Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Normandie

#1 von Ilrak , 23.06.2014 21:04

Bin gerade aus der Normandie zurück, war super schön.
Fotos und Eindrücke werden noch geordnet und verarbeitet.
Nur mal so als erstes Bilder aus Granville.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Normandie

#2 von Ilrak , 24.06.2014 09:16

Ups, gestern abend waren die Bilder "zu dick ".


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.06.2014 | Top

RE: Normandie

#3 von Ilrak , 24.06.2014 11:07

Schon seit einigen Jahren stand die Einladung eines ( inzwischen pensionierten )
französischen Kollegen zu einem Besuch. Da es in diesem Jahr dienstlich ( wieder mal ) nicht
möglich war, in den Schulferien Urlaub zu bekommen, hab ich mir also mein Hundi geschnappt und bin los.
Knapp 800 Kilometer in die Normandie.
Etwas schockiert war ich, Patrick sitzt in der Zwischenzeit im Rollstuhl, was ihm aber nicht daran
gehindert hat, ein umfangreiches Programm zusammen zu stellen.
Nur mit der geplanten Dampfzug-Sonderfahrt wurde es wegen des Streiks bei der SNCF nichts.
Erstaunlich übrigens, daß die Strassen trotzdem recht leer waren.
Granville ist eine hübsche Stadt an der Kanalküste, von da aus gehen auch Fähren zu den Inseln.
In dieser Gegend gibt es ziemlich große Gezeitenunterschiede, bis zu 17 Metern ( Höhe, klar ),
deswegen kann es passieren. daß man vom Strand zum Wasser knapp zwanzig Minuten läuft.
Genutzt wird das allerdings mit einem Gezeitenkraftwerk in der Nähe.
Von einem benachbarten Ort kann man bis zum Mt.St-Michel durchs Watt laufen, knapp acht Kilometer. Allerdings nie ohne Führer!


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P6170023r.jpg   P6180053r.jpg   P6180068r.jpg   P6190091r.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Normandie

#4 von Ilrak , 24.06.2014 11:11

An einem Abend waren wir zu einem netten kleinen Konzert im Keller einer Bar.
Zur Begleitmusik vom Laptop spielte ein Klarinettist, zwischendurch wurde aus Gedichten
und Geschichten eines lokalen Schriftstellers gelesen.
Was man von den Deutschen hält ( sicher mit einem Augenzwinkern ) , konnte man auf der Toilette sehen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P6180078r.jpg   P6180081r.jpg   P6210164r.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Normandie

#5 von Ilrak , 24.06.2014 11:16

Am nächsten Tag sind wir nach St.Malo ( schon in der Bretagne ) gefahren,
auf dem Rückweg im netten Küstenstädtchen Cancale mit dem Besitzer eines Bistros über Oldtimer
gequatscht, in einer Windmühle vorbeigeschaut und - logischerweise- Mt.St. Michel besucht.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P6200114r.jpg   P6200136r.jpg   P6200139r.jpg   P6200141r.jpg   P6200145r.jpg   P6200147r.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Normandie

#6 von Ilrak , 24.06.2014 11:19

Samstag noch etwas Sightseeing in Granville und Abends zum Musikfestival mit einer unglaublichen Stimmung.
Anders als bei uns verabschiedeten die Anwohner keine Petitionen des Lärms wegen, sondern saßen bei einem Cidre auf
ihrem Balkon und hatten ihren Spaß. 30 000 Zuschauer, mehr, als die Stadt Einwohner hat.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P6210156r.jpg   P6210171r.jpg   P6210217r.jpg   P6210221r.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Normandie

#7 von Ilrak , 20.05.2019 20:24

Nun schon zum dritten Mal - und immer wieder schön...


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190520_155202.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2019 | Top

RE: Normandie

#8 von Andreas , 20.05.2019 20:26

Ich bin ebenso ein Fan der Normandie . Aber es muß schon mit der alliierten Landung zusammenhängen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Normandie

#9 von Andreas , 21.05.2019 11:32

Muß mich entschuldigen , jeder hat natürlich andere Interessen und ich habe leider die Meinung von mir zu hoch gestellt .
Nimm es mir nicht übel , geehrter Ilrak !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Normandie

#10 von Feli , 06.11.2019 13:12

Ich war letzten Jänner in der Normandie und der Bretagne und es war so schön!
Landschaftlich und kulinarisch ein Wahnsinn!

 
Feli
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 06.11.2019


RE: Normandie

#11 von peppe , 06.11.2019 13:26

Im Januar :)))))))))) Ist nicht wirklich die Zeit dafür an diesen Ort. Waren mal Silvester in der Bretagne brrrrrrrrrrrrrrrrrr



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Normandie

#12 von Feli , 06.11.2019 15:00

Ich habs echt toll gefunden! Wir waren mit unserem VW Bus unterwegs und hatten alles Orte für uns alleine :D sogar Mont Saint Michel... wo normalerweise sooo viel los ist!

 
Feli
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 06.11.2019


RE: Normandie

#13 von peppe , 06.11.2019 15:41

uiiiiiiii das sogar noch mit Bus Hilfeeeee . Aber du bist noch jung da geht das wohl; wie habt ihr den das gemacht mit Duschen und so:) Wo wir mal über Neujahr dort waren, hatte es kaum Touris zu sehen gehabt. Wir hatten ein Hotel mit allen drum und dran inkl Blick aufs Wasser ........das hat gestürmt wahnsinn



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Normandie

#14 von Feli , 06.11.2019 16:12

Da wir auch eine Panne hatten, konnten wir zB ein Wochenende im 4 Sterne Hotel übernachten :D inklusive Wellnessbereich. Ansonsten waren wir öfters mal auf Stellplätzen inklusive Dusche. Für den Bus hatten wir auch eine "Heizung" da sind wir schon auf über 20 Grad gekommen :D hehe
ja bei uns war es dort auch richtig stürmig! Trotzdem sehr beeindruckend! Wollte schon seit meiner Schulzeit hin!

 
Feli
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 06.11.2019


   

Urlaub in Kroatien
Australien im WoMo?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln