Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.939 mal aufgerufen
 Archiv Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CleophaRadio Offline




Beiträge: 50

25.10.2006 14:46
#16 RE: Radio´hörn Zitat · antworten

keine überwiegende Werbung Jörg, wenn das so rüberkommt, sorry. Natürlich hab ich auch mehrmals die Member von hier sehr herzlich begrüßt.

dass die Leutz sich positiv äußern, freut mich natürlich..

Liegt wohl daran dass ich gut und gerne 50 % Deutschrock Anteil habe und 80% daher wieder mit guten Namen aus dem Osten der Republk besetzt ist :-)

LG aus Offenburg

Walter
Alles hat seine Zeit


Pais
Beiträge:

25.10.2006 18:39
#17 RE: Radio´hörn Zitat · antworten

Walter hat kräftig die Werbetrommel für dieses Forum geschlagen und hier ist schon eine seiner Hörerin.

Erst durch das Web Radio habe ich Musik aus der ehemaligen DDR kennengelernt. CITY war mir zwar ein Begriff, aber mehr als "Das Fenster" war da nicht. G. Gundermann und Silly kannte ich überhaupt nicht. Was hab ich nur verpasst? Haufenweise Lieder mit Grips (wie eine Forumianerin von hier so schön sagt).

Ich lese mich mal schleunigst durch das umfangreiche Forum durch und bleibe bestimmt keine "stille" Leserin.

Wünsche ALLEN einen schönen Feierabend.

Liebe Grüsse

Pais


Ines 64 Offline




Beiträge: 671

25.10.2006 21:44
#18 RE: Radio´hörn Zitat · antworten
Hallo alle miteinander!

Wollte gestern auch Radio hören, aber habs nicht fertig gebracht dem Pc Musik zu entlocken.
War auf der Seite http://www.cleophaland.de ,Radioshow, aber dann Ende Gelände, tat sich nix.
Wie gehts weiter?


Ines

ira Offline



Beiträge: 322

26.10.2006 09:01
#19 RE: Radio´hörn Zitat · antworten
Hallo Ines, damit's hier nicht so nach Cleopha-Werbung aussieht, klären wir das mal per PM.

Wer auch Probs hat, einfach PM an Walter, Pais oder mich!

Lieben Gruß

Ira

Thor-am-Felsen Offline




Beiträge: 394

26.10.2006 09:03
#20 RE: Radio´hörn Zitat · antworten
Hallo liebes Forum!

[Pais]
[...] Erst durch das Web Radio habe ich Musik aus der ehemaligen DDR kennengelernt. CITY war mir zwar ein Begriff, aber mehr als "Das Fenster" war da nicht. [...]

[Torsten]
Ich finde es extrem traurig, dass im Westen von der Ostmusik fast nichts zu hören war oder immer noch nicht ist. Allein diejenigen, die nahe der Grenze wohnten und keine Hemmungen hatten, Ostsender zu hören oder mal Musiksender auf den DFF-Programmen zu sehen (z.B. "Elf99" oder "Rund" oder - ja, auch das habe ich gesehen - "Kessel Buntes" mit dem delikaten DDR-Fernsehballett; wobei in den DDR-Musiksendungen zu 80% Westmusik gespielt wurden), hatten ein wenig Ostkontakte. Lediglich Frank Schöbel hat es mit "Wie ein Stern" auch in die BRD-Hitparaden geschafft, wurde wegen der Überlänge dieses Liedes aber kaum im Radio gespielt. Man kann das noch mit der Propaganda des Kalten Krieges erklären (denn auch die im Westen sollten nur das Böse aus dem Osten mitbekommen - Ich erinnere da nur an die Sendung "Kennzeichen D", dem West-Pendant zum "Schwarzen Kanal" -; und Gutes aus der DDR war im Westen tabu, da durfte man nicht drüber reden, da auch in der BRD ein Verfassungsschutz existierte (in Salzgitter gab es eine Kneipe, vor dem immer ein schwarzes Auto stand)).

Und nach dem 04.10.1990?

Da gab es den grünen Pfeil und man durfte endlich bei rot abbiegen, getreu dem Motto: siehst Du rot, wähle grün und gehe nach rechts (der Grüne Pfeil als geheimes Zeichen der Contrarevolutionäre und Symbol des Sieges über den Realexistierenden Sozialismus).


Liebe Grüße
Torsten

ira Offline



Beiträge: 322

26.10.2006 09:12
#21 RE: Radio´hörn Zitat · antworten
Zitat von Thor-am-Felsen
Da gab es den grünen Pfeil und man durfte endlich bei rot abbiegen, getreu dem Motto: siehst Du rot, wähle grün und gehe nach rechts

Ich lach mich tot!!!

Ist der von dir, Torsten?

Thor-am-Felsen Offline




Beiträge: 394

26.10.2006 09:23
#22 RE: Radio´hörn Zitat · antworten

Hallo Ira,
ja, den Satz habe ich mir gerade ausgedacht. Ich habe lange überlegen müssen, was im Westen aus dem Osten übernommen wurde und mir fiel, neben "Notruf 110" nur der Grüne Pfeil ein. Das musste ja einen Grund haben.

Liebe Grüße
Torsten


Tanja
Beiträge:

26.10.2006 21:38
#23 RE: Radio´hörn Zitat · antworten

Da ist mir zu viel Eigenwerbung hier.


MOZI
Beiträge:

26.10.2006 22:27
#24 RE: Radio´hörn Zitat · antworten

Hallo Tanja,

ich finde nicht, daß zuviel Eigenwerbung hier ist. Würdest Du da mal reinhören, würdest Du mitbekommen, daß mehr als einmal das Wort "Ossi-Forum" in den Mund genommen wird. Es wurden sogar die "Lieben aus dem Ossi-Forum, ein sehr netter Chat, blablabla..." vorgestellt.

Man muß doch Spuren legen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das Ossi-Forum lebt doch auch hauptsächlich von Mundpropaganda. Dank diesem "Radio", was ich ja auch erst seit dem ich hier bin kenne, haben sich von dort schon mindestens 3 Leute angemeldet...

Liebe Grüße
Das MOZI


Andy62 Offline




Beiträge: 260

26.10.2006 23:29
#25 RE: Radio´hörn Zitat · antworten

...hat mit Eigenwerbung nichts zu tun, im Gegenteil, unser Forum hat im Radio ein echtes Sprachrohr gefunden weil dort gleichgesinnte sind. Etwas besseres konnte uns garnicht passieren, weil es einen frischen Wind hier herein bringen könnte. Genau die so oft beklagte Stagnation kann so effektiv bekämpft werden und eine echte Themenvielfalt bringen. Logischerweise werden Neumitglieder auch berichten wie sie hierher gefunden haben, ebenso geschieht es dort beim Radio.

Wurde hier nicht mal die Frage gestellt:

Wie wir die Mitgliederzahl verdoppeln?

...genau so!


Tanja
Beiträge:

27.10.2006 20:05
#26 RE: Radio´hörn Zitat · antworten

Hallo MOZI,

war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Hatte leider die Smilis verwechselt, sollte eigentlich so aussehen. Und da ich keine Zeit hatte, nicht noch mal nachgelesen.

Aber ich könnte ja auch sagen, ich wollte auch mal motzen. Stimmt aber nicht.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich auch mal reinschauen.

Liebe Grüße an die Lieben aus dem Ossi-Forum.
Tanja


Buhli Offline



Beiträge: 7.558

01.11.2006 17:11
#27 RE: Radio´hörn Zitat · antworten

Ich hab es gerade probiert. Die Seite kann nicht angezeigt werden. Schade
Buhli


Buhli Offline



Beiträge: 7.558

01.11.2006 17:16
#28 RE: Radio´hörn Zitat · antworten

Schade, daß Du so lange für diese zwei Dinge überlegen mußtest. Es gibt schon noch etwas mehr. So wie der grüne Pfeil hier im Westen zu sehen ist, ist er nicht aus dem Osten. Hier ist er Wessigerecht gemacht. Der Ossi kommt auch ohne den Text darunter aus.
Buhli


Buhli Offline



Beiträge: 7.558

01.11.2006 17:18
#29 RE: Radio´hörn Zitat · antworten

Thor Du armer. Das Dir nicht mehr einfällt hat bestimmt seinen Grund....Siehe vorheriger Text.


Buhli


CleophaRadio Offline




Beiträge: 50

01.11.2006 17:26
#30 RE: Radio´hörn Zitat · antworten

Sorry unser Provider 1und1 mach immer mal wieder eineGeduldsprobe mit uns allen..

ich hoffe mal dass die ganze Geschichte bis zur nächsten Sendung, morgen Donnerstag erledigt ist.

LG

Walter
Alles hat seine Zeit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Auswandern »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln