Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#46 von Smithie23 , 15.07.2014 10:17

Nicht nur Autofahrer, buhli. Ich selbst bin Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer und wenn man alle diese Verkehrsmittel nutzt, dann sieht man, dass sich ALLE mehr oder weniger falsch verhalten. Ein Radfahrer, der in eine entgegengesetzt in eine Einbahnstraße fährt darf sich nich wundern, wenn ihm plötzlich ein Auto eintgegenkommt ... und noch weniger muss er sich wundern, dass das Auto mal nicht eben so Platz machen kann - der Radfahrer aber schon. Da in unserer (Universitäts)stadt viele Radfahrer unterwegs sind, sind die gesehenen Verstöße natürlich häufiger zu beobachten - geahndet werden sie nicht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#47 von Buhli , 15.07.2014 12:03

Die "Täter" sollten dabei egal sein. Sie wollen alle nicht ertappt werden. Sind im Moment der Sünde zumeist glücklich, wenn ihre Handlung nicht beobachtet wird. Raucher sind da eine Egospezies für sich. Ich hab mal einem Autofahrer den Zigarettenstummel zum Fenster ins Auto wieder eingeworfen. Als ich bei ihm anklopfte, leierte er die Scheibe runter, und ich konnte ihn darauf hinweisen, dass er was "verloren" hat. Plötzlich war er etwas hektisch.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#48 von queeny , 15.07.2014 15:11

Mal was anderes. In Deutschland wird beklagt, dass es zu wenig Polizei-"Beamte" gibt. Heute wird in Berlin gefeiert, nämlich unsere Nationalelf . Ich weiß jetzt nicht wieviele Polizisten dort eingesetzt sind und wie viele "Ordner" etc.

Polizisten, dringend an anderen Stellen benötigt, werden für ein Spektakel bis hin zur Massenhysterie eingesetzt. Ich sah die Fans dicht an dicht auf der Fan-Meile stehen. Es ist ja auch nichts gegen eine Ehrung zu sagen, das aber geht zu weit. Es braucht an solchen Stellen wie der Fan-Meile nur zur einer Panik kommen............

Wenn dann was passiert ist das Geschrei groß.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#49 von joesachse , 15.07.2014 21:48

Queeny, das ist das Risiko im Leben. Und jeder muss Lernen, mit Risiken umzugehen. Das Lebensgefühl auf solch einer Fete motiviert die Leute, bringt Gemeinschaftsgefühle, Glück und Spaß, da aknn ich verstehen, das die Leute da hingehen. Wenn man jedes Risiko vermeiden will, dann ist das Leben nicht mehr lebenswert.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#50 von Buhli , 15.07.2014 23:43

Zu solchen Anlässen melden sich bestimmt einige freiwillig. Ist ja ein positiver Hintergedanke, der für Überstunden sorgt. Anders war es während der WM. In Echterdingen mußte die Polizei nach dem Spiel als Spaßbremse auftreten. Da gibt es eine Kneipe im Ort, vor der ist eine Bushaltestelle. Als bei der ganzen Jubelei der Bus hochgeschauckelt wurde, musste die Polizei geholt werden. Der Bus musste ja weiter. Seit dem müssen die die Hauptstraße absperren. Die Polizisten waren echt sauer, weil sie die D Spiele auch lieber selbst geschaut hätten . Gewaltsame Fans im Westen? Na wer wird denn Einzelfälle hochspielen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#51 von Smithie23 , 16.07.2014 09:25

Das ist wie bei der Loveparade in Duisburg. Mit solchen Dingen muss man rechnen, wenn riese Mengen an feierlaunigen Menschen aufeinandertreffen. Da die Menschen alle unterschiedlich sind und wenn Alkohol im Spiel ist, werden Manche aggressiv, andere schlafen auf der Parkbank ein und andere bleiben lustig. Klar hätte die Polizei auch lieber das Spiel geschaut, anstatt sinnbefreite Einsätze zu fahren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#52 von queeny , 17.07.2014 12:19

Sinnbefreite Einsätze würde ich diese Einsätze zwar nicht nennen, frage mich allerdings, ob solche Veranstaltungen wie die Loveparade sein müssen. Nichts gegen "Techno", aber gegen den damit verbundenen Kommerz.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 | Top

RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#53 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2014 12:36

Am Sinn solcher Events zweifle ich ebenfalls.
Siehe http://www.ultraeurope.com/home in aller Welt, am vergangenen Samstag in Split und Fortsetzung vorgestern auf der Insel Hvar.
Die Stadt hat 300 Mill. Euro verdient daran, aber auch dutzende Verletzte, Alkoholleichen, Drogenfunde und Festnahmen, zwei Einweisungen in die
Psychiatrie, Müll, Dreck und Lärm in Kauf nehmen müssen. Die hiesige Polizei hatte eine Woche lang zu tun auf Kosten der Steuerzahler, nicht der Stadt.
Die Bilder gleichen sich also, egal wo auf der Welt.
Da ist die Love-Parade, die Berlin aus Spießigkeit verbannt hat, noch harmlos.
Wobei in Duisburg das Gelände eine Katastrophe ahnen ließ.
Über den Sinn solcher Veranstaltungen mit teils bis über hunderttausend Teilnehmern mag man streiten, aber notwendig fürs Leben sind sie
sicher nicht.
Das sind meist Massenveranstaltungen, die rein kommerziellen Gedanken folgen, feiern im etwas kleineren Kreis, bis etwa 5000 Menschen,
sind überschaubar und weit angenehmer.
Da bedarf es keiner Massenhysterien, auch nicht vor dem Weltmeister.

P.S.: Wo wurde eigentlich von den angeblich 500-tausend Teilnehmern auf der Fanmeile hingepinkelt ?
Wegen ähnlicher Gründe wurde die Love-Parade doch in Berlin abgeschaft.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 17.07.2014 12:38 | Top

RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#54 von queeny , 17.07.2014 12:58

Ich war nicht dabei, Altberlin, da ich zu der Zeit in KR wohnte. Die Ereignisse waren tragisch, dennoch war es in der Hauptsache mal wieder die Unvernunft einiger Teilnehmer, die zu dieser Katastrophe führten. Die Umstände waren Sch...., die Polizei zum Teil machtlos bei all der hirnlosen Masse.

War das Pinkeln betrifft, so wird es für die Mädels nicht so einfach gewesen sein, die Jungs werden wohl an diverse Häuserwände, Türen, Büsche und Bäume gepinkelt haben. Bei vollständigem Silberblick nach dem Genuss verschiedener Getränke mit Drehzahl wurde sicher einfach laufen gelassen oder so.

Man hätte diese Veranstaltung besser im Landschaftspark Nord veranstaltet, denn dort ist Platz satt.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 | Top

RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#55 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2014 13:35

Zitat von queeny im Beitrag #54


War das Pinkeln betrifft, so wird es für die Mädels nicht so einfach gewesen sein, die Jungs werden wohl an diverse Häuserwände, Türen, Büsche und Bäume gepinkelt haben. Bei vollständigem Silberblick nach dem Genuss verschiedener Getränke mit Drehzahl wurde sicher einfach laufen gelassen oder so.


Das ist genau der Punkt. Eine Großveranstaltung geht, die andere geht nicht.
Übrigens, Landschaftspark Nord wäre gut, alles ehem. Rieselfelder, die wissen, was kommt?
Und der Wildschweine hätte man sich durch den Lärm auch erst einmal entledigt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 17.07.2014 13:35 | Top

RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#56 von queeny , 17.07.2014 13:47

Na, ganz so ist es nicht. Sind viele alte Industrierelikte dort, die bestiegen oder erklettert werden können etc.; Rieselfelder gibt es übrigens in der Bundesrepublik überall, das kann man nun vom Balkan nicht gerade sagen. Gibt eine Seite von einem, der den Balkan bereiste bzw. immer noch bereist, der offen über seine Erlebnisse berichtet, auch über Fäkalien, die in Bäche etc. eingeleitet werden. Er schreibt aber den Balkan nicht schlecht! (myhomeismycar)


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#57 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2014 13:57

Fäkalienableitungen ist eine andere Sache, Termin wie bei der Müllentsorgung ist das Jahr 2018, lt. EU, um hier Ordnung zu schaffen.
Am Meer wird es Jahr für Jahr besser. Das betrifft Kroatien, andere Länder sind noch nicht so weit.

Übrigens fand das Ultra in Split in einem Stadion statt, von der Hygiene eine Katastrophe, wie hier die Medien berichteten.
Also sind Unzulänglichkeiten überall zu finden, aber trotzdem begreife ich nicht, warum in Berlin ein Event ja, das andere nein.
Das Umfeld ist das Gleiche gewesen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#58 von Smithie23 , 17.07.2014 14:03

Das feierlaunige Partyvolk will doch einfach nur in Zug und direkt auf der Veranstaltung aus der Tür fallen. Heutzutage wird doch jeder Meter, den man selbst laufen muss, gemieden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#59 von queeny , 17.07.2014 14:40

Das ist Quatsch, Smithie. Hier in DU waren auch etliche Kilometer zu latschen. Im Landschaftspark Nord gibt es massig Parkplätze - auch für Busse.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#60 von Paule , 19.07.2014 14:22

Zitat von joesachse im Beitrag #23
...aber ich halte ihn trotzdem für einen guten Bundespräsidenten, weil es sich einmischt, wenn die Regierenden wieder mal alles aussitzen wollen...
Zitat von joesachse im Beitrag #27
Gauck war der erste hochrangige Politiker, der im NSA-Skandal deutlich gesagt hat: Jetzt reicht es.

Das hat er gesagt, wann? Anfang Juli 2014 im ZDF-Sommerinterview? Die ersten Enthüllungen von Snowden sind von Anfang 2013? Das war dann aber fix reagiert, keine Spur von "aussitzen".

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

Die Verfassung eines Staates
Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln