Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#1 von Bine ( Gast ) , 19.10.2006 17:33

HUHU,

ich brauch mal Eure Hilfe. Befindet sich unter Euch ein mobiler Friseur, der ins Haus kommt? Oder eine Kosmetikerin ? Oder jemand, der sich mit Make Up und Frisuren und Gesichtsmasken usw auskennt?

Habe ein großes wichtiges Anliegen !! Meine Tochter wird am 29.10. 14 Jahre alt und möchte gerne einen "Beauty-Tag" mit ihren Freundinnen machen. Dazu gehören "Gurkenmasken, schöne Frisuren und Make Up.

Also, wer ein bischen was davon versteht und Lust hat, an dem Nachmittag ( ca 2 Stunden ) bei uns 6 Teenager Mädels zu "Verwöhnen" und ihnen ein bißchen was zu zeigen, der meldet sich bitte bei mir per PM.

Wäre super toll !!!!! Natürlich nicht umsonst !!!!

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#2 von jutta , 20.10.2006 00:58

Hallo Bine,
und wenn ihr das selber macht, so gegenseitig die Mädels. Bis dahin findest sicher noch einige Tipps im Internet.
Ich denke mal, das macht auch tierisch Spass. Noch paar leckere Cocktails, ohne Alkohol natürlich. Das mit dem Frisör...vielleicht kennst jemand, der da etwas Geschick hat.
Ist nur meine Meinung.aber ernstgemeint.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#3 von Iris , 20.10.2006 08:18

Hallo Bine,

leider sind wir zu weit weg, aber Jutta hat recht. Schau mal auf folgende Seite: http://www.gofeminin.de/

Da findest Du mit Sicherheit viele Tips für die Mädels.

Für die Haare gibt es genügend Tönungen und Strähnchenfarben im Handel, sodass sie auch hier gut probieren könnten, unter Deiner Anleitung natürlich.

Wenn es bei Euch in der Nähe einen DM-Markt gibt, da gibt es die Beauty-Serie "P2". Super günstig und alles, was junge "Frauen" zum Verschönern benötigen. Kannst ja vorab schon mal unter http://www.dm-drogeriemarkt.de nachsehen.

Und alkoholfreie Cocktails, wie Jutta richtigerweise vorgeschlagen hat, findest Du u.a. in http://www.cocktailscout.de/az.php oder http://bar.scotty.de/rezepte/rezepte_alkohol_frei.idx.php.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen super gelungenen Tag.

Liebe Grüße
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#4 von Bine ( Gast ) , 20.10.2006 13:33

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Coctails, Entspannungs CD`s Gurkenmasken u,ä. würden wir dann sowieso selber machen, wenn wir keinen finden.
für die Mädchen wäre es nur professioneller, wenn sie eine Anleitung hätten ( wenn man als Mutter Vorschläge zum Schminken macht, ist das doch sowieso meist nicht cool genug ).

Habe auch schon einige Rezepte und es wird bestimmt ein lustiger Tag, zumal auch meine Eltern von der Nordsee noch überraschend kommen. Meine Mutter wird mir dann auch helfen ( vielleicht hat die Oma ja gute Tipps ).

Also, falls ihr noch mehr gute Ideen habt, immer her damit.

Abends wollen wir dann mit allen schön essen gehen und die Aufgabe für die Mädels ist dann, sich diesen Abend wie anständige Damen zu benehmen. Als Abschluss für die "anständigen" gibt es dann noch ein kleines "Jung Damen Geschenk". Habt ihr da auch Ideen für ??? Ich dachte an so ein kleines Schminkset.

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#5 von jutta , 20.10.2006 14:02

Geschenk......oder ein schöner Duft..

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#6 von MOZI ( Gast ) , 20.10.2006 19:49

Hallo Bine,

wie viele Mädels sind es denn insgesamt? Ich denke mir, daß wenn es zu viele sind, ein kleines Schminkset für jedes ganz schön ins Geld geht. Was ich sehr schön finde (und was noch in einem erschwinglichen Rahmen ist) sind solche "Tatoos" für die Fingernägel. Ich denke mir, das ist für Kinder in dem Alter ganz "HIPP".

Ich sitze grad total "rund" am Schreibtisch. Meine Tochter hatte nämlich heute Geburtstag und wurde 7 Jahre alt. Wir feierten in der Kinderspiel- und Spaßfabrik. Kinners, ich kann Euch sagen...

Liebe Grüße
MOZI

Ach ja, noch ein Tipp: Ich habe vor kurzem gelesen, daß man supergünstig, supergute Gesichtsmasken selbst herstellen kann und zwar mit Katzenstreu. Kein Witz. Warte, ich such es Dir raus:

Damit sich die Haut regenerieren kann, empfiehlt Diane Irons sich regelmäßig eine Maske aufzutragen. In Kosmetikinstituten werden oft Masken aus Schlamm aufgetragen, der aus Tonerde hergestellt wird. KatzenbesitzerInnen werden jetzt das erste Sparpotential bei ihrer Katze entdecken 8)), denn die günstigste Tonerde, die man sich kaufen kann, ist Katzenstreu. Nicht Catsan sondern billige wie zB Quality line aus 100 % Bentonit=Tonerde. Auf der Packung sollte jedenfalls 100 % Naturton oder 100 % Tonerde stehen, denn Zusatzstoffe wären für die Maske unerwünscht. Man nehme nun einen Esslöffel Ton und löse ihn in wenig Wasser auf, bis eine Art Schlamm entsteht. Das dann langsam auf die Haut auftragen und einwirken lassen. Entgiftet die Haut.


MOZI

RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#7 von Bine ( Gast ) , 20.10.2006 21:26

Also, das mit dem Katzenstreu finde ich schon witzig.

Ich habe jede Menge schöne Gesichtsmasken, einfach selbst herzustellen. Das hätten wir dann auch sowieso gemacht.

Mit den Geschneken ist auch ne gute Idee.

Es sind insgesamt 5 Mädels im Alter von 14-15 Jahren.

Die Fingernägeltatoos sind leider schon out in dem Alter ( das ist mehr was für die Kleinen ), eher schräge Frisuren sind in.........

Aber da ich mir meine Nägel immer selber in French mache und auch mit Glitzer teilweise, habe ich schon einige Sachen im Haus.

Ich finds noch irgendwie gut, dass in dem Alter noch Mottos angesagt sind.

Letztes Jahr hat sie einen richtigen Kindergeburtstag gemacht so mit Topfschlagen, Blinde Kuh, Negerkuss Wettessen und Tütchen am Ende. Und das mit 13. Aber die fanden das alle sooooooooo cool, hatten sie ja seit ewigen Jahren nicht mehr.
Davor das Jahr haben wir mit Salzteig gebastelt. Das fanden vor allem die Mütter toll so eine Idee. Daraufhin hat eine andere Mutti dann mit Window Colour Teelichtergläser gestaltet mit ihnen.

die Spassfabrik war bestimmt toll. Aber ja nichts mehr für Kinder in dem Alter von Teenies, oder ?? *grins*

Herzlichen Glückwunsch für Deine.....

LG Bine


Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#8 von Bine ( Gast ) , 20.10.2006 21:27

Ach so, vergessen, vielleicht sollte ich für Kosmetiksachen einen neuen Treat aufmachen? Vielleicht kommen ja bei den Männern dann auch einige ihrer "heimlichen" Pflegetipps heraus....... hihi

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#9 von jutta , 20.10.2006 21:43

Hallo Bine, das wäre eine Idee.
Sicher fallen einigen dann noch Hausmittelchen ein.
Aber von der Party musst du dann auch berichten....vielleicht mit paar Fotos?

Gruss Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006

zuletzt bearbeitet 20.10.2006 | Top

RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#10 von MOZI ( Gast ) , 20.10.2006 22:41

Hallo Bine,

echt?! Ist man mit 14/15 Jahre schon wieder weg von den Fingernagel-"Designs"? Man sieht, daß meine Hexe noch etwas jung ist und ich mich noch nicht ernsthaft damit befasst habe.

Hast Du schonmal bei http://www.my-hammer.de geguckt? Ich weiß nicht, ob Du diese Seite kennst. Da kannst Du kostenlos Aufträge vergeben. Der wo am niedrigsten bietet, kriegt den "Job". Find ich 'ne gute Sache. Du hast ja noch 9 Tage Zeit.

Das mit dem Katzenstreu fand ich damals auch sehr merkwürdig. Aber ich hab auch mal einen Bericht im Fernsehen darüber geguckt und da sagten die Kosmetikdamen aus "Nobel-Hotels" - natürlich verfremdet -, daß sie ihre Gesichtsmasken damit machen. Überleg mal, was Du für eine "Wellness-Stunde" zahlst und hast dann Katzenstreu im Gesicht. Lustig. Ich gestehe, ich hab das ausprobiert. Für was hab ich denn die Katzen mit eingeheiratet??? Also ich fand es sehr gut (meine Katzen mißbrauchten mich auch nicht als Katzenklo!)

Solche Motto-Partys find ich klasse. Ich hab nur keine gemacht, da mein kleiner Sohn (2 1/2) wohl alles zerstört hätte. In dem Alter find ich so eine Spiel- und Spaßfabrik eine feine Sache.

Ich bin noch am überlegen, was man "Teenies" als Geschenk mitgeben kann. Aber es ist sehr schwierig. Grad Kosmetika. Ist ja ziemlich teuer und man sollte das Geschenk nicht zu groß machen, da sich Kinder (oder die Eltern der Kinder) dann im "Zugzwang" fühlen.

Liebe Grüße
das grübelnde MOZI

Ps.: Hexes Cousinen sind 13 und 14 Jahre. Sie hüpften auf dem Trampolin, als sie sich unbeobachtet fühlten. Aber so richtig süß hüpften sie... So wie man eben hüpft, wenn man weder Kind noch Frau ist. Knuddelig.


MOZI

RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#11 von MOZI ( Gast ) , 30.10.2006 10:07

Hallo Bine,

würdest Du mal bitte berichten, wie Eurer Geburtstag war? Ich bin doch etwas neugierig. Liebe Grüße und der "Großen" nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

Das MOZI


MOZI

RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#12 von Thor-am-Felsen , 30.10.2006 10:18

Meine geliebte Mozi!

Zitat von MOZI

[...] Ich gestehe, ich hab das ausprobiert. Für was hab ich denn die Katzen mit eingeheiratet??? Also ich fand es sehr gut (meine Katzen mißbrauchten mich auch nicht als Katzenklo!)
[...]



Das lese ich jetzt erst. Du hast Dir Katzenstreu ins Gesicht geschmiert? Derher ist das Zeug immer alle. Und ich dachte, ich füttere die Katzen zuviel.

Schabende Grüße
Torsten


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#13 von Grischu , 30.10.2006 11:25

HILFE,

dann muß ich jetzt aber immer rechtzeitig meine Streu versteckeln wenn ihr uns besuchen kommt . (haben letztens erst eine Sack Katzenstreu gesucht, nu weiß ich ja wo er ist )

LG Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#14 von Thor-am-Felsen , 30.10.2006 11:48

Hi Grit,

habt ihr nicht dieses Granulat, das saugfähiger als dieses Betonit ist (ich habe den Namen vergessen). Das saugt doch alles auf...

Liebe Grüße
Torsten


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: mobiler Friseur, Kosmetiker oder ähnliches gesucht

#15 von Grischu , 30.10.2006 12:41

Ja stimmt, die haben wir, nu müssen wir nur aufpassen, daß es uns nicht das MOZI wegsaugt

LG Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


   

Urlaubstipps gesucht
Mundgeruch, was hilft?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln