Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was ist eigentlich Leben?

#106 von queeny , 03.11.2014 18:22

Ich weiß jetzt nicht, wer gemeint ist, Marlen. Ich sah/sehe viele ihrer "Predigten", und zwar sehenden Auges. Sie werden u. a. auf Bibel-TV oder auch Tele5 gesendet. Ein unaufhörlich quasselndes "ETWAS" mit Bullbeissergesicht, fasziniert die Massen. Wenn die sich einen Knopf an die Backe näht und ein Klavier dranhängen würde, jubelte die tumbe Masse noch. Eine Tusse, die sich bereichert, was anderes ist sie nicht. Sie hatte eine Marktlücke entdeckt.

Das ist kein Vorbild, Marlen, niemals.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 03.11.2014 | Top

RE: Was ist eigentlich Leben?

#107 von Buhli , 03.11.2014 18:24

Hansrudi, Programme für die Gehirnwäsche wird es sicher nur in predigender Form geben. Ich erlebe immer mal wieder das Ergebnis des amerikanischen Gehirnweichspülers. Wo kommt doch gleich Joyce Meyer her? Es gibt da noch andere "Prediger". Franklin, siehe Zeitumstellung, L.Ron Hubbert, siehe Sighnthologie, Bush/Powell, siehe Sadams Massenvernichtungswaffen, usw.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was ist eigentlich Leben?

#108 von Marlen , 03.11.2014 18:24

Nicht überall wo Jesus draufsteht ist auch Jesus drin. Sind nicht alle seriös.

Marlen  
Marlen
Beiträge: 40
Registriert am: 01.11.2014


RE: Was ist eigentlich Leben?

#109 von altberlin ( gelöscht ) , 03.11.2014 18:48

Zitat von Marlen im Beitrag #108
Nicht überall wo Jesus draufsteht ist auch Jesus drin. Sind nicht alle seriös.


Die Sprüche gleichen sich aber sehr...

"Nicht überall wo bio draufsteht ist auch bio drin."


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was ist eigentlich Leben?

#110 von altberlin ( gelöscht ) , 03.11.2014 18:57

Was sagt denn Jesus bzw Gott hierzu ?

LUKAS 19,26
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.

(Jesus verherrlicht in Gleichnissen kapitalistische Verhaltensweisen.)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was ist eigentlich Leben?

#111 von Schlawine , 03.11.2014 19:14

In dem Gleichnis geht es nicht um Geld sondern um die Liebe. Vor allem die Liebe zu Gott. Hat mit Kapitalismus nichts zu tun.
Allerdings erübrigt sich glaube ich auch jede Auseinandersetzung mit Marlen da sie die Bibel für bare Münze nimmt.
Wenn sie damit glücklich ist ............

Ich bin hier raus. Mit Bibelzitaten erschlagen zu werden muss ich nicht haben.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was ist eigentlich Leben?

#112 von Marlen , 03.11.2014 19:19

Im normalem Fall lebe ich das Christentum vor.

Marlen  
Marlen
Beiträge: 40
Registriert am: 01.11.2014


RE: Was ist eigentlich Leben?

#113 von Schlawine , 03.11.2014 19:21

Fällt mir dabei gerade ein: Meine Tochter hatte in ihrem Jahr in Siegen eine Mitbewohnerin die auch einer freien Gemeinde angehörte. Sie trällerte von Morgens bis Abends Lobpreislieder und als meine Tochter fragte ob das nicht wenigstens Abends und Sonntag Morgens etwas leiser ginge bekam sie zur Antwort ein Lächeln und ein Bibelzitat. Gesungen hat sie weiter.

Dann ärgerte sich meine Tochter dass sie immer alleine putzen musste und sprach ihre Mitbewohnerin darauf an. Antwort:"Gott gibt mir zur Zeit keine Kraft zum Putzen aber wenn er meint dass putzen wichtig ist wird er mir die Kraft geben."

Schließlich wollte sie sich eine Katze anschaffen. Als meine Tochter ihr sagte dass sie eine Katzenhaarallergie habe wurde ihr geantwortet:"Gott wird uns schon einen Weg zeigen." Nach der Episode suchte sich mein Kind eine andere Bleibe.

Bei solchen Menschen ist jede Auseinandersetzung sinnlos.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was ist eigentlich Leben?

#114 von Marlen , 03.11.2014 19:33

Ich verstehe einfach nicht, dass man alle in den gleichen Topf wirft. Auch wir Christen sind nicht perfekt. Ich weiss ja nicht wie radikal sie den Weg mit Jesus geht. Ob sie Babychrist ist usw. Gott wird alles zum rechten Zeitpunkt zeigen was man ändern muss. Es ist nie alles auf einmal, es sit Schrittweise. Es gibt Christen und Christen. Und Lobpreislieder singen tut der Seele gut.

Marlen  
Marlen
Beiträge: 40
Registriert am: 01.11.2014


RE: Was ist eigentlich Leben?

#115 von Björn , 03.11.2014 21:22

Oh Oh, wie realitätsfern und verblendet manche "Helfer Gottes" doch sein können und dabei würden sie in der Wirklichkeit ohne die reale Hilfe von anderen Menschen gar nicht durch´s Leben kommen!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was ist eigentlich Leben?

#116 von Weinböhlaer , 04.11.2014 00:37

Und ich wundere mich über das viele Wasser was da auf die Mühle fließt.
Schön eine rege Diskussion um nichts, aber auch gut.
Aber....mit der Frage: Was ist eigentlich Leben hat das wenig zu tun.
Was hat das mit Leben zu tun wenn die ganzen Frömmler sich den Tag lang in ihren Wahn stürzen
und andere für ihren Lebensunterhalt arbeiten lassen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was ist eigentlich Leben?

#117 von queeny , 04.11.2014 05:03

Dieser Wahn ist der Sinn ihres Lebens. Auch Pfaffen quatschen nur, und siehe da, sie leben doch.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was ist eigentlich Leben?

#118 von Gogelmosch , 04.11.2014 06:27

Marlen, kennst Du Jürgen Fliege?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Was ist eigentlich Leben?

#119 von altberlin ( gelöscht ) , 04.11.2014 13:59

Was ist denn los ?
Hat Gott unserer Marlen heute noch keine Kraft geschenkt ?


.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was ist eigentlich Leben?

#120 von queeny , 04.11.2014 14:20

Sie wollte doch gehen. Statt dessen bietet sie nun selbstlose Nächstenliebe an oder die Zusendung von kostenlosen Zeitschriften. Kann ja sein, dass sie kostenlos sind. Daraus könnte eine prima zu verkaufende Verkaufsliste für Adressen werden, wenn da welche drauf reinfallen. Die Briefkästen wird das sicher freuen, denn Fülle mit Werbemüll ist zu erwarten.

Alternative: Schreibt ihr in großem Stil falsche Adressen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 | Top

   

Stolln schon bestellt?
TV-Tipp 24.10.2014


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln