RE: das Archiv Zitat · antworten

Zitat von Unikum im Beitrag #4

Das war wirklich mal ein interessantes Forum. Was ihr draus gemacht habt, ist eine in sich kreisende Quasselrunde, die sich in vorauseilendem Gehorsam beschnitten hat.

Du bist doch (zumindest unter diesem Nick) erst seit 3 Monaten hier registriert? Wie kannst du dann die inzwischen 8 Jahre dieses Forums beurteilen?


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.534

03.02.2014 12:13
#6 RE: das Archiv Zitat · antworten

Zitat von Unikum im Beitrag #4
Das war wirklich mal ein interessantes Forum. Was ihr draus gemacht habt, ist eine in sich kreisende Quasselrunde, die sich in vorauseilendem Gehorsam beschnitten hat.

Da diese Aussage ja nichts mit der eingeführten Restriktionen bei der Neuanmeldung zu tun haben kann, wäre ich für ein paar erläuternde Sätze dankbar. Für bestehende Benutzer (zu denen Du ja auch gehörst) wurde doch überhaupt nichts beschnitten.
Es ist zwar nett, wie Du als Neuling hier Dir um das Forum Gedanken machst, aber ich verstehe den Hintergrund Deiner Sticheleien hier nicht wirklich.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

altberlin
Beiträge:

03.02.2014 15:46
#7 RE: das Archiv Zitat · antworten

Zitat von joesachse im Beitrag #6

Es ist zwar nett, wie Du als Neuling hier Dir um das Forum Gedanken machst, aber ich verstehe den Hintergrund Deiner Sticheleien hier nicht wirklich.




Neuling ist gut. Nachtigall, ick hör dia trapsen.

Besonders, wenn ich den Wortschatz in der Antwort um 0.07 Uhr lese

Zitat
nichts substanztielles,"gaga", Subforen, Ergüsse, Handvoll Stammuser, Gelaber, kreisende Quasselrunde
,



Meine Empfehlung an Unikum, bleib einfach mal weg. Zwillinge von unserem Verwandlungskünstler braucht niemand.

Übrigens, wer oder was ist denn der lesende Schlosser "Anton Schreiber" mit Ostverwandtschaft ?
Auch ein Verwandter oder wo ist er geblieben ? Angemeldet und Schluß !

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

leser Offline



Beiträge: 113

04.02.2014 12:33
#8 RE: das Archiv Zitat · antworten

Kann mir mal einer sagen, um welches "Archiv" es sich handelt, wo hier angabengemäß die massenhaft so guten Beiträge gelandet sind?

altberlin
Beiträge:

04.02.2014 12:46
#9 RE: das Archiv Zitat · antworten

Nicht jedes Archiv ist öffentlich...

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

leser Offline



Beiträge: 113

04.02.2014 12:48
#10 RE: das Archiv Zitat · antworten

Zitat von altberlin im Beitrag #9
Nicht jedes Archiv ist öffentlich...

.


Ach, gibts hier ein fein abgestimmtes Ranking, wie in Unserer Republik?

altberlin
Beiträge:

04.02.2014 13:04
#11 RE: das Archiv Zitat · antworten

Jo !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

Weinböhlaer Offline




Beiträge: 2.035

04.02.2014 15:54
#12 RE: das Archiv Zitat · antworten

Zitat von leser im Beitrag #10
Zitat von altberlin im Beitrag #9
Nicht jedes Archiv ist öffentlich...

.


Ach, gibts hier ein fein abgestimmtes Ranking, wie in Unserer Republik?




Aber nur für ausgewählte Personen


Sparen heißt hungern für die Erben....

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.534

04.02.2014 19:46
#13 RE: das Archiv Zitat · antworten

@leser Wir tun doch alles, damit unsere Mitglieder sich hier wohl fühlen Und wir erleben doch, wie etwas DDR-Flair Dich immer wieder energetisiert


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

leser Offline



Beiträge: 113

04.02.2014 21:29
#14 RE: das Archiv Zitat · antworten

Zitat von joesachse im Beitrag #13
@leser Wir tun doch alles, damit unsere Mitglieder sich hier wohl fühlen Und wir erleben doch, wie etwas DDR-Flair Dich immer wieder energetisiert


Besonders energetisiert mich gerade eine Sendung im ZDF, wo berichtet wird, wie das hergelaufene Gesindel in Treptow zwei Kinder mit Dauerfeuer erledigen lies.


Buhli Offline



Beiträge: 7.558

04.02.2014 22:05
#15 RE: das Archiv Zitat · antworten

Weinböhlaer, "Aber nur für ausgewählte Personen" Das muß aber ganze Redaktionen betreffen. Es gibt sog. seriöse Blätter, wie den Tagesspiegel oder sogar den Spiegel, die in Ihren Lektüren immer mal wieder von, in der BStU nicht auffindbaren Stasiakten berichten. Ein gewisser Klaus Huhn muß da richtig privilegiert sein. Alte Seilschaften etwa? Der schreibt in seinen Heften dann immer auf, wo er die genannten Akten her hat. Aus der BStU.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln