Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wahlsieger

#1 von Moppi ( gelöscht ) , 07.09.2014 08:43

Diesmal gab es in der Landtagswahl im schwarzbraunen Sachsensumpf einen klaren Gewinner: die Vernunft.

51,5% der Wahlberechtigten entschieden sich dafür, bei dem scheindemokratischen Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige, in dem man aller 4 Jahre die Farbe der Mütze des Kaspers aussuchen kann, aber weder den Kasper noch die Hände, die ihn führen oder das Stück. welches gespielt wird, nicht mehr mitzumachen.

Weshalb alle großen Parteien des reaktionären Blocks vor der Wahlfarce in allen Medien darum bettelten, das Stimmvieh solle doch bitte, bitte zur Urne traben - und dabei noch nicht mal darauf bestanden, beim eigenen Verein seine bedeutungslosen Kreuzeln zu machen.

In der jetzigen Situation noch von Mehrheiten zu faseln, ist geradezu dummdreist. Das Volk will mehrheitlich weder das eine noch das andere politische Gesindel am parlamentarischen Freßnapf des Finanzkapitals.

Nun muß das Volk nur noch erkennen, wie die Politik des Staates tatsächlich wirksam beeinflußt werden kann. Ende der 60er ging's ja auch.

Moppi

RE: Wahlsieger

#2 von Ilrak , 08.09.2014 09:52

Und ? Was wird man als Konsequenz ziehen ?
Wahrscheinlich erst mal Talkshows zum Thema " Unfähige Ossis ".


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wahlsieger

#3 von Buhli , 08.09.2014 11:44

Ilrak, so in die Richtung wird es gehen, weil die pardu nicht in der BRD ankommen wollen. Da kommt Barings Spruch ganz "gut". "Mit dem Volk kann man in der BRD nichts anfangen, weil die alle verrostet sind." SO Sinngemäß hat er sich anfang der 90er zum beigetretenen Volk geäußert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wahlsieger

#4 von Buhli , 08.09.2014 13:29

Zitat von Buhli im Beitrag #3
Ilrak, so in die Richtung wird es gehen, weil die pardu nicht in der BRD ankommen wollen. Da kommt Barings Spruch ganz "gut". "Mit dem Volk kann man in der BRD nichts anfangen, weil die alle verostet, mit einem r, sind." SO Sinngemäß hat er sich anfang der 90er zum beigetretenen Volk geäußert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

RE: Wahlsieger

#5 von igorsubotnik , 08.09.2014 14:29

Zitat von Buhli im Beitrag #3
Da kommt Barings Spruch ganz "gut".


Erzähl doch mal, mit Link, was der schlaue Professor Baring gesagt hat. Bitte nicht stehend freihändig herumschwadronieren.

Also der schlaue Professor äußerte zur Wahlbeteiligung mal dies:

Zitat
Es ist offenkundig: Immer weniger Bürger gehen zur Wahl. Das liegt unter anderem daran, dass immer weniger Bürger wissen, welche Partei das vertritt, was sie selber wünschenswert finden. Hinzu kommt: Viele Bürger halten die Bundesrepublik seit Jahrzehnten auf Grundlage eines realen, später eingebildeten wirtschaftlichen Erfolges für unverwüstlich. Die Vorstellung fehlt, dass wir in ernste Turbulenzen geraten könnten. Diese Gemengelage von Wahrnehmungen und Gefühlen ist sicher nicht motivierend für eine Wahl, bei der klare Alternativen fehlen.

Eine hohe Wahlbeteiligung ist im Übrigen nicht automatisch ein Kennzeichen stabiler Demokratien. Eine geringe Beteiligung bedeutet oft, dass die Bürger davon ausgehen, für sie, egal wie die Wahl ausfällt, ändere sich nichts Entscheidendes.



http://www.mz-web.de/politik/interview--...2,18066054.html

Die Sachsen wissen halt, es ist im Prinzip alles nicht so furchtbar schlecht. Insbesondere wenn sie mal in die nah gelegenen Grenzregionen von Tschechien und Polen fahren, wo die Menschen die Folgen der Hilfs-Russenregime selbst beseitigen müssen und der ins Auge springenden Wohlstandsabstand von Sachsen garnicht wegzudiskutieren ist.


igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

   

Ukraine - aus der Sicht eines Insiders
Was wäre wenn...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln