Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Beruf geprüfter Detektiv

#16 von Toniolli , 15.02.2017 12:33

Geh doch lieber zur Polizei, der Beruf des Detektivs klingt für mich sehr dubios

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Beruf geprüfter Detektiv

#17 von Ilrak , 15.02.2017 22:20

Nicht Polizei. Da ist man doch eidgebunden.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Beruf geprüfter Detektiv

#18 von Toniolli , 28.04.2017 10:24

ich wäre auch gern Sherlock! :D

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Beruf geprüfter Detektiv

#19 von Buhli , 28.04.2017 18:23

Klar Ilrak, beim Systemwechsel ist der Eid auch ein Problem. Na und die Polizeizugehörigkeit erst.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Beruf geprüfter Detektiv

#20 von GefreiterIng ( gelöscht ) , 29.04.2017 22:30

Wenn Du ein pensionierter Kriminalrat bist und obendrein noch körperlich fit- nur zu! Ich kenne nur einen ehemaligen Kriminalrat, für den ich gearbeitet habe auf mehreren Gebieten, immer ohne Waffen. Alles unter diesem level lohnt nicht den Einsatz- denn eine Detektei benötigt sehr vielen Aufwand- bis hin zum Supertresor und einer EDV für wenigstens zwanzigtausend Euronen! Also kostet ein Tag wenigstens einen halben Tausender- Extras extra!
Und nie vergessen: Ersatzunterhose mitnehmen! Mir sind da Sachen passiert! Schick` mir ne PN- ich bin aber ganz im Süden unterwegs! Und Geschichten könnte ich erzählen als Mitarbeiter einer Detektei! Grüßle Bernd!

GefreiterIng

RE: Beruf geprüfter Detektiv

#21 von Buhli , 04.05.2017 20:43

Tja die Südstaaten haben es in sich. Da werden ja gleich mal Leute erschlagen, weil sie dauerhaft keine Kehrwoche machen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Am Devisenmarkt teilnehmen?
Kündigung ungerecht: Abfindung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln