Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wetter

#16 von Zicke , 24.01.2007 10:29

Hallo !

in münster liegt leider kein schnee und die temperaturen sind am tag um die null grad.
ein winter ohne schnee ist echt langweilig.
liebe grüsse ines


Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


RE: Wetter

#17 von Jennis , 24.01.2007 10:43

Hallo Zusammen,

also hier im Stuttgarter Raum sind über Nacht ca. 15 Zentimeter Schnee gefallen und es schneit immer noch.
Der Verkehr kam zu erliegen und das mit dem Schneeräumen muss auch erst richtig anlaufen.
Die Temperatur war heut morgen bei -4Grad.

Gruß Cindy


Jennis  
Jennis
Beiträge: 31
Registriert am: 18.01.2007


RE: Wetter

#18 von Iris , 24.01.2007 10:59

Schneemeldung auch aus der "Toskana Deutschlands"!

Hier an der südl. Weinstrasse haben wir ja nur selten Schnee, aber wenn ich aus dem Bürofenster schaue, ist es weiß. Schön! (bis auf's Fahren)
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Wetter

#19 von andruschka , 24.01.2007 11:41

Hallo Leute!
Na endlich,auch bei uns hat es über Nacht geschneit.Gute 25cm Neuschnee sind gefallen und es sind Minus 3 grad.Haben Besuch bekommen,vor dem Grundstück sitzen ca.200 Graugänse.Der Chiemsee ist aber nicht zugefroren.
Lg Andreas


 
andruschka
Beiträge: 68
Registriert am: 28.06.2006


RE: Wetter

#20 von Thor-am-Felsen , 24.01.2007 11:57

Im Saarland scheint die Sonne und man fühlt glatte 0°C. Endlich konnte ich mal eine Zigarette rauchen gehen.

T


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Wetter

#21 von Renate , 24.01.2007 12:33

Es schneit immer noch. Das Chaos auf den Straßen löst sich so langsam auf.
Ich finde es toll, auch wenn ich heute morgen die Nase erstmal voll hatte.
Wenn ich hier am Pragsattel aus dem Fenster auf die verschneiten Weinberge schau, einfach schön!


@Bine

Toby liebt Schnee auch sehr. Man sieht ihn dann immer kaum.
Für Deine Sky ist es ja der erste Schnee den sie erlebt.

@Andreas

Dann bewirte Deine Gäste mal ordentlich!
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wetter

#22 von ossipower , 24.01.2007 13:35

phui wer dieses wetter efunden hat gehört eingesperrt. nun muss ich mich wieder 4-5 stunden bei der kälte und dem weissen zeug draussen herum ärgern . weil die leute zu faul sind die wege frei zu schippen aber dann rum maulen wenn es so spät wird (typisch ). na ja so ist das halt der eine freut sich die kinder und ich ärgere mich halt wie jedes jahr .


ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: Wetter

#23 von Knürkse , 24.01.2007 20:34

Also ich finde es schade das in Mannheim so gut wie nie Schnee liegt.Ich weiß zwar das Schnee immer irgendwie Chaos in der Stadt auslöst,aber meiner Meinung nach gehört zum Winter wenigstens einmal Schnee.
Bin ganz neidisch auf Euch und Euern Schnee
Ciao,Knürkse


Knürkse  
Knürkse
Beiträge: 57
Registriert am: 14.01.2007


RE: Wetter

#24 von Renate , 24.01.2007 20:43

Na, dafür fuhren bei Euch alle Verkehrsmittel.

Wollte es meiner Tochter vorhin am Telefon auch nicht glauben, als sie sagte, es liegt keine Schneeflocke in MA.
Da werden sie wohl am WE zur Mami und Omi kommen müssen, damit die Kids mal Schlittenfahren können.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wetter

#25 von Knürkse , 24.01.2007 20:54

Ja die Sraßenbahn fährt,vorausgesetzt es steht in der Fußgängerzohne nicht wieder ein Baufahrzeug.Aber das liegt wohl dann nicht am Schnee
Aber ich hoffe mal das der Schnee bis zum Wochenende bei Euch überall liegen bleit.Möchte auch gerne mit meinem Sohn Schlitten fahren gehen
Ciao


Knürkse  
Knürkse
Beiträge: 57
Registriert am: 14.01.2007


RE: Wetter

#26 von Thor-am-Felsen , 25.01.2007 13:54

Es schneit nun auch im Saarland!

Ein bißchen zwar, aber es schneit...

T


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Wetter

#27 von Iris , 25.01.2007 14:02

Ja, auch das Saarland brauch mal Erfolgsmeldungen!!!!
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Wetter

#28 von Knürkse , 25.01.2007 23:42

Also ne Freundin von mir hat immer Kehrwoche wenn es schneit.Und Kehrwoche hat sie nächste Woche,demnach gibt es gute Aussichten für Mannheim das es hier doch noch etwas weißes vom Himmel gibt.


Knürkse  
Knürkse
Beiträge: 57
Registriert am: 14.01.2007


RE: Wetter

#29 von Thor-am-Felsen , 26.01.2007 08:36

Minus 10°C und immer noch kein Schnee. Der Motor des Fords sprang ohne zu Stöhnen an. Da lernt man eine neue (12jährige) Zündung zu schätzen. Wenn ich da so an damals denke! Den Verteiler meines VW-Busses hätte ich bei diesem Wetter entweder auf die Heizung legen oder draußen fönen müssen; ich habe mir im Winter extra ein langes Kabel ins Auto gelegt, um den Motor fönen zu können. Die Batterie meines R4's habe ich bei solchem Wetter ausgebaut und in die Wohnung gestellt (von meinen 900,- DM BAFöG habe ich mir keine neue Batterie leisten können), und als ich den R5 fuhr, musste ich 15 Minuten vor Abfahrt ein Taxi bestellen, das mir dann Starthilfe geben musste. Einzig mein Ford Taunus sprang recht fix an, nachdem ich mit einem Hammer auf die Zündung geklopft hatte.

T


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Wetter

#30 von Buhli , 26.01.2007 22:00

Jetzt wird`s Saarland o nor mit Schnee gesponsort. Bring die dn nischt alleene
Sch will e ma mit Profis arbeidn!!! So kleen wie die sin, kammorse ja o schell üborsehn.
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Was wollen wir trinken?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln