Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Radio´hörn

#16 von CleophaRadio , 25.10.2006 14:46

keine überwiegende Werbung Jörg, wenn das so rüberkommt, sorry. Natürlich hab ich auch mehrmals die Member von hier sehr herzlich begrüßt.

dass die Leutz sich positiv äußern, freut mich natürlich..

Liegt wohl daran dass ich gut und gerne 50 % Deutschrock Anteil habe und 80% daher wieder mit guten Namen aus dem Osten der Republk besetzt ist :-)

LG aus Offenburg

Walter
Alles hat seine Zeit


 
CleophaRadio
Beiträge: 50
Registriert am: 19.10.2006


RE: Radio´hörn

#17 von Pais ( gelöscht ) , 25.10.2006 18:39

Walter hat kräftig die Werbetrommel für dieses Forum geschlagen und hier ist schon eine seiner Hörerin.

Erst durch das Web Radio habe ich Musik aus der ehemaligen DDR kennengelernt. CITY war mir zwar ein Begriff, aber mehr als "Das Fenster" war da nicht. G. Gundermann und Silly kannte ich überhaupt nicht. Was hab ich nur verpasst? Haufenweise Lieder mit Grips (wie eine Forumianerin von hier so schön sagt).

Ich lese mich mal schleunigst durch das umfangreiche Forum durch und bleibe bestimmt keine "stille" Leserin.

Wünsche ALLEN einen schönen Feierabend.

Liebe Grüsse

Pais


Pais

RE: Radio´hörn

#18 von Ines 64 , 25.10.2006 21:44

Hallo alle miteinander!

Wollte gestern auch Radio hören, aber habs nicht fertig gebracht dem Pc Musik zu entlocken.
War auf der Seite http://www.cleophaland.de ,Radioshow, aber dann Ende Gelände, tat sich nix.
Wie gehts weiter?


Ines


 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006

zuletzt bearbeitet 25.10.2006 | Top

RE: Radio´hörn

#19 von ira , 26.10.2006 09:01

Hallo Ines, damit's hier nicht so nach Cleopha-Werbung aussieht, klären wir das mal per PM.

Wer auch Probs hat, einfach PM an Walter, Pais oder mich!

Lieben Gruß

Ira


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 26.10.2006 | Top

RE: Radio´hörn

#20 von Thor-am-Felsen , 26.10.2006 09:03

Hallo liebes Forum!

[Pais]
[...] Erst durch das Web Radio habe ich Musik aus der ehemaligen DDR kennengelernt. CITY war mir zwar ein Begriff, aber mehr als "Das Fenster" war da nicht. [...]

[Torsten]
Ich finde es extrem traurig, dass im Westen von der Ostmusik fast nichts zu hören war oder immer noch nicht ist. Allein diejenigen, die nahe der Grenze wohnten und keine Hemmungen hatten, Ostsender zu hören oder mal Musiksender auf den DFF-Programmen zu sehen (z.B. "Elf99" oder "Rund" oder - ja, auch das habe ich gesehen - "Kessel Buntes" mit dem delikaten DDR-Fernsehballett; wobei in den DDR-Musiksendungen zu 80% Westmusik gespielt wurden), hatten ein wenig Ostkontakte. Lediglich Frank Schöbel hat es mit "Wie ein Stern" auch in die BRD-Hitparaden geschafft, wurde wegen der Überlänge dieses Liedes aber kaum im Radio gespielt. Man kann das noch mit der Propaganda des Kalten Krieges erklären (denn auch die im Westen sollten nur das Böse aus dem Osten mitbekommen - Ich erinnere da nur an die Sendung "Kennzeichen D", dem West-Pendant zum "Schwarzen Kanal" -; und Gutes aus der DDR war im Westen tabu, da durfte man nicht drüber reden, da auch in der BRD ein Verfassungsschutz existierte (in Salzgitter gab es eine Kneipe, vor dem immer ein schwarzes Auto stand)).

Und nach dem 04.10.1990?

Da gab es den grünen Pfeil und man durfte endlich bei rot abbiegen, getreu dem Motto: siehst Du rot, wähle grün und gehe nach rechts (der Grüne Pfeil als geheimes Zeichen der Contrarevolutionäre und Symbol des Sieges über den Realexistierenden Sozialismus).


Liebe Grüße
Torsten


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006

zuletzt bearbeitet 26.10.2006 | Top

RE: Radio´hörn

#21 von ira , 26.10.2006 09:12

Zitat von Thor-am-Felsen
Da gab es den grünen Pfeil und man durfte endlich bei rot abbiegen, getreu dem Motto: siehst Du rot, wähle grün und gehe nach rechts

Ich lach mich tot!!!

Ist der von dir, Torsten?


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 26.10.2006 | Top

RE: Radio´hörn

#22 von Thor-am-Felsen , 26.10.2006 09:23

Hallo Ira,
ja, den Satz habe ich mir gerade ausgedacht. Ich habe lange überlegen müssen, was im Westen aus dem Osten übernommen wurde und mir fiel, neben "Notruf 110" nur der Grüne Pfeil ein. Das musste ja einen Grund haben.

Liebe Grüße
Torsten


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Radio´hörn

#23 von Tanja ( Gast ) , 26.10.2006 21:38

Da ist mir zu viel Eigenwerbung hier.


Tanja

RE: Radio´hörn

#24 von MOZI ( Gast ) , 26.10.2006 22:27

Hallo Tanja,

ich finde nicht, daß zuviel Eigenwerbung hier ist. Würdest Du da mal reinhören, würdest Du mitbekommen, daß mehr als einmal das Wort "Ossi-Forum" in den Mund genommen wird. Es wurden sogar die "Lieben aus dem Ossi-Forum, ein sehr netter Chat, blablabla..." vorgestellt.

Man muß doch Spuren legen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das Ossi-Forum lebt doch auch hauptsächlich von Mundpropaganda. Dank diesem "Radio", was ich ja auch erst seit dem ich hier bin kenne, haben sich von dort schon mindestens 3 Leute angemeldet...

Liebe Grüße
Das MOZI


MOZI

RE: Radio´hörn

#25 von Andy62 , 26.10.2006 23:29

...hat mit Eigenwerbung nichts zu tun, im Gegenteil, unser Forum hat im Radio ein echtes Sprachrohr gefunden weil dort gleichgesinnte sind. Etwas besseres konnte uns garnicht passieren, weil es einen frischen Wind hier herein bringen könnte. Genau die so oft beklagte Stagnation kann so effektiv bekämpft werden und eine echte Themenvielfalt bringen. Logischerweise werden Neumitglieder auch berichten wie sie hierher gefunden haben, ebenso geschieht es dort beim Radio.

Wurde hier nicht mal die Frage gestellt:

Wie wir die Mitgliederzahl verdoppeln?

...genau so!


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Radio´hörn

#26 von Tanja ( Gast ) , 27.10.2006 20:05

Hallo MOZI,

war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Hatte leider die Smilis verwechselt, sollte eigentlich so aussehen. Und da ich keine Zeit hatte, nicht noch mal nachgelesen.

Aber ich könnte ja auch sagen, ich wollte auch mal motzen. Stimmt aber nicht.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich auch mal reinschauen.

Liebe Grüße an die Lieben aus dem Ossi-Forum.
Tanja


Tanja

RE: Radio´hörn

#27 von Buhli , 01.11.2006 17:11

Ich hab es gerade probiert. Die Seite kann nicht angezeigt werden. Schade
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Radio´hörn

#28 von Buhli , 01.11.2006 17:16

Schade, daß Du so lange für diese zwei Dinge überlegen mußtest. Es gibt schon noch etwas mehr. So wie der grüne Pfeil hier im Westen zu sehen ist, ist er nicht aus dem Osten. Hier ist er Wessigerecht gemacht. Der Ossi kommt auch ohne den Text darunter aus.
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Radio´hörn

#29 von Buhli , 01.11.2006 17:18

Thor Du armer. Das Dir nicht mehr einfällt hat bestimmt seinen Grund....Siehe vorheriger Text.


Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Radio´hörn

#30 von CleophaRadio , 01.11.2006 17:26

Sorry unser Provider 1und1 mach immer mal wieder eineGeduldsprobe mit uns allen..

ich hoffe mal dass die ganze Geschichte bis zur nächsten Sendung, morgen Donnerstag erledigt ist.

LG

Walter
Alles hat seine Zeit


 
CleophaRadio
Beiträge: 50
Registriert am: 19.10.2006


   

Auswandern


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln