Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Arbeitsplätze

#106 von Smithie23 , 11.06.2014 09:31

Hansrudi, wobei man sagen muss, dass der deutsche Michel aber erheblich dazu beiträgt, dass der ganze Apparat funktioniert. Ich sagte an anderer Stelle schon - die Stasi hätte sich ein Bein ausgefreut, wenn es damals Internet und Facebook gegeben hätte. Heute füttern wir die Krake bereitwillig mit Daten. Da muss keiner unsere Post lesen und das Haus verwanzen. Wir tragen die Daten in die freie Welt und direkt auf die Speichermedien.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Arbeitsplätze

#107 von Buhli , 11.06.2014 10:35

Mensch Joe, ich scheine nicht allein die Welt zu verklären. Oder bist Du es selbst, der durch seinen Wohlstand, blind durch die Welt geht? Du hast noch immer nicht verstanden, dass die Menschen gar nicht in der Lage sind, auf alle Situationen die auf sie einstürzen, ausreichend Eigenverantwortung übernehmen zu können. Du auch nicht. Oder bist Du noch nie reingefallen? Wer auf allen Ebenen mehr Eigenverantwortung des Einzelnen fordert, will den, der es nicht kann, in der entsprechenden Situation auch seine Freiheit ausnutzen und ihn bescheissen. Der Misbrauch wird doch nur dadurch herausgefordert. Staatlicherseits sollte das zwar nicht passieren, weil andere Interessen vertreten werden sollten, aber auf privater Geschäftsebene wird es auch Dank Deines Freiheitsverständnisses, was ja fast nur von Wohlhabenden geteilt wird, misbraucht. Mit staatlicher Kontrolle im Interesse des Volkes wärst Du sicher auch einverstanden. Das muss noch lange nichts mit Einschränkung der Freiheit zu tun haben. Das muss nur in Bahnen gebracht werden, welche Gesellschaftskonform, und nicht zerstörerisch wirken. Zerstörerisch hat es damals auf staatlicher Ebene genau so gewirkt, wie es das heute auf der privaten tut. Das Mischungsverhältnis Privat/Staat stimmt nur nicht. Entweder das eine oder das andere, geht nun mal nicht. Bei Smithie sind es die Kunden, denen der Umgang mit Geld Probleme bereitet. Davon leben die Banken nicht schlecht, weil sie kein Interesse daran haben korrekte Kunden zu haben. Die benötigen nämlich keine Bank, weil sie bei Nichtgebrauch auch nicht erpressbar sind. Das gilt auch für Deinen Job. Wer ausreichend "Eigenverantwortung" im Umgang mit dem Rechner übernehmen kann, braucht auch Dich nicht. Nur provoziert auch in Deinem Geschäft die Umsatztreiberei so manchen Geschäftsabschluß, den auch Deine Kundschaft nicht braucht. Erzähl uns bitte nicht, dass Du so was noch nicht gemacht hast.
Queeny, das der Staat kein Interesse an der privaten Verschuldung hat, sollte selbstverständlich sein. Nur die unkontrollierte Privatwirtschaft, die ja auch Einfluss auf die Gesetzgebung nimmt, hat es soweit gebracht, dass der Staat, also die Steuerzahler, ihre Schulden sogar Subventionieren. Oder was meinst Du was Fördermittel, die nicht zurück gezahlt werden, sind? Vergangenes Jahr hat die FIT-Firma ihre Fördermittel, die sie Anfang der 90er bekam, komplett zurück gezahlt. Mehr Firmen mit dieser Art von Eigenverantwortung, benötigt dieses Land. Ob sich FIT dadurch in seiner Freiheit eingeschränkt fühlte? Das ist aber nicht die Art von Eigenverantwortung, die Joe, sein Reporter und Co meinen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Arbeitsplätze

#108 von Buhli , 11.06.2014 10:56

Hansrudi, der Überwachungswahn wurde von BND und Co, vor 1990 schon wesentlich weiter getrieben, als Du es von den Medien die wahrgenommen werden, vermittelt bekommst. Der kalte Krieg hat die Erfahrung der Stasi nicht unbedingt gebraucht. Es ist in diversen Lektüren zu lesen, dass die Stasi nur Stichprobenartig das Volk kontrolliert und bespitzelt hat. Im selben Zeitraum taten es die Bundesdeutschen Geheimdienste Flächendeckend. Auch noch als der 3.10.1990 bereits in die Geschichtsbücher gedruckt wurde. In Davos hat es im Frühjahr 90 diesbezüglich ein Gespräch zwischen Kohl und Modrow gegeben. Selbst Kohls "Machtwort" soll damals ins leere gegangen sein. Es gibt auch hier im Forum Träumer, die glauben, dass sich die Bundesdeutschen Geheimdienste besser an bestehende Gesetze halten, es die Stasi tat. Was meinst Du warum Akten die Informationen über BND und Co enthalten, in der BStU unter Verschluss bleiben? Soweit ist die Öffentlichkeit informiert. Nur eben nicht weiter. Der gemeinsamen Geschichtsaufarbeitung dient das nun nicht gerade. Höchstens dazu, dass Joeund Co, weiterhin ihr verklärtes BND - BILD leben können.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Arbeitsplätze

#109 von Hansrudi , 11.06.2014 11:12

Und mit ein bissel FIT - (im) Wasser können sie sogar Seifenblasen , der Sonne entgegen , zum träumen pusten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Arbeitsplätze

#110 von altberlin ( gelöscht ) , 11.06.2014 11:58

Zitat von Buhli im Beitrag #107
Mensch Joe, ich scheine nicht allein die Welt zu verklären. Oder bist Du es selbst, der durch seinen Wohlstand, blind durch die Welt geht? Du hast noch immer nicht verstanden, dass die Menschen gar nicht in der Lage sind, auf alle Situationen die auf sie einstürzen, ausreichend Eigenverantwortung übernehmen zu können.....

Genau das wollte ich eben schreiben, hab´s im letzten Moment gesehen.
Joesachse blendet aus, dass nicht alle Menschen gleich sind, nicht gleich intelligent, redegewand, selbstbewußt, kurz, es gibt ein breites
Spektrum von Charakteren und menschlichen Eigenschaften, auch bei der Leistungsfähigkeit.
Leider ist es heute so, das du als Behinderter mehr Aufmerksamkeit bekommst als ein in seiner persönlichen Entwicklung nicht recht Vorrangekommener,
dem einfach etwas mehr Unterstützung gefehlt hat. Letzterer landet unter der Brücke, der Behinderte wird aufgefangen, sogar zur "Arbeit" gekarrt,
dann wieder nach Hause.
Was nutzt da die Freiheit, wenn das soziale Netz und die Fürsorge auf der Strecke bleibt.

Und da bin ich mit Hansrudi, 9.19 Uhr. Das, was heute existiert, ist nicht die BRD, die wir wollten. Sie hat sich dank der uns als
unumgänglich eingeredeten Globalisierung zu einem Monstrum entwickelt, dem der Bürger egal ist. Es zählt nur noch Leistung, egal, wer sie erbringt,
und möglichts billig soll sie sein.
Das hier Konfliktpotential entstehen wird, zwischen den Interessen der Bürger und denen der Wirtschaft/des Kapitals liegt auf der Hand.
Das haben die Herrscher sehr wohl erkannt, deshalb stets Brot und Spiele, Schlinge zuziehen und schnell noch ein Häppchen.
Bei Protest Lohnerhöhung, wenngleich auch niemand außer dem Staat etwas davon hat, dank kalter Progression. Aber WIR HABEN LOHNERHÖHUNG ERKÄMPFT.
Einen Dreck habt ihr. Ihr seid die ersten, die rausfliegen, wenn es eng wird, dann kommt Osteuropa oder Fernost und jobbt für 8,50 € anstatt für
15 € die Stunde, ohne zu zucken und zu mucken.
Und diejenigen, die schon heute am Rand der Gesellschaft leben (müssen) werden völlig rausfallen aus dem Sozialen Netz, denn es gibt DANN nichts
mehr her, in einem zukünftigen Billiglohnland, welches einst führend war in Wirtschaft UND Wohlstand.
Wer das noch nicht begriffen hat, ist wirklich betriebsblind. Wartets ab, einige werden es noch erleben.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Arbeitsplätze

#111 von Smithie23 , 11.06.2014 12:16

Zitat von altberlin im Beitrag #110

Joesachse blendet aus, dass nicht alle Menschen gleich sind, nicht gleich intelligent, redegewand, selbstbewußt, kurz, es gibt ein breites
Spektrum von Charakteren und menschlichen Eigenschaften, auch bei der Leistungsfähigkeit.




sehr gut formuliert. Ich hab überlegt, wie ich es fair ausdrücke ... die Menschen sind einfach unterschiedlich intelligent. Bestes Beispiel: ich erkenne eine Phishing Mail anhand von Aufbau, Absender und Formulierungen. Andere fallen tagtäglich drauf rein, weil sie naiv sind und wenn jetzt noch Phishing Mails im Umlauf sind, die so tun, als seien sie vom Finanzamt mit dem Versprechen einer Rückzahlung, dann weiss ich jetzt schon, dass da Viele gutgläubige Michel's drauf reinfallen, weil wir sind ja Obrigkeitshörig - wenn also das Finanzamt uns anschreibt, dann muss es ja stimmen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Arbeitsplätze

#112 von Hansrudi , 11.06.2014 13:35

@ Altberlin ,

völlig Richtig !

Was meinst du wieviel in den nächsten jahren durch die sozialen Netze fallen , nur weil sie Berufs - und Erwersbunfähig werden und auch nicht in den genuß einer Versicherung kommen , weil sie sich keine leisten konnten oder auch keine , aufgrund ihrer Krankenakte , bekamen / bekommen .

So , nun muß ich zur Schicht ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Arbeitsplätze

#113 von Gogelmosch , 11.06.2014 13:47

Wir kriegen langsam amerikanische Verhältnisse. "Was du bist nur gesetzlich versichert,
dich können wir nicht behandeln oder geh zum Tierarzt".
"Ach Frau/Herr natürlich bekommen sie ein Einzelzimmer mit Chefarztbehandlung und beste Medizin als Privatpatient".


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Arbeitsplätze

#114 von altberlin ( gelöscht ) , 11.06.2014 14:58

Amerikanische Verhältnisse sind schon so gut wie da.
Arbeiten zum Zwecke der Vermögensbildung, für diejenigen, die das überhaupt können, lohnt sich trotzdem nicht mehr.
Meist liest man davon auf verpönten Seiten, das hier ist keine :
http://www.cicero.de/kapital/sinkende-zi...n-problem/57727

Eigentlich lohnt sich Arbeit kaum noch, ist lediglich Mittel zum Überleben. Und das in Deutschland. In anderen Ländern der EU sieht´s
nicht besser aus. Nur, da gibt es Proteste, der Deutsche sitzt das aus, jetzt erst einmal 4 Wochen lang bei Bier, Bratwurst und (Fuß)Ballspielen.
Von erwachsenen Bürgern könnte mehr erwartet werden, als sich der Meinungsmaschine zu ergeben und blindlinks völlig besoffen die Fanmeilen
nicht mehr verlassen.
Nichts gegen Sportbegeisterung, aber was zur Zeit in punkto Manipulation passiert.....


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Arbeitsplätze

#115 von Buhli , 11.06.2014 17:04

Gogelmosch, das Thema Chefarzt und Einzelzimmer, hatten wir schon mal. Ich hab da ein Tänzchen mit einem Chefarzt durch. Ich hab diese "Leistung" nicht mehr in meiner PKV. Bin aber während meines KH Aufenthaltes nicht drüber informiert worden, dass diese berechnet wird. Da ich allerdings als PKV Patient die örtlichen Zeitungen ans Bett bekam, konnte ich einen Zoff zwischen Chef und Oberarzt lesen, der sich genau mit der "Chefarztleistung" beschäftigte. Also geweckt wurde. Ganz schnell hab ich um die Streichung des Angebots gebeten. Der Herr Chefarzt hat allerdings bis zum letzten Tag gewartet, mir mein Exemplar, welches ich am ersten Tag unter Schmerzmitteln unterschrieben haben muss, ich konnte mich nämlich nicht an die Unterschrift erinnern, auszuhändigen. Der Mann war richtig sauer, als ich auf Streichung der Leistung bestand. Im Kleingedruckten steht nämlich, dass er die Leistung gar nicht selbst erbringen muss . Das heißt aber auch das Arbeitsplätze ohne dieses "Leistung" nicht gefährdet sind. Übrigens, ein Einzelzimmer hab ich schon immer abgelehnt. Ist mir zu öde und gefährlich. Da kann dir kein Bettnachbar im Notfall den Doc rufen. Hab es selbst erlebt. Hast aber recht, wenn Du die $ ansprichst, die Ärzte bewegt, den einen oder anderen etwas, sagen wir anders, zu behandeln. Kann sein, dass unsere Klartextversteher wieder mal nicht mitkommen.
Damals hat ein Pfleger, aus Zwickau stammend sogar festgestellt, dass auf der Intensivstation Unterschiede zwischen PKV und GKV Patienten gemacht werden. Seiner Chefin, einer Eingeborenen mußte er es erst zeigen, damit sie es auch feststellen konnte. Vielleicht hat sie nur die gleiche Ausblendungsgabe wie unser Joe? Man wird doch mal fragen dürfen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: Arbeitsplätze

#116 von Smithie23 , 11.06.2014 17:16

bin ich froh, dass ich mich (noch) bester Gesundheit erfreue. Ich halte mich ungern in Krankenhäusern auf.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Arbeitsplätze

#117 von delta , 11.06.2014 17:19

Zu 99,9% hast du die Chance einmal dort zu landen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: Arbeitsplätze

#118 von Gogelmosch , 11.06.2014 17:21

Zitat von altberlin im Beitrag #114

Nichts gegen Sportbegeisterung, aber was zur Zeit in punkto Manipulation passiert.....

Meinst Du etwa den Menschenhandel beim Fußball? Und ich glaubte immer, er wäre schon längst
abgeschafft. Oder etwa die Bezahlbarheit eines WM-Titels? Oder etwa die verklebte Trillerpfeife beim Schiri?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Arbeitsplätze

#119 von Smithie23 , 11.06.2014 18:15

Zitat von delta im Beitrag #117
Zu 99,9% hast du die Chance einmal dort zu landen.....


Wir wollens nicht hoffen. Mir reicht schon das Warten beim Hausarzt

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Arbeitsplätze

#120 von delta , 11.06.2014 18:18

Wollen tut das wohl ernstlich niemand....
Gerade in N-tv eine Umfrage

für die Spiele
Krank machen....
oder Urlaub nehmen.....
oder später anfangen zu Arbeiten......

immerhin wollen 1,4 Millionen Krank machen.....
wie es aussieht ...Brot und Spiele......aber wer zahlt das wieder......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

   

...schöne Kindheit...
Europrobleme?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln