Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Reisen

#1 von Cuxuce , 17.06.2014 13:16

Hey, ich bin mal wieder soweit endlich verreisen zu können - das letzte mal liegt laaange zurück locker 10 Jahre und dabei reise ich so gerne - es soll in die Staaten gehen zum Big Apple. Deswegen liegt der letzte Urlaub auch schon so lange zurück, er ist ja ziemlich teuer so ein USA- Urlaub. Ich hab also jetzt mein Geld zusammen, ich wollte mir bei koffer-arenaden Koffer kaufen und habe extra dort auf Empfehlung eines Bekannten einen mit diesem TSA schloss genommen. Er meinte das ist dazu da damit die Sicherheitskräfte mein Gepäck öffnen können ohne den Koffer kaputt zu machen. Ich frage mich ein wenig ob die das dürfen und ab wann die das dürfen? Und was mich noch Interessiert wieviel darf ich einfliegen nach deutschem Recht also ich wollte mir dann dort auch ein wenig Elektro- schnick schnack holen. I pad und so das ist dort ja Billiger. Wie viel darf ich nach Deutschland bringen ohne es zu verzollen und sowas?


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Reisen

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 17.06.2014 13:41

Kannst dich ja mal hier durcharbeiten

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Rei...engen_node.html

Übrigens, Koffer mit TSA-Schloß gibt es bei verschiedenen Herstellern, sicher auch im nächsten Warenhaus oder Fachgeschäft. Oder TSA-Schlösser
als Zubehör. Da bedarf es keiner Werbung für irgend ein Kofferportal.
Und die dürfen öffnen. So ist Amerika nun mal.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Reisen

#3 von joesachse , 17.06.2014 17:17

Altberlin, vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft den Neulingen gegenüber...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Reisen

#4 von michaka13 , 19.06.2014 09:02

Zitat
Und die dürfen öffnen. So ist Amerika nun mal.



Das darf nicht nur die TSA. In jedem Land darf dir von den entsprechenden Behörden dein Koffer geöffnet und dein Gepäck durchsucht werden.


Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Reisen

#5 von altberlin ( gelöscht ) , 19.06.2014 09:26

Ja sicher, aber oft nur im Beisein des Eigentümers. Die Amis haben da ihre eigenen Regeln.

http://www.welt.de/reise/article12499223...r-oeffnete.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Reisen

#6 von michaka13 , 19.06.2014 10:25

Meine letzte Kontrolle eines Gepäckstückes ohne mein Beisein, fand auf einem Inlandsflug von Köln nach Berlin statt. Man bekommt es mit, weil die Jungs dir eine Banderole an den Griff des Gepäckstückes machen. Auch in Spanien und Portugal wurden schon Gepäckstücke ohne mein Beisein durchsucht. Auch hier werden dem Reisenden Hinweise von den Behörden hinterlassen. Ebenfalls in zwei, drei anderen Ländern außerhalb Europas schon festgestellt. Es ist keineswegs so, das lediglich die "böse USA" dies so handhaben. Ich vermute mal, altberlin hat als Rentner viel Zeit und hat zu oft die Sendung "Achtung Kontrolle" gesehen.


Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Reisen

#7 von joesachse , 19.06.2014 10:50

Ich hatte auch schon den Anhänger am Koffer, dass dieser durch die Bundespolizei kontrolliert wurde. Hatte nur ein paar Netzteile drin....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Reisen

#8 von altberlin ( gelöscht ) , 19.06.2014 11:42

Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich meist nur mit Handgepäck geflogen bin.
Nix mit "Achtung, Kontrolle".


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Reisen

#9 von michaka13 , 19.06.2014 11:44

Alter Sparfuchs.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Porzellan wie pflegen?
Das Verbrechen ist immer und überall


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln