Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Archiv Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Thor-am-Felsen Offline




Beiträge: 394

23.10.2006 12:19
Wetter Zitat · antworten

Ein Blick aus dem Fenster bestätigt mich in meiner Annahme, dass heute ein schauderhafter Tag ist. Als ich zur Arbeit fuhr, war es noch dunkel (wegen der Ekliptik und so) aber jetzt ist es immer noch dunkel (wegen der Wolken). Es regnet und es ist warm. Und es ist windig und überhaupt ist es ein wenig erquickendes Wetter. Kurzum, es ist Herbst. Auch besitze ich kaum Dynamik, um meiner Arbeit nachzugehen (man merkt es an meiner Aktivität hier). Es ist schon Mittag und ich habe diesen Arbeitstag nicht genutzt, um der Wirtschaftskraft dieser Nation zweckdienlich zu sein.

Was macht ihr denn in so einem Fall, wie ermuntert ihr euch, um im Herbst beschwingt zu sein? Eben fällt mir nichts ein als Kaffee zu trinken. Aber den ganzen Tag nur Kaffee trinken ist auch nicht unbedingt das Ziel meiner Gegenwart.

Liebe Grüße
Torsten


Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

23.10.2006 14:17
#2 RE: Wetter Zitat · antworten

Tja, ich hab auch manchmal so Tage, wo ich am Abend leider feststellen muss, dass ich eigentlich nicht wirklich viel geschafft habe ... Aber solche Tage kommen und gehen Ansonsten versuch ich immer an schöne Dinge zu denken oder wir gehen in der Pause ins Eiscafe - da denkt man wenigstens ein bisschen an den Sommer zurück . Bei mir hilft meist nur Augen zu und durch
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Thor-am-Felsen Offline




Beiträge: 394

23.10.2006 14:33
#3 RE: Wetter Zitat · antworten

Hi Karuscha,

aber wenn ich jetzt die Augen schließe, merkt mein Chef gleich, dass ich heute nichts auf Reihe bekomme/bekommen habe. Mit offenen Augen kann ich wenigstens so tun, als ob ich arbeite; ich könnte mir bei dieser Gelegenheit mal einen neuen Bildschimschoner installieren, denn der alte ist auf Dauer langweilig.

An schöne Dinge zu denken ist nicht schlecht: Ibiza, Côte D'Azur, Kreta... Leider ist der Schock um so größer, wenn ich wieder die Augen öffne und ich mich im Saarland wiederfinde... Huch! Nun hatte ich doch die Augen geschlossen.

Liebe Grüße
Torsten


ira Offline



Beiträge: 322

23.10.2006 14:45
#4 RE: Wetter Zitat · antworten
Na das Problem ist doch nun aber ganz leicht zu lösen, Torsten. Nimm halt einfach einen Bildschirmschoner mit Bildern von Ibiza, Côte D'Azur, Kreta...

Thor-am-Felsen Offline




Beiträge: 394

18.01.2007 13:36
#5 RE: Wetter Zitat · antworten

Es weht eben ein verhältnismäßig unruhiges Lüftchen, draußen.

T


Iris Offline



Beiträge: 580

18.01.2007 16:59
#6 RE: Wetter Zitat · antworten

Ja Thor, Du hast Recht. Bin froh, dass Wessi-Schatz mich gleich abholt, bis zum Bus würde ich es wohl kaum schaffen, da wir in totaler Stadtrandlge am freien Feld unsere Firma haben.
Iris


Renate Offline



Beiträge: 1.566

18.01.2007 17:47
#7 RE: Wetter Zitat · antworten

Hier in S geht auch so langsam los. Habe gerade alles auf dem Balkon festgemacht bzw. reingeholt, was es durch die Gegend wehen kann.

Nun bleiben wir zu Hause und hoffen, es wird nicht so schlimm, und unser Garten auch einigermaßen verschont bleibt.
Hund muss nochmal raus, der hat jetzt schon fast "geschwebt" mit seinen 2 kg.

Viele Grüße

Renate


Renate Offline



Beiträge: 1.566

19.01.2007 09:22
#8 RE: Wetter Zitat · antworten

So, alles vorbei. Ich hoffe, Ihr habt den Sturm alle einigermaßen ohne größere Schäden überstanden.

Bei uns war es zum Glück nicht ganz so schlimm wie in anderen Teilen Deutschlands. Aber es hat auch so gereicht.

Viele Grüße
Renate


Käptn Kuddel Offline




Beiträge: 159

19.01.2007 10:58
#9 RE: Wetter Zitat · antworten

Wahnsinn was sich bei uns an der küste abgespielet hat
Komme soeben von der versicherung, Dachschäden,Carportschaden
Lichtprofilplatten vom Wintergartendach defekt usw, puuuh
Dazu zur Zeit die Heizungbauer im Haus, Kessel geplatzt, alles unter
Wasser gewesenwas solls, ansonsten alles gesund und im grünen
Bereich, gegen diese Art Schäden ist man ja versichert
--------------------------------------------
Moin moin und Ahoi
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!


Renate Offline



Beiträge: 1.566

19.01.2007 13:20
#10 RE: Wetter Zitat · antworten

Die Hauptsache, Euch ist nichts passiert. Die Schäden lassen sich alle reparieren.
Renate


Thor-am-Felsen Offline




Beiträge: 394

24.01.2007 08:40
#11 RE: Wetter Zitat · antworten

Wahnsinn! Es wird tatsächlich Winter. Eben sind es -7°C! Und schneien soll es auch bald. Ob das die bereits gesprossenen Primeln überleben? Dafür wird es einen guten Weinjahrgang geben.

Nur die Autofahrer mit neuen Winterreifen nerven mich. Die fahren immer so dicht auf, wenn ich auf Glatteis mit 50 km/h fahre. Das ist dann die reinste Hetzjagt. Slow driver killing...

T


Ines 64 Offline




Beiträge: 671

24.01.2007 08:47
#12 RE: Wetter Zitat · antworten
Bei uns isses schon richtig schön weißund es schneit immernoch.
Bin aufm Sprung zu nem Winterspaziergang,
bevor ich heut Nachmittag wieder in der Halle eingesperrt bin.

Ines

Renate Offline



Beiträge: 1.566

24.01.2007 09:21
#13 RE: Wetter Zitat · antworten

In Stuttagrt ist alles zugeschneit. Und paar Schneeflocken auf der Straße und das Chaos ist perfekt. Habe 2 Std. bis ins Geschäft gebraucht. Bus ist garkeiner gefahren
und mit der Stadtbahn hatte ich wenigstens Glück.

Einige meiner Kolln. haben sich für heute schon abgemeldet, weil sie nicht durch kommen. Autobahn ist dicht, S-Bahnen fahren sehr unregelmäßig, wenn überhaupt.

Nun hoffe ich, dass sich alles bis heute abend eingespielt hat.
Renate


Bine
Beiträge:

24.01.2007 10:03
#14 RE: Wetter Zitat · antworten

In Kirchheim unter Teck lieen bereits fast 30 cm Schnee und es schneit immer noch........
Muss gleich wieder raus schippen.

Aber meine Hunde findens toll.......

LG Bine


Thor-am-Felsen Offline




Beiträge: 394

24.01.2007 10:23
#15 RE: Wetter Zitat · antworten

Hier in St. Wendel ist immer noch kein Schnee zu sehen. Dafür nimmt der Windchill zu (oder ab?): sind schon -15°C. Da bleibt man wenigstens gesund, was das Rauchen betrifft: ich habe noch keine geraucht bei der Arbeit.

T


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln