Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was ist eigentlich Leben?

#61 von Hansrudi , 03.11.2014 10:32

Du hast ihn angerufen ? Dann gebe bitte mal seine Mailadresse und Telefonnummer durch , für uns viele Ungläubige und die Werbung ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was ist eigentlich Leben?

#62 von Marlen , 03.11.2014 10:36

Psalm 50.15

Marlen  
Marlen
Beiträge: 40
Registriert am: 01.11.2014


RE: Was ist eigentlich Leben?

#63 von queeny , 03.11.2014 11:51

Zitat von Marlen im Beitrag #30
Ihr alle habt wirklich ein falschs Gottesbild. Die Bibel ist der Liebesbrief Gottes, wenn man sich danach ausrichtet, hat man viel weniger Chaos im Leben. Z.B. sagt Gott ja klar man soll nicht töten, aber wir Menschen wissen es besser. Jetzt haben wir den Salat. Gott ist dort zu finden wo man sich nach Im ausrichtet. Er ist immer für Neuanfang, Wiederherstellung und Helung und nicht nur, das man kann die Gewissheit habn, wie man in das Paradies kommt und nicht verloren geht. Danke Jesus:) So, jetzt werde ich Euch alle nicht mehr weiter (belästigen) und wünsche Euch alle eine schöne Zukunft.


Das Forum Romanum ist der bessere Platz für Dich, Marlen. Dort kannst Du Gott nach Herzenslust preisen.

In der Bibel stehen Taten von Gott, die böse sind. Die siehst Du wohl nicht? Ein Glück nur, dass "Gott" die Bibel nicht schrieb, sondern Menschen. Bibel und Koran haben so viel Übereinstimmung, dass ich denke, ein Schreiberling schrieb vom anderen ab und über die Jahrhunderte jeder noch von seiner eigenen Meinung dazu.

Die Bibel ist geschrieben für schlichte Gemüter, die durch Pfaffen formbar sind. Der eigentliche Sinn besteht nur darin, das Leben der Menschen zu ordnen durch den Leitfaden der "ZEHN GEBOTE". Alles andere drumherum sind Mythen und Legenden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was ist eigentlich Leben?

#64 von Marlen , 03.11.2014 12:22

Danke für den Tip. Da habe ich ja eine grosse Aufgabe, denn die Katholiken kennen Jesus nicht persönlich, weil Sie nicht widergeboren sind. Diesbezüglich haben sie den heiligen Geist nicht, wo Sie in die ganze Wahrheit leitet und führt, denn eine "Mittlerschaft" von Menschen oder sogenannten "Heiligen" lehrt die Bibel nicht. Ganz herzlichen Dank.

Marlen  
Marlen
Beiträge: 40
Registriert am: 01.11.2014


RE: Was ist eigentlich Leben?

#65 von Buhli , 03.11.2014 12:28

Wir haben ein falsches Gottesbild? Grübl, grübl. Ich hab gar keins. Auch ohne das, ist mir nicht nach töten. Da muss sich niemand aufschwingen, und es "allen predigen". Es soll ja auch Menschen geben, die ohne irgendeine Glaubensrichtung, selbst denken können. Das sind dann allerdings ungläubige. Sind das "die guten"?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was ist eigentlich Leben?

#66 von Hansrudi , 03.11.2014 12:45

Selber denken ?! - Wann wird das wohl zur Straftat erklärt ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was ist eigentlich Leben?

#67 von queeny , 03.11.2014 12:59

Zitat von Marlen im Beitrag #64
Danke für den Tip. Da habe ich ja eine grosse Aufgabe, denn die Katholiken kennen Jesus nicht persönlich, weil Sie nicht widergeboren sind. Diesbezüglich haben sie den heiligen Geist nicht, wo Sie in die ganze Wahrheit leitet und führt, denn eine "Mittlerschaft" von Menschen oder sogenannten "Heiligen" lehrt die Bibel nicht. Ganz herzlichen Dank.


Aha, ALTES TESTAMENT also - Moses etc., was mich zu der Vermutung bringt, dass Marlen zu den ZEUGEN JEHOVAS gehören müsste. D. h. aber auch, dass jegliche Diskussion ausgeschlossen ist, denn diese Glaubensgemeinschaft hat starre Dogmen.

Wenn es an dem sein sollte, Marlen, wird Dir auch im Forum Romanum ein eiskalter Wind ins Gesicht blasen. Ich werde Dir dort auch begegnen, sehr schlecht für Dich. Meinen Nick verrate ich aber nicht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was ist eigentlich Leben?

#68 von altberlin ( gelöscht ) , 03.11.2014 12:59

Oh Gott, ich bitte dich, laß Hirn vom Himmel regnen...

Psalm 1.1, Neuestes Testament


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was ist eigentlich Leben?

#69 von queeny , 03.11.2014 13:02



Lies lieber Feuchtgebiete, Marlen, das bringt Dich vielleicht vom Himmel auf die Erde zurück.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 03.11.2014 | Top

RE: Was ist eigentlich Leben?

#70 von Buhli , 03.11.2014 13:15

Mensch Queeny bist Du angriffslustig. Die landet dann doch nur im Feuchtgebiet, und nicht im Leben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was ist eigentlich Leben?

#71 von Marlen , 03.11.2014 13:17

Ich bin keine Zeuge Jehovas, da es eine Sekte ist. In der Heilsarmee und Freikirche bewege ich mich. So nun verabschiede ich mich wieder von dieser Plattform. Habe das Gefühl, habe das geschrieben, was ich tun musste.

An Euch alle:

Einen Korb voller Wünsche ich Dir bringe, darin sind all die Dinge, die ich Dir zugedacht, läge es in meiner Macht.

Zuerst gab ich Gesundheit hinein, Dein Leben lang so Sie bei Dir sein. Auch Glaube, Hoffunung und Zuversicht, dürfen Dich verlassen nicht.

An Liebe, Freundschaft und Zufriedenheit, fehle es Dir zu keiner Zeit. Freude, Glück und Lachen, sollen rar sich niemals machen.

Dies alles umhülle Gottes Segen, der bleibe bei Dir auf allen Wegen. So will ich Dir jetzt den Korb übergeben und wünsche Dir ein erfülltes Leben.

Marlen  
Marlen
Beiträge: 40
Registriert am: 01.11.2014


RE: Was ist eigentlich Leben?

#72 von queeny , 03.11.2014 13:30

Hättest Deine Freikirche ruhig nennen können, Marlen. Es ist nicht so, dass ich mich nicht in der Bibelwelt auskenne. Tja, denke mir, dass Du Angst hast Angriffsfläche zu bieten. Allein zur Heilsarmee gibt es vieles zu sagen. Auch GUTES.

Dann viel Erfolg bei Deiner Wanderung durchs Internet. Das Paradies wirst Du nicht finden darin. Mach's gut.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was ist eigentlich Leben?

#73 von Marlen , 03.11.2014 13:39

Warum sollte ich denn Angst vor Angriffsflächen haben? Wenn Gott für mich ist, ist es mir doch egal wer gegen mich ist.:) Ich muss nicht das Paradies durch das Internet finden, sondern Gott schickt mich dorthin wo eben nicht das Paradies ist, damit die Menschen erettet werden und in das Paradies kommen können, wenn sie wollen.

Marlen  
Marlen
Beiträge: 40
Registriert am: 01.11.2014


RE: Was ist eigentlich Leben?

#74 von queeny , 03.11.2014 13:57

Ich glaube nicht, dass jeder Mensch eine Seele hat. Aber wie gesagt: GLAUBE ist nicht WISSEN. Ziehe nur weiter, das wird nichts ändern im Lebenskreis der Menschen. Kinder, Tiere und allgemein die Natur brauchen Fürsorge. Allein das bringt Seelenfrieden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was ist eigentlich Leben?

#75 von altberlin ( gelöscht ) , 03.11.2014 14:02

Ja, tschüß denn Marlen, und grüß Gott, wenn du ihn siehst.
War trotzdem nett, etwas Erleuchtung zu erfahren.


.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Stolln schon bestellt?
TV-Tipp 24.10.2014


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln