Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#46 von delta , 23.11.2023 16:07

Ich bin begeistert welche Information man hier kriegt über die bösen Taten von Putin und den grundehrlichen " Selenzky " der ganuso ehrlich ist wie unser Cum - Ex Kanzler
und seine Mannen die Hunderte von Millionen Euronen an Freunden in der ganzen Welt verteilen und und treu und glauben schwören das diese Sache für einen Guten Zweck ist......
Nicht zu vergessen die Freunde im Lande die unsere Umwelt retten wollen und das ebenfalls mit Geldern die es garnicht gibt.....sondern alle auf ein Konto liegen die nur darauf
warten endlich verteilt zu werden unter guten Freunden...könnte ja jeder Steuerzahlender Bundesbürger daher kommen und etwas davon abzubekommen....

Meine Naive Frage an die Gemeinschaft hier......was unterscheidet Putin und Scholz.....Bitte nur Fakten......
Übrigens: es gibt viele Arten um seine Gegener los zu werden......
Von Putin wird erzählt das er nur das Wegsperren und Töten kennt.........Bei uns wird mit der Demokratie getötet....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#47 von Hansrudi , 23.11.2023 17:34

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...eit/ar-AA1kmo1n

Also das mit den Sanktionen dauert bei den Amis wohl etwas länger ! ? Nur wir schneiden uns ständig ins eigene Fleisch !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#48 von Andreas , 23.11.2023 18:08

Warum geht das in den USA schneller ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#49 von Hepe , 23.11.2023 20:19

Zitat von delta im Beitrag #46
Von Putin wird erzählt das er nur das Wegsperren und Töten kennt.........Bei uns wird mit der Demokratie getötet....

Das kann ja nun ein jeder sehen wie er will.
Das Wegsperren und töten von unliebsame politische Gegner in Russland hatte nach dem Amtsantritt von Stalin seinen Höhepunkt.
Stalin war mit dieser Art vom unauffälligen töten wohl ein Profi.

Auch in der heutigen Zeit werden in Russland, aber auch anderswo immer noch Menschen ohne Anklage weggesperrt, oder erleiden schreckliche tödliche Unfälle wie zB. Fenstersturz aus einem Hotelfenster in großer Höhe oder auch durch eine unter dem Auto angebrachte Sprengladung welche unglücklicherweise erst explodierte als sich Personen bereits im Auto befunden haben.

Mir jedenfalls ist kein Fall bekannt wo Russland seine vertraglichen Lieferzusagen je gebrochen hat. Dabei denke ich gerade an Nordstream2 die in der Ostsee von Unbekannt gesprengt wurde.

Wie dem auch sei, die USA jedenfalls macht mit ihren bis dahin auf Lager gebunkerten Fracking-Gas jetzt in Deutschland ein bomben Geschäft.
Ich denke mal Bundeskanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck können sich eben auf ihre Freunde verlassen.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#50 von joesachse , 23.11.2023 23:22

Zitat von Hepe im Beitrag #49
Mir jedenfalls ist kein Fall bekannt wo Russland seine vertraglichen Lieferzusagen je gebrochen hat.


Du übersiehst hier, dass Putin den Gashahn zugedreht hat und durch die bestehenden Pipelines kein Gas mehr nach DE geliefert hat, noch bevor es zu den Anschlägen kam.

Russland hält aktuell etwa 20% des ukrainischen Territoriums besetzt, dass will Selensky und die Ukraine nicht akzeptieren. Ohne das Angebot eines zumindest teilweisen Abzugs wird es aus meiner Sicht keine Verhandlungen geben.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#51 von Hepe , 23.11.2023 23:44

Zitat von joesachse im Beitrag #50
Du übersiehst hier, dass Putin den Gashahn zugedreht hat und durch die bestehenden Pipelines kein Gas mehr nach DE geliefert hat, noch bevor es zu den Anschlägen kam.

Nein habe ich natürlich nicht übersehen. Schließlich war die Pipeline war auf Deutscher Seite ja noch nicht freigegeben daher konnte oder durfte noch kein Gas entnommen werden.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#52 von joesachse , 24.11.2023 07:23

Welche der drei bestehenden Pipelines außer Nordstream 2 meinst Du? Die Anschlüsse an die Pipelines Nordstream 1, die Pipeline durch Belarus und Polen sowie durch die Slowakei un Tschechien? Dort wurde zunächst noch etwa 50%, dann 20% und dann gar nichts mehr geliefert unter fadenscheinigen Begründungen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#53 von delta , 24.11.2023 09:25

Zitat von joesachse im Beitrag #50
Zitat von Hepe im Beitrag #49
Mir jedenfalls ist kein Fall bekannt wo Russland seine vertraglichen Lieferzusagen je gebrochen hat.


Du übersiehst hier, dass Putin den Gashahn zugedreht hat und durch die bestehenden Pipelines kein Gas mehr nach DE geliefert hat, noch bevor es zu den Anschlägen kam.

Russland hält aktuell etwa 20% des ukrainischen Territoriums besetzt, dass will Selensky und die Ukraine nicht akzeptieren. Ohne das Angebot eines zumindest teilweisen Abzugs wird es aus meiner Sicht keine Verhandlungen geben.



Und du Joesachse übersiehst das der Ami die treibende Kraft war in der Geschichte.....
Clorhühnchen, mit antibiotika vollgepumpte Rindfleisch plus Fraking Gas wollte und vieles mehr wollte die Deutsche Rot-Grüne Horde nicht mehr dulden
und wolllte den Handel damit einstellen...
Der Ami ließ sich das nicht bieten und intervenierte dagegen.....der kaufte sich den Lumpen Selenzky und die Geschichte nahm ihren Lauf.....
Aslo immer biete der Reihe nach....Dafür zahlen wir jetzt den Preis der Inflation....und vieles mehr....ad ist der krieg noch nicht dabei..


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2023 | Top

RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#54 von Hepe , 24.11.2023 11:20

Vielleicht hilft uns ja Sahra Wagenknecht etwas weiter und bringt etwas Licht in unser dunkles Wissen.

youtube.com/watch?v=-x6uSI55cfE


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023

zuletzt bearbeitet 24.11.2023 | Top

RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#55 von delta , 24.11.2023 17:28

Das wäre mehr als ein Denkzettel für die Rot-Grünen Spinner....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#56 von Hepe , 25.11.2023 12:50

Zitat von Hepe im Beitrag #44
Donnerstag, 23.11.2023, 08:04
Während des virtuellen G20 Gipfels äußert sich Russlands Präsident Putin unerwartet milde zur Ukraine-Kriegskrise und fordert ein Ende der „Tragödie“.


Zitat von Hepe im Beitrag #45
Sicherlich von Putin ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch sträubt sich in der Hauptsache Selenskyj davor überhaupt in Friedensverhandlungen mit Russland einzutreten.

Die Fronten in der Ukraine stehen. So wie es z.Z aussieht, weiß keine der beiden Seiten gesichert, ob weiteres Blut vergießen überhaupt noch etwas verbessern kann. Die Opferzahlen und das Leid von Soldaten und der Bevölkerung wird täglich größer.

Ich denke, dass vielleicht sogar 20-30% der in Deutschland lebenden Bevölkerung der gleichen Meinung sind.
Aber nicht wir, und auch nicht die Deutsche Regierung muss es entscheiden, sondern die Ukraine selbst muss entscheiden, wie viel Opfer sie noch gewillt ist zu bringen damit die Menschen dort wieder ein relativ normales Leben führen zu können.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#57 von Andreas , 25.11.2023 14:52

Humanistisch gesehen stimme ich dir zu . Aber an Menschen mangelt es Putin nicht - der Ukraine schon . Stimmt auch : Selensky kann das Zünglein an der Waage sein .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#58 von Hansrudi , 25.11.2023 15:33

Den ( Ost- ) Ukrainern geht es noch zu gut ! Die kommen noch nicht auf die Idee ihren Selensky zu stürtzen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#59 von Andreas , 25.11.2023 15:37

Aber geht und ging es der Ostukraine nicht schon immer schlechter als der Westukraine ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Neues zum Ukraine-Konflikt

#60 von Ilrak , 25.11.2023 19:43

Nein
Die Westukraine ist landwirtschaftlich geprägt, man sagt ja, die Kornkammer Europas.
.
Schwer-Industrie und Bergbau, Geldbringer schlechthin , waren und sind im Osten oder Süden. Und sie lebten sehr einkömmlich vom Handel mit Russland. Wohl wissend, dass dies mit einem EU-Beitritt stark gefährdet wäre. Es ist also weniger "pro-russischer Seperatismus", sondern Sorge um die Existenz. Gut, nun ist eh alles kaputt.

Lugansk z.B ist für seinen Lokomotivbau bekannt ( Taigatrommel und Ludmilla sind wohl jedem ein Begriff ), in Viniza entstanden die Kamow- und teilweise Mil- Hubschrauber.
Antonow in der Nähe von Kiew.
Man könnte böse sein und sagen, die Bauern aus dem Westen führen Krieg um Agrarsubventionen der EU.
Das ist natürlich nicht ganz richtig, weil stark vereinfacht


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2023 | Top

   

Rechtsruck in Europa
Von den USA lernen heißt siegen lernen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln