Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#241 von Smithie23 , 10.05.2014 19:57

delta, vergiss bei den Stasi Leuten nicht, dass in der BRD auch ehemalige Nazi's in Amt und Würden eine richtig fette Pension bekamen und teilw. noch bekommen, weil sie nach 1945 schnell wieder "Anschluss" fanden in Justiz, Polizei, Politik etc.
Und es ist gar nicht so verwunderlich, dass man trotz niedriger Rente, ein Polster angespart haben kann. Ich werd jetzt nicht mit Mathematik anfangen, aber man kann es sich schon ausrechnen, was dazu nötig ist - da vor allem in den 70er und 80er Jahren bis zur Wendezeit, das Zinsniveau so hoch war, wo man jetzt noch von träumen mag. Außerdem muss man immer den persönlichen Einzelfall betrachten. Jemand kann auch 10 Jahre gutes Geld verdient haben, hat was gespart und danach gings dann nichtmehr so gut ... das Gesparte ist aber noch da (wenn man nicht in den Genuss kommt, vom Staat zu leben und das aufzubrauchen)


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 10.05.2014 | Top

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#242 von joesachse , 10.05.2014 21:24

delta, ich zitiere mal aus Deinem Link:

"80% der von Bedürftigkeit Betroffenen in Bayern sind Frauen!!!!"
Und das hat mit dem Frauenbild und der geringen Wertschätzung der Frauen und Mütter in der alten BRD zu tun!!

Und noch etwas zu Deiner Verwendung des Begriffes ehrlich:
Für mich ist ehrlich, wer sich an bestehende Gesetze hält und nicht vorsätzlich betrügt. Auch ein Manager mit einem Millionengehalt kann ehrlich sein.
Für Dich scheint es eine gewisse Grenze an Vermögen und Einkommen zu geben, oberhalb derer Du diese Menschen pauschal als unehrlich beurteilst. Das halte ich für bedenklich.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#243 von altberlin ( gelöscht ) , 10.05.2014 21:26

Delta, hier ein Auszug aus deinem Link :
Allein in München gelten 13.900 der älteren Mitbürger als bedürftig, leben unter der Armutsgrenze. Darunter erschreckend viele Frauen: 80% der Betroffenen sind es, die der Verein unterstützt!

Woran liegt das wohl, hast dudich das jemals gefragt ?
Wer hat denn Jahrzehnte Parteien gewählt, die dieses System (Kapitalismus) hochleben liesen und es noch tun?
Ist es nicht dieses System der grenzenlosen Freiheit, daß zuläßt, das die Mieten in astronomische Höhen steigen, gerade in München ?
Und wieviele Frauen haben sich ihre Rente verdient mit Berufstätigkeit, in Bayern oder speziell hier in München ?
Warum gibt es wohl gerade im Westen so viele Mini-Rentner ? Antwort: nicht oder nur wenig eingezahlt, war ja oft so üblich.

Du ziehst dich an ein paar Stasi-Leuten hoch, das ist doch lächerlich. Die ruinieren keine Rentenkasse.

Lies mal das hier
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13512519.html
oder das hier
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1997/erste6952.html

und jetzt mach dir bitte Gedanken über Gerechtigkeit in dem von dir mitzuverantworteten Staat und jammere nicht über eine Handvoll "Stasi-Leute",
übrigens eine treffliche Stammtischparole.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 10.05.2014 21:27 | Top

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#244 von nüscht , 11.05.2014 07:43

Unglaublich wieviel Energie ihr noch in den Schwachkopf steckt.
Nutzt doch sowieso nichts, dem irgendwas erklären zu wollen.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#245 von altberlin ( gelöscht ) , 11.05.2014 08:44

Zitat von nüscht im Beitrag #244
Unglaublich wieviel Energie ihr noch in den Schwachkopf steckt.
Nutzt doch sowieso nichts, dem irgendwas erklären zu wollen.


Genau das ging mir vor Minuten durch den Kopf, sinnlose Zeitverschwendung.
Ich mach jetzt Sonntag.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#246 von delta , 11.05.2014 09:11

Herrschaften auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist und so summiert sich der schaden für die Allgemeinheit.....
Der Augenmerk liegt aber nicht auf Wort Kleinvieh, sondern auch viele kleine Summen ergeben ein großes ganzes.
In der Monaten Jan. Feb. Mär. und April kam es zu 16.924 Selbstanzeigen von Steuerbetrüger und hier gibt es
viele Spielarten wie umlängst Anton Hofreiter von den Grünen der seine Zweitwohnungssteuer in Berlin einfach
nur vergessen hat anzugeben....er entschuldigt sich das der Steuerberater nicht aufgepasst hat....wer's glaubt....
ja...bei so viel Moral bleibt mir nur die spucke weg.....
Nüscht ...sei mir nicht böse...aber von Alkis und Drogenkonszmenten halte ich noch weniger als von Schwachköpfe
und du machst ja nach eigener Auskunft reichlich gebrauch davon....
Altberlin ob nun viel oder wenig eingezahlt wurde ist unerheblich...Tatsache ist, das die ex-DDR und auch der Westen
schlecht gewirtschaftet haben...der eine ist von der Bildfläche verschwunden und der andere wird zum Dritten Weltladen
mutieren weil auf Dauer der Sozialstatus so nicht Finanzierbar ist......so viel von jemanden der keine Ahnung hat...
träumt nur weiter so.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 | Top

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#247 von Schlawine , 11.05.2014 10:40

Lieber @delta da sind wir aber froh, dass so ein allwissender Mensch unter uns Träumer geraten ist. Nicht auszudenken was uns alles entgangen wäre ohne dein Insiderwissen und deine grenzenlose Weisheit. Wir wären alle dumm gestorben.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#248 von altberlin ( gelöscht ) , 11.05.2014 10:52

@delta, ließ das und alles ist gesagt.
Auch wenn es aus den pöösen DWN stammt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....m-feudalsystem/

Da brauchen wir nicht über Peanuts wie ungerechte Renten zu jammern, die Ursache sitzt viel tiefer.
Nachdenkenswert ist dieser Beitrag der DWN allenthalben, aber mit Verstand und nicht mit vorgeprägter Einstellung.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#249 von nüscht , 11.05.2014 13:07

Zitat von delta im Beitrag #246
...Nüscht ...sei mir nicht böse...aber von Alkis und Drogenkonszmenten halte ich noch weniger als von Schwachköpfe
und du machst ja nach eigener Auskunft reichlich gebrauch davon....

Das eigt mir mal wieder das du auch davon überhaupt keine Ahnung hast.
Etwas zu sein und dies einzusehen, bedeutet logisch denken zu können.
Ich hab mit Drogen nichts am Hut, aber bei deinem geistigen Niveau bin ich mir nicht sicher,
was du dir so reinpfeifst.

Und noch was: Ich nenne dich hier so wie ich will, denn mir ist es völlig egal gesperrt zu werden.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#250 von delta , 11.05.2014 17:27

ja...das ist das Problem hier...der eine darf der andere nicht.....wie im normalen Leben.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 | Top

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#251 von delta , 11.05.2014 17:48

Hier hab ich ein neues Buch für euch, vor allem für Altberlin......
war heute in München und hab diese Buch der Weisheiten geschenkt bekommen......???

Der edle Qur`an
oder anders genannt Al qur`aL karim
Bekam ich auf den Marienplatz kostenlos geschenkt.....



Das zweite Buch mit den Titel

" Deutschland von Sinnen " Interessant daran ist, es ist von einen Türken geschrieben sollte man gelesen haben.
Der Autor heißt Akif Pirincci ....er wurde in der Türkei geboren... man sollte es gelesen haben, vielleicht wachen den doch
einige mehr auf....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 | Top

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#252 von delta , 11.05.2014 18:08

Und noch eine Geschichte die wohl einige nicht wahrhaben wollen....

http://www.youtube.com/watch?v=V-KPfXoPOR4


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#253 von queeny , 11.05.2014 19:06

Delta, ich muss Dich mal ermahnen. Du weißt so gut wie ich über Nüscht, wie es ihm gesundheitlich geht. Du solltest ihm nicht ins Gesicht treten. Ich mag Nüscht und ich mag Dich. Lasse die Weisheit des Alters walten. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, wenn die Päckchen auch verschieden schwer sind.

Und was die Armut betrifft, so brauchen weder Du noch ich zu hungern, wir fahren Auto und haben ein Dach, durch das es nicht tröpfelt, über unseren Köpfen. Wir jammen auf hohem Niveau. Oder etwa nicht?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#254 von delta , 11.05.2014 19:43

Mag sein, das Nüscht Krank ist, gibt es Ihm aber das recht mich ständig zu beleidigen....ich denke nein.
Und was was die Armut betrifft hab ich nie behauptet Arm zu sein....aber ich weiß sehr wohl was Armut ist,
besser als manch anderer hier im Forum, da bin ich mir ganz sicher.....und ich jammere nicht auf ein
so hohes Niveau wie hier mir einige Andichten wollen und mit einen Kriegsflüchtling wollen wir uns doch wohl
nicht vergleichen....ich messe eben nun mal anders als Gutmenschen.....weil wir alles in einen Topf schmeißen
kriegen wir keine Ordnung in der Sache hin....Wir haben heute so viele Möglichkeiten, aber das System Deutschland
kriegt es nicht auf die reihe....ich sehe das eben sehr Kritisch.....dafür braucht man kein Studium.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#255 von michaka13 , 11.05.2014 20:26

@ delta, Du beleidigst und diffamierst hier ständig ganze Berufs- und Menschengruppen. Nun weine mal nicht rum wie ein kleines Mädchen, wenn Dir jemand die Meinung sagt.


micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 | Top

   

Kreditbearbeitungsgebühren
Zukunft des Kapitalismus?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln