Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Suche ganz bestimmte Kinder- und Jugendbücher

#1 von tommy2 , 16.08.2014 13:40

Liebe Mitforanten, ich hoffe, daß mein Beitrag in diesem Unterforum richtig platziert ist ...
Ich suche einige ganz bestimmte Jugendbücher aus DDR-Zeiten.
Mein Stiefvater hat in den späten 80ern in einem Wutanfall alle meine Bücher zerstört.
Nun würde ich einige davon gern erneut lesen.
Ich beginne mal mit dem Buch, das mich derzeit am meisten beschäftigt. Leider kenne ich den Titel nicht mehr, ich weiß nur noch, daß es Mitte der 80er erschien (entweder Verlag Neues Leben oder Das Neue Berlin) und daß es wohl aus dem Ungarischen übersetzt wurde.
Es ging darin um einen Jungen, der aus irgendwelchen Gründen in eine Art Jugendpsychiatrie eingewiesen wird. Neudeutsch würde man dieses Buch wohl einen "Coming of age"-Roman nennen ...

Kann mir hier jemand helfen, wenigstens den Titel dieses Buches herauszufinden?
Ich würde mich sehr darüber freuen.


tommy2  
tommy2
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 16.08.2014

zuletzt bearbeitet 16.08.2014 | Top

RE: Suche ganz bestimmte Kinder- und Jugendbücher

#2 von kalinka , 22.10.2014 13:13

und, was gefunden?

kalinka  
kalinka
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 12.06.2013


   

Esoterik, Okkultismus, Aberglaube was steckt dahinter?
Waldshut Albbruck Ossi


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln