Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#1 von queeny , 11.07.2014 14:03

Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, Altberlin.

Wäre Sonntag Wahl und alle gingen hin und wählten, dann bin ich ganz sicher, dass eine ähnliche Konstellation wie heute die neue Regierung bilden würde.

Ein Gespenst geht um "in Deutschland", das Gespenst des K.........s, um es mal verfremdet darzustellen. DIE LINKE wird es in diesem Lande niemals schaffen, die Mehrheit zu erhalten, obwohl sie sehr oft die Wahrheit sagen, und dafür werden sie noch ausgelacht von anderen hochgelobten Politikern oder auch Journalisten.

Befragungen meist älterer Bürger in Einkaufsstraßen, Frau Merkel betreffend, haben immer die Aussage, dass Frau Merkel ihre Sache gut macht. Ich glaube nicht mal, dass diese Leute sich ansatzweise mit Politik auseinander setzen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 11.07.2014 | Top

RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 11.07.2014 15:55

Zitat von queeny im Beitrag #136

Befragungen meist älterer Bürger in Einkaufsstraßen, Frau Merkel betreffend, haben immer die Aussage, dass Frau Merkel ihre Sache gut macht. Ich
glaube nicht mal, dass diese Leute sich ansatzweise mit Politik auseinander setzen.


Dem Volk könnte man auch Quasimodo vor die Nase setzen, und ihm würde zugejubelt, wenn das Essen billig bleibt, der Fußball rollt und der
ganze Konsummüll bezahlbar bleibt.
Warum sind Lebensmittel unverhältnismäßig billig ?

Ein sattes Volk protestiert nicht.

Und darauf wird strikt geachtet, billig, und wenn es der größte Dreck ist, gefärbt, konserviert, mit Sägespänen zur Geschmackserzeugung,
schutzgasverpackt, weichmacherbelastet, antibiotikaverseucht, dioxinbelastet usw.

Wenn die Medien den Leuten einhämmern, alles wird gut, der/die Kanzler/in richtet es, dann glaubt das Volk das mehrheitlich. Werden sie doch
so von eigenen Recherchen befreit.
Und wenn dann, wie zur Zeit, zahlreiche Gesetze durchgewunken, was solls, es ist Fußballzeit.
Mutti wirds schon richten, hat ja vollmundig erklärt : "Ich will Deutschland dienen !"

http://www.rp-online.de/politik/deutschl...t-aid-1.4323069
offen wird nur das hier angegeben
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/...etze/_node.html

Beide Links erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Stichworte sind Drohnen, Versicherungen, EEG-Umlage, Fracking.....
.
Nachtrag : http://www.youtube.com/watch?v=Jz3UNY-joh0#t=14
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 11.07.2014 16:05 | Top

RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#3 von joesachse , 11.07.2014 16:54

altberlin, wenn Deine Beschreibung in Kroation zutrifft, dann kann ich dich beruhigen. Sicherlich gibt es in Deutschland ein Präkariat, auf dass die von Dir gemachten Aussagen zutreffen, aber hier, wo ich lebe, nehme ich das völlig anders wahr.
Ich staune immer, wie hier im Forum die Realität wahrgenommen und interpretiert wird.
Die Mehrheit der deutschen ist mit Merkel zufrieden, denn ihnen geht es gut, die Politik ist relativ unaufgeregt, wer einigermaßen einen gute Ausbildung hatte, der findet einen Job und kann sich damit absichern. Es gibt in Deutschland viele Millionen Besitzer von Wohneigentum, man kann mindestens einmal im Jahr in den Urlaub fahren, soviel Wohlstand gab es noch nie.
Leider scheinen hier im Forum überdurchschnittlich viele unterwegs zu sein, denen es entweder tatsächlich schlecht geht oder denen es schlecht geht, weil es anderen besser geht als ihnen.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Delta hat sich auf meine Frage in Die Verfassung eines Staates (9) auch noch nicht gemeldet....
Die allgemeine Jammerei nimmt hier gerade wieder zu


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 11.07.2014 | Top

RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#4 von Unikum , 11.07.2014 17:21

Lasst Bilder sprechen :-)











Jede Menge schlechter Indikatoren. Klar geht's heute vielen gut. Aber wir befinden uns auf dem absteigenden Ast.

 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#5 von altberlin ( gelöscht ) , 11.07.2014 19:59

Joesachse, wer längere Zeit im reichen Südwesten lebt, verkennt die realen Verhältnisse im übrigen Land.
Das nennt sich dann Betriebsblindheit. Diese Krankheit hat besonders in BaWü viele Menschen befallen.
Schau mal nach NRW, Niedersachsen, Schleswig Holstein, ins Saarland, in Teile Ostdeutschlands, da sieht es völlig entgegengesetzt aus.
Bremen ist sogar pleite.
Der Rest dümpelt im Mittelfeld, Bayern (in manchen Regionen) mal noch ausgenommen.

.
Übrigens verstehe ich die Anspielung auf Kroatien nicht, wir reden von Deutschland, Stichwort "Präkariat", auch eine Art Schimpfwort,
nur vornehm verpackt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 11.07.2014 20:02 | Top

RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#6 von Smithie23 , 11.07.2014 21:30

Da muss ich alberlin zustimmen. Es gibt die Verblendeten im Süd/Südwesten und es gibt die Realität der Menschen in anderen Ecken Deutschlands. NRW ist in Teilen schlechter dran, als Sachsen-Anhalt und Brandenburg.
Wenn man sich über unterschiedliche Löhne aufregt, dann ist das keine Jammerei, weil es das eigentliche Problem relativiert. Was würde mir wohl drohen, wenn ich anch Stuttgart gehe und den hardcore S21 Gegnern sagen würde "hört auf zu jammern wegen eurem Bahnhof ... uns im Osten stört es nicht, ob das alte Ding abgerissen wird oder ob ihr einen neuen, teuren bekommt ... weil nach Stuttgart reist eh Niemand."


Das die gut Situierten (auch in BaWü und BAY) auch indirekt von prekären Verhältnissen profitieren, lasse ich mal einfach so stehen


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 11.07.2014 | Top

RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#7 von joesachse , 11.07.2014 21:35

Ich habe die Beiträge, die mit der Verfassung nichts zu tun haben sondern sich allgemein mit der Situation in Deutschland beschäftigen mal in ein eigenes Thema verschoben. Vielleicht können alle die Horrorszenarien für Deutschland Zukunft hier diskutiert werden und nicht in vielen anderen Themen, die damit gar nichts zu tun haben.

Schöne Diskussion hier noch
JoeSachse


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#8 von Hansrudi , 12.07.2014 06:18

Also mal zum Thema Wohneigentum . Ich besitze und bezahle auch noch meine ETW . Aber ein Zeichen für Sicherheit und Wohlstand oder gar eine Investition in die Zukunft , ist das noch lange nicht ! Eher eine belastung und Klotz am Bein ! wenn nämlich die Preise so weiter steigen , nutzt mir nämlich später die bezahlte Wohnung auch wenig , weil dann werden wohl die Nebenkosten für viele nicht mehr zu bezahlen sein , von der mageren Rente , die sie bekommen .

und wer heute am 1. arbeitsmarkt flexibel sein will und muß , der sollte weder Familie , Kinder und festes Eigentum haben , welches ihn bindet und Kosten verursacht . Der sollte sich lieber ein Wohnmobil zulegen und der Arbeit hinterherzigeunern , solange die Gesundheit mitspielt und so ein Leben zuläßt . Danach gehört man sowieso der Katz wenn man Dauerkrank oder gar BU ist !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#9 von Smithie23 , 12.07.2014 07:22

Zitat von Hansrudi im Beitrag #8


und wer heute am 1. arbeitsmarkt flexibel sein will und muß , der sollte weder Familie , Kinder und festes Eigentum haben , welches ihn bindet und Kosten verursacht . Der sollte sich lieber ein Wohnmobil zulegen und der Arbeit hinterherzigeunern , solange die Gesundheit mitspielt und so ein Leben zuläßt ...




Das ist doch sowieso, was die AG wollen: flexible, starke junge Menschen ohne Familie, ohne Pflegefall in der Familie .... am besten noch ohne Hobbys

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#10 von altberlin ( gelöscht ) , 12.07.2014 11:11

Zitat von joesachse im Beitrag #7
Vielleicht können alle die Horrorszenarien für Deutschland Zukunft hier diskutiert werden und nicht in vielen anderen Themen, die damit gar nichts zu tun haben.

Schöne Diskussion hier noch
JoeSachse

Das sind leider keine Horror-Scenarien, sondern bittere Realität in Deutschland. Da braucht es keiner bundesweiten Zeitungsschau, im web findet
man genug Meldungen dazu. Natürlich nicht als Schlagzeile, das wäre ja zu einfach. Und würde auf Anhieb ein schlechtes Licht auf dieses Land
werfen, das vor Selbstbeweihräucherung fast vergeht.
Deutschland besteht nicht nur aus Mercedes, VW und Deutsche Bank.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#11 von delta , 12.07.2014 15:01

Hallo Joesachse
hier sind deine Angemahnten Kommentare von mir........wenn auch nicht von mir persönlich geschrieben.....
wie ich schon einmal feststellte meinerseits...solange man wie die Made im Speck sitzt, merkt man selten,
das dies für Millionen Bürger eben nicht gilt.
Du siehst nur was du sehen willst Joesachse....wir wissen von beiden Seiten was Sache ist....ich nenne sie
mal die da oben und die da unten und vielleicht die noch in der Mitte. Wobei wir die Miete langsam zerstören.
Die Zeiten für die Masse da unten sind weitgehend vorbei die nach oben steigen konnten...die oben waren sind
immer noch oben wo immer das ist....weil nach oben ist unendlich.
Wenn man sich immer am Rande des limits Tag für Tag und Woche für Woche Und Jahr für Jahr hangel trotz Fleiß
und Ehrlichkeit, finde ich es irgendwie Perviede, wenn ein Top-Manager 53 mal so viel verdient wie der Angestellte
eines dax-Unternehmens
Im schnitt wurde jeden dieser Figuren 3,3 Millioen bezahlt.....mit Neid brauchst du mir da nicht kommen, das
ist einfach unanständig.
Im Falle einer Pleite solch eines Unternehmens sind diese Leute fein raus, obwohl sie ja die Verursacher in der
Regel sind.....viele kriegen dann auch noch eine Prämie dafür.
Das Grundgesetz hat wohl hierfür kein Gesetz vorgesehen, obwohl es einen Passus gibt der Ausbeutung ausschließen soll.
Auch stand für mich von Anfang an fest, das Gauck nie wirklich im Sinn hatte die Diäten in Frage zu stellen.
Dieser Angebliche Gottesmann ist in Wahrheit der Sohn des Teufels. Wein trinken und Wasser predigen.Dieser Mann ist für
mich durch und durch ein Lügner. Er erzählt nur Blinden-märchen.


http://grundgesetz.wordpress.com/2008/01...ngen-seit-1949/


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.07.2014 | Top

RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#12 von altberlin ( gelöscht ) , 12.07.2014 15:41

Zitat von delta im Beitrag #11
...
Auch stand für mich von Anfang an fest, das Gauck nie wirklich im Sinn hatte die Diäten in Frage zu stellen.
Dieser Angebliche Gottesmann ist in Wahrheit der Sohn des Teufels. Wein trinken und Wasser predigen.Dieser Mann ist für
mich durch und durch ein Lügner. Er erzählt nur Blinden-märchen.



Danke für diese Auflistung. Es ist nun müßig, jeden Punkt zu recherchieren, aber allein die Tatsache, daß es so viele Änderungen gab,
relativ lautlos am Volk vorbei und immer passend für die sogenannte Elite, ist sehr bedenklich.

Die Unterzeichnung des Gesetzes zur Diätenanpassung oder -erhöhung, ganz wie es beliebt, durch den Gauckler habe ich ebenfalls nie in Frage
gestellt, es war nur eine Frage von Tagen.
Deine Betitelung dieses Mannes sehe ich als nicht kritikfähig sondern rechtens, darf er doch Personen, die anderer Meinung sind als er und
offizielle Stellen auch als "Spinner" bezeichnen.
Auch habe ich Vertreter der Kirche und die Kirche allgemein mit anderen Gedanken im Kopf.
Wäre ich nicht bereits seit Jahrzehnten kein Kirchenmitglied mehr, spätestens seit Gauck hätte ich der Kirche den Rücken gekehrt.
Kirche und aktive Politik, das geht nicht.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#13 von joesachse , 12.07.2014 16:36

Es wäre gut für die Diskussion, wenn delta tatsächlich eine konkrete Lüge des Bundespräsidenten nennen könnte. Das wären die Kritiken nachvollziehbar, so ist das für mich nur wieder deltas Stammtischgeschwätz.

In der Sache der Einkommen stimme ich delta aber vollkommen zu. Diese Einkommensunterschiede sind durch nichts zu rechtfertigen.
Das ist aus meiner Sicht auch das größte Problem unseres Landes, was delta schon sehr richtig beschrieben hat: Das soziale Ungleichgewicht nimmt immer mehr zu, die Reichen werden immer reichen, die Armen werden ärmer. Und die Mittelschicht, die früher das Rückgrat der Gesellschaft darstellt, die schrumpft immer mehr fast bis zur Bedeutungslosigkeit.

Nun ist es aber so, dass nicht der Staat, sondern die Eigentümer eines Unternehmens bestimmen können, wieviel sie ihren Angestellten zahlen.
Der Staat sollte dort eingreifen und beispielsweise alles Gehalt, was über einem Jahresgehalt von 500.000 oder 1 Million liegt, mit 100% besteuern.
Und der Staat sollte darauf achten, dass diese Auswüchse nicht in Unternehmen stattfinden, die dem Staat gehören. Dort ist der Staat als Eigentümer in der Verantwortung, und das Gehalt eines mehdorn ist aus meiner Sicht die Veruntreuung stattlicher Gelder.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#14 von delta , 12.07.2014 16:43

Ist das ein Friedensangebot deinerseits.....
Natürlich kann ich diesen Heuchler Gauck keine Lüge nachweisen, da er die Angelegenheit als Prüfbare Sache dagestellt hat......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.07.2014 | Top

RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#15 von joesachse , 12.07.2014 16:54

Kannst Du so sehen. Ich bin ja durchaus gelegentlich mit Dir einer Meinung, sogar in grundsätzlichen Dingen.

Kannst Du Gauck überhaupt irgendeine Lüge nachweisen??
Wenn nicht, dann benimmst Du Dich genau so wie ein Teil der Politikergarde: Einfach mal daherreden...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 12.07.2014 | Top

   

Die Verfassung eines Staates
Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln