Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Vergessen

#31 von ossipower , 24.10.2006 13:31

Ach das waren noch zeiten da trickfilme(mikrobi und wasserspinne wunderspinne )nur einige,) waren besser find ich .gut geschmacksache. aber ne so viel gewalt wie bei die jetzigen .


ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: Vergessen

#32 von Karli ( Gast ) , 25.10.2006 17:46

Jaaa, das ist ein Thema für mich !!!
Ich war Fan von " Jan und Tini auf Reisen " ( pädagogisch wertvoll ! )
Und " Feuerwehr Felicitas " ( " Ich bin der Drehrumbumm , der Runde " ).
Und weil die Nudossi-Firma jetzt eine Nougatcreme namens " Nu pagadi "
kreiert hat ( lecker ) , gibt´s " Hase und Wolf " auf DVD .

Karli


Karli

RE: Vergessen

#33 von ira , 25.10.2006 18:01

Huhu, Karli, mein Gudsder, reich mir die Hand! Das sind genau auch die Kindersendungen, an die ich mich so gerne erinnere!

Hab mich riesig gefreut, im letzten Urlaub im Filmpark Babelsberg Jan und Tini in ihrem Auto zu entdecken! Hab gleich angefangen zu singen: "Wenn Jan und Tini reisen durch uns're schöne Welt, erfahren sie viel Neues, was allen gut gefällt...". Meine Kids nervt's ja, wenn ich damit anfange, trotzdem hören sie auch ab und an: "Feuerwehr Felicitas, flitze, spritze, das macht Spaß. Tatütata! Aufgepasst ihr Leute!"

("Ich bin der Drehrumbum, der Runde; ich drehe alles um, jede Stunde ..." ist ja aus Pittis Abenteuern im Koboldland - genauso wie "Nickenick, du lieber Schreck, da bleibt mir glatt die Spucke weg". Habe ich auch geliebt.)

Na ja, und "Hase und Wolf" waren natürlich ein Muss! ("Nu pogodi, sajaz!")

Lieben Gruß

Ira


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 25.10.2006 | Top

RE: Vergessen

#34 von Karli ( Gast ) , 25.10.2006 18:09

Ja , stimmt .
Bei Feuerwehr Felicitas war Rihieese Luuuhkas !!

Und habe ich den Meister-Nadelöhr-Fabian nicht neulich in einem Haarpflegemittel-
Werbespot gesehen ?
Und die Vicki aus " Machs mit-machs nach-machs besser " heißt jetzt Viktoria Hermann und ist immer noch
TV-präsent.
Und mit Bummi aus dem Märchenland ( der Namensgeber der Kinderzeitung und dort immer noch zu sehen )
war das so : Bummi reiste zu den sowjetischen Kindern und aus Moskau kam ( Quasi als au-pair )
der Mischkabär . Hoppla , das reimt sich sogar .
Karli


Karli
zuletzt bearbeitet 25.10.2006 18:16 | Top

RE: Vergessen

#35 von Schmusekatze , 26.10.2006 11:21

Ich kann mich nur noch an die Sendung am Sonntag Nachmittag erinnern (15 Uhr glaube ich) die "Zu Besuch im Märchenwald - oder hieß es ...land ", wo dann auch immer eine kleine Geschichte in Form eines Trickfilmes erzählt wurde. Meistens waren auch Fuchs und Elster, Pitti und Schnatchen oder Onkel Uhu, Borstel und wie sie doch alle hießen mit dabei. Aber ich kann mich nicht erinnern, jemals von Schnatchen solch einen Spruch wie "ach du meine Nase" - hat glaube ich Herr Fuchs gesagt, denn die Schnatterente hat ja keine Nase. "Auch du grüne Neune", das hat Pitti immer gesagt.
Ich finde es auch schön, daß man die ganzen Figuren heute als Plüschfiguren noch kaufen kann, damit man sie nicht ganz vergißt. Ich habe übrigends einen Moppi in meiner Hundesammlung!
Jedenfals war da auch viel Bildung dabei, wenn man die heutigen Kindersendungen im Fernsehen ansieht, dann kommt einem ja das Graußen!!!

Tschüßle Ramona


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 26.10.2006 | Top

RE: Vergessen

#36 von Iris , 26.10.2006 11:25

Bei mir sitzt Pitti im Wohnzimmer ...

LG
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Vergessen

#37 von Andy62 , 26.10.2006 11:52

...ach du meine Nase hat definitiv Pitti gesagt,
Herr Fuchs sagte immer "Kreuzspinne und Kreuzschnabel"
...


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Vergessen

#38 von Iris , 26.10.2006 12:30

Pitti im Koboldland war ja wirklich schön, aber ebenso die Flimmerstunde mit den Märchen ... schade, dass nur noch so selten so etwas kommt.

Allerdings freue ich mich jedes Jahr - und das ist mittlerweile Tradition bei mir - auf "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu Weihnachten. (Mein Wessi-Schatz schmunzelt dann immer nur - schmelz!!!!!)
Letztes Jahr hab ich mal nachgeschaut. Der Film ist (denke, denke, denke ... Zitat Pitti ) ich glaub von 72 oder 73. Seitdem sehe ich ihn jedes Jahr. hab ihn zwar auch auf DVD und Video, aber nur für Schmacht-Notfälle.

LG
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006

zuletzt bearbeitet 26.10.2006 | Top

RE: Vergessen

#39 von Wolf , 27.10.2006 06:20

Beim Sandmännchen gab's aber noch mehr feste Größen.
Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Taddeus Punkt, an die Geschichtenerzählerin Solveig und an Frau Puppendoktor Pille ("Habt Ihr Kummer, habt Ihr Sorgen - schreibt gleich morgen an Frau Puppendoktor Pille mit der großen klugen Brille!")
Oh, Mann, sowas merkt man sich vierzig Jahre lang ... obwohl ich überhaupt nie ein Sandmann-Freak war und Märchen generell zum Gähnen fand.


Wolf  
Wolf
Beiträge: 31
Registriert am: 25.10.2006

zuletzt bearbeitet 27.10.2006 | Top

RE: Vergessen

#40 von Iris , 27.10.2006 08:04

Wen ich auch mochte, waren Gertrud und Buddelflink. Mir hat immer Gertruds vorlaute Art gefallen, wahrscheinlich, weil ich schon immer 'ne gaaaanz Liebe war ...

LG
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Vergessen

#41 von Ines 64 , 27.10.2006 18:11

Oder Schnuffel und Pips.
"Wir kommen hinter alles, wir kriegen alles raus, der Schnuffel und die Maus", oder so ähnlich.

Iris, ich hab auch Pitti und Schnattchen im Wohnzimmer.


Ines


 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


RE: Vergessen

#42 von Thor-am-Felsen , 28.10.2006 08:32

Hallo Wolf,

an die "Frau Puppendoktor Pille ("Habt Ihr Kummer, habt Ihr Sorgen - schreibt gleich morgen an Frau Puppendoktor Pille mit der großen klugen Brille!")" kann ich mich auch noch erinnern. Die musste ich gemeinsam mit meiner Schwester immer sehen, weil die so viel Puppen hatte (mir war es doch egal, ob die Puppen kaputt waren oder auf der Straße herumliefen...).

Liebe Grüße
Torsten


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Vergessen

#43 von Karli ( Gast ) , 28.10.2006 12:35

Die Puppen, die auf der Strasse rumlaufen, sind mir
eigentlich nicht egal !


Karli

RE: Vergessen

#44 von Schmusekatze , 29.10.2006 08:24

Apropo Puppen! Es gab da auch eine Puppenkiste, die beim Sandmännchen aufging und Heiner der Seemann und der Bär (weis noch jemand wie der hies?) und noch andere Puppen haben ihr Unwesen getrieben in einem Kinderzimmer. Kennt das auch noch jemand??

Gruß Ramona


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Vergessen

#45 von Schmusekatze , 29.10.2006 08:28

Am Liebsten hatte ich jedoch "Artur der Engel" (kam zwar nicht beim Sandmann sondern bei TTT - Tausend-Tele-Tips mit Minikino) Ich fand den immer so süß, wie der mit dem Schirm aus der Wolke abspringt um andere aus Notsituationen zu helfen. Davon habe ich mir gleich eine CD angeschafft, damit ich auch das süße Lied was er gesungen hat, nicht vergesse.


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


   

Der Troll
So dann will ich mal


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln