Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#61 von altberlin ( gelöscht ) , 06.03.2014 14:30

@delta, schau dir die unterschiedlichen Varianten der Lebensmittelkennzeichnung an in Europa, dann bemerkst du ganz schnell, das die EU
dort noch nicht schuldig ist, denn es gibt keine einheitliche Kennzeichnung.
Oder ist gerade deshalb die EU das Böse ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#62 von Buhli , 06.03.2014 15:01

Altberlin, Du scheinst Dir bei Joes Sichtweise auch so manche Frage zu stellen?
Googelmosch, gestern 16,35 hast Du ja meine Gedanken ganz gut getroffen. Ich schrieb schon mal, dass Österreich nach seinem Beitritt noch eine zweite Chance bekommen hat, und die auch recht gut genutzt hat. Die Raubritter waren 1990 schneller als damals. Es gab im Handumdrehennichts mehr, womit man weiter machen konnte.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#63 von delta , 06.03.2014 15:55

Da folge ich doch lieber ! Googelmosch...alles was zu groß wird und das hab ich bereits in vielen anderen Beiträge geschrieben...alles was zu groß wird ist den Untergang geweiht
und dazu gehört das Hirngespinst EU ....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#64 von Buhli , 11.03.2014 10:24

Delta, Deine Auffassung zur übertriebenen Größe, entspricht aber jetzt nicht der politisch korrekten Meinung. Da gilt doch nur "Wachstum".


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#65 von delta , 12.03.2014 16:47

Von welchem Wachstum sprichst du.....das einzige was hier wächst sind die Gauner und die Schulden.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#66 von altberlin ( gelöscht ) , 12.03.2014 17:18

@delta, hast du denn noch immer nicht begriffen, das der Kapitalismus nur durch grenzenloses, aber unsinniges Wachstum bestehen kann ?
Und wenn unbegrenzt auf Halde produziert wird, bei PKW ist es bekanntlich bereits so, Wachstum ist das Zauberwort.
Sinnvoller Umgang mit den Ressourcen ist heute fast ein Kapitalverbrechen, wichtig ist nur der Profit. Masse statt Klasse !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#67 von Smithie23 , 12.03.2014 17:29

Das grenzenlose Wachstum ist spätestens DANN vorbei, wenn es nix mehr gibt, woraus etwas wachsen/produziert werden kann ... oder Jemand diese Produkte abnimmt. Dann wird man merken, dass man Autos, Aktien, Flat TVs und Container voller Kleidung nicht essen kann.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#68 von Buhli , 12.03.2014 17:55

Smithie, Du wirst doch nicht etwa die tolle Marktwirtschaft anzweifeln. Wenn die Planwirtschaft mit den Subventionen so gearbeitet hätte, wie sie in der Marktwirtschaft angewendet werden, wäre sie keine 40Jahre alt geworden.Ich kann mich nicht erinnern, dass Überproduktionen gefördert wurde.
altberlin, die Halde für die PKWs gab es aber schon lange vor dem Mauerfall. Das zeigt mir allerdings auch wie wenig die Bundespolitiker gelernt haben. Den sparsamen Umgang mit Geld haben den die amerikanischen Heilsbringer nicht beigebracht. Wäre ja auch aus amerikanischer Sicht kontraproduktiv gewesen. Übrigens hat Geithner unserer Kanzlerin eine höhere Verschuldung empfohlen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#69 von altberlin ( gelöscht ) , 12.03.2014 18:06

Zitat von Buhli im Beitrag #68
Übrigens hat Geithner unserer Kanzlerin eine höhere Verschuldung empfohlen.


Und Stützstrümpfe sowie einen Rollator, für den Fall der Fälle...
Wer hat, der hat.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#70 von Pamina , 27.03.2014 09:01

altberlin, ewig unter der Gürtellinie, ich weiß auch nicht.
So ganz toppfitt bist du doch wohl auch nicht mehr und Stützstrümpfe und Rollator werden dir vielleicht auch bald zur Seite stehen, sei doch nicht immer so bissig.
Bist du denn echt so unzufrieden, dass du immer so persönlich werden musst, man mag hier gar nicht mehr lesen seit ihr unzufriedenen älteren Herren alles mit eurer Bissigkeit und Arroganz zumüllt.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#71 von delta , 27.03.2014 09:47

Pamina
wir älteren " Herren " sehen eben die Dinge nüchterer, weil wir kennen die Unterschiede zu einst und heute.
ich will es mal etwas drastischer sagen.....für die DDR ging es mehr oder weniger aufwärts, zugleich ging es bei uns extrem
abwärts an dieser Tatsache wirst du nicht rütteln können. Natürlich seit Ihr EX-DDR-ler nicht schuld daran, schließlich
hat Kohl euch ja blühende Landschaften versprochen allerdings nicht gesagt wer das bezahlen soll.
Nun sehen wir, wie alles zerfällt obwohl der kriminellste Buchhalter Deutschland immer mehr Steuern eintreibt
ohne Rücksicht auf Verlust. Und er holt es sich da, wo sich keiner wehren kann, nämlich beim kleinen Mann, das ist der einfache
Arbeiter und Angestellte und bei den Rentner. das hat weder mit Meckern, Unzufriedenheit , Bissigkeit und Arroganz zu tun.
Da bist du bei den Rentner an der falsche Adresse, da bist du wohl eher richtig bei unseren Volksvertretern, weil sie den Hals
nicht voll kriegen. Es freut mich natürlich wenn du sattsam Glücklich bist, erwarte das aber nicht von Menschen die ihr ganzes Leben
gearbeitet haben und zusehen müssen, wie ihre Rente immer weniger wert ist.....Und genau davor wollen wir die Jugend warnen, nur sie
scheinen es nicht begreifen zu wollen, also bringen wir Ihnen das auf bissiger und Arroganter Art bei.....Der Jugend geht es
offensichtlich noch viel zu gut.

ich wünsche dir noch einen schönen Tag.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 | Top

RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#72 von altberlin ( gelöscht ) , 27.03.2014 10:34

Zitat von Pamina im Beitrag #70
altberlin, ewig unter der Gürtellinie, ich weiß auch nicht.
So ganz toppfitt bist du doch wohl auch nicht mehr und Stützstrümpfe und Rollator werden dir vielleicht auch bald zur Seite stehen, sei doch nicht immer so bissig.
Bist du denn echt so unzufrieden, dass du immer so persönlich werden musst, man mag hier gar nicht mehr lesen seit ihr unzufriedenen älteren Herren alles mit eurer Bissigkeit und Arroganz zumüllt.


Bissigkeit und Arroganz will ich mal überlesen, letzteres kommt hier ab und an von bedeutend jüngerer Seite aus dem Forum, oder soll ich besser
schreiben, Hochnäsigkeit ?

Ich bin nicht mit meiner Situation unzufrieden, ich habs geschafft, aber ich denke nicht nur an mich. Ich gebe zu, ab 60 habe ich mir zunehmend
Gedanken gemacht um Politik und Gesellschaft, je tiefer man sich damit beschäftigt, umso mehr befällt einen das kalte Grauen.
Vielleicht nimmst du dir in ein paar Jahren auch mehr Zeit dazu, du wirst dich wundern, welche Erkenntnisse du gewinnen kannst.
Bis dahin genieße dein Leben, glaube an das Gute und hoffe, das es so bleibt als Realität, nicht nur als Scheinwelt.
Und bitte nicht rummotzen, sondern über den Sinn nachdenken.
Eine Kanzlerin ohne Rückgrad wird das brauchen.

Zitat
So ganz toppfitt bist du doch wohl auch nicht mehr und Stützstrümpfe und Rollator werden dir vielleicht auch bald zur Seite stehen,
sei doch nicht immer so bissig.




vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 27.03.2014 10:36 | Top

RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#73 von Björn , 27.03.2014 15:44

Aber recht hat Pamina, man sollte nicht "unter die Gürtellinie treten" und sich über Verletzungen von Leuten lustig machen, egal wen es betrifft! Das stört mich hier auch schon länger an mehreren Forumsmitgliedern.
Durch einen Unfall oder Krankheit kann schließlich jeder blitzschnell und unerwartet zum Geschädigten werden und auf Hilfsmittel (nicht nur Rollator und Stützstrümpfe) sowie Pflege angewiesen sein (da nützt auch das Geld eines M.Schumachers wenig). Man sollte trotz allem beim Schreiben den Anstand bewahren!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#74 von Hansrudi , 27.03.2014 15:56

Meist ist doch so , das ein Kranker noch um viels kümmern / streiten muß .

Was ist denn mit den ganzen Singelhaushalten etc. die auf sich allein gestellt sind ? Wie sollen die innerhalb von drei Werktagen ihren Krankenschein bei Arbeitgeber vorlegen , wenn sie z.B. plötzlich in Krankenhaus im Koma auf der Intensiven liegen und der Krankenschein im Nachttischschrank hinterlegt wurde .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Das Verbrechen ist immer und überall

#75 von altberlin ( gelöscht ) , 27.03.2014 16:20

Kopiert in "Harte Worte"


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 27.03.2014 16:23 | Top

   

Reisen
Suche Aufkleber aus DDR Zeiten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln